NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mein ideales Setup gefunden – Fluch oder Segen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.07.2013, 11:31 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Liebe Forianer !

Nach vielen Jahren der Nassrasur, stetiger Verbesserung meiner Rasiertechnik durch Eigenerfahrung oder Tipps aus dem Forum - und immer wieder Ausprobieren neuer Hardware - habe ich nun eigentlich mein persönliches, ideales Setup gefunden:

# > Hobel Merkur Futur 700
# > DE-Klinge > Astra Superior Stainless ( blaue Sorte ) - Russland
# > RP > Vie-Long 12750 ( Pferdehaar ) - Spanien
# > RS > PRORASO Rasierseife - " sensitiv " (weiße Dose) - mit grünem Tee und Haferkeimextrakt – Italien
# > 1. AS Seborin Haarwasser - braune Flasche
# > 2. AS Harry Lehmann Berlin - Boston - Eau de Cologne
# > Hautcreme > Plantana Shea Körpercreme ( aus der Apotheke )

Das Ganze mit meiner geliebten Kaltwasserrasur ... höchst erfrischend.

Au weia ! - Eigentlich geht es für mich nun nicht mehr besser. Sowohl das Rasurerlebnis als auch die erzielte Gründlichkeit – das Gipfelkreuz ist erreicht !

Nun könnte ich ja sehr zufrieden sein, könnte mich in Zukunft auf dieses Setup beschränken und dem Forum Lebewohl sagen, denn warum soll ich all die interessanten Beiträge noch lesen, wenn ich ohnehin nichts mehr ändere?

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaain ! So möchte ich das nun doch nicht haben !

Meine Nassrasur bleibt für mich im Kleinen das, was der ehemalige Intendant der Deutschen Oper Berlin, Prof. Götz Friedrich, einst hinsichtlich seiner Regiearbeit sagte: " Es bleibt ein Streben und Versuchen ! ".

Und so werde ich weiterhin ausprobieren. Vielleicht anderer Hobel, andere Rasierklingen, anderer Rasierpinsel, andere Rasierseife, anderes Rasierwasser – schöne Welt des Gott sein Dank diesbezüglich immer noch reichlich vorhandenen Produktangebots – ich bleibe dir erhalten.

Sicherlich wird es die eine oder andere nicht so gute neue Erfahrung geben, mit Sicherheit aber auch das Glück des Suchenden, der die Verbesserung dann doch noch findet.

So bleibt der Weg das Ziel ! - Und so ist es gut für mich.

Wie geht es Euch damit, liebe Forianer ?

Herzliche Grüße aus Berlin von Eurem - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.07.2013, 11:38 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hallo Melampus,

ich habe zum Glück das absolute Optimum noch nicht erreicht. Ich habe zwar natürlich auch Kombinationen, die deutlich besser als andere laufen, nutze aber gern auch mal die nicht "idealen" Hobel - einfach aus Spaß an der Freude und dem Gerät an sich.

Es muss ja nicht immer ein Gericht vom Sternekoch sein, manchmal tun es auch die Bratkartoffeln mit Spiegelei.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.07.2013, 11:53 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Matten schrieb:

Zitat:
Hallo Melampus,

ich habe zum Glück das absolute Optimum noch nicht erreicht. Ich habe zwar natürlich auch Kombinationen, die deutlich besser als andere laufen, nutze aber gern auch mal die nicht "idealen" Hobel - einfach aus Spaß an der Freude und dem Gerät an sich.

Es muss ja nicht immer ein Gericht vom Sternekoch sein, manchmal tun es auch die Bratkartoffeln mit Spiegelei.

Gruß,
Matten

So isses!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2013, 13:38 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ich habe für mich das perfekte Setup gefunden.
r41, ASP, Palmolive RC und Speick AS

Da das aber viel zu einfach war/ist, wird natürlich trotzdem gerne und viel weiter probiert ^^ die Abwechslung macht einfach zu viel Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.07.2013, 14:23 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Wenn ich so meine Messer und Hobel ansehe und dann so ca. 13 Rasierseifen und nochmals ca. 20 Rasiercremes, liegt ja dann noch einiges vor mir, ach ja dann kommt noch ne kleine Auswahl an Wässerchen und und und....
Eigentlich bin ich dann froh noch auf der Suche nach dem richtigen Setup zu sein !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.07.2013, 19:30 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Optimales Setüp

Thäter silberspitz( seit vorgestern)davor Bock silberspitz
ToBS Sandalwood
Mühle r 89
ASP Grün oder
WC klassik mit feather
Hattric/ Tabac Orignal

Allseits guten Schaum

Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.07.2013, 19:39 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Lieber melampus,

schön, wieder mal von dir zu lesen!
Ich habe auch mein ideales Setup gefunden - für heute.
Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen, und doch ebenso perfekt sein.
Eine angenehme und glatte Rasur bekomme ich mit jeder meiner Rasurbausteine hin; egal welche(n) meiner Hobel; Pinsel, Seifen etc. ich auch verwende oder kombiniere, das Gipfelkreuz, wie du es nennst, erreiche ich immer, allerdings ist meine Vorstellung davon jeden Tag verschieden.
Und die Komponenten, mit denen das nicht möglich ist, habe ich bereits aussortiert oder sie werden noch verkauft.
Gottseidank bleiben mir noch genügend übrig, wie auch die Lust, Neues zu probieren...oder zu experimentieren, oder "Bratkartoffeln mit Spiegelei", wie makethingssharp schon bemerkte.
Meinen Yuma-Hobel, den ich für einen Euro erstanden habe, benutze ich hin- und wieder, obwohl er seitenungleich rasiert...einfach aus Spaß an der Freud'.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.07.2013, 20:32 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Wenn ich so meine Messer und Hobel ansehe und dann so ca. 13 Rasierseifen und nochmals ca. 20 Rasiercremes, liegt ja dann noch einiges vor mir, ach ja dann kommt noch ne kleine Auswahl an Wässerchen und und und....
Eigentlich bin ich dann froh noch auf der Suche nach dem richtigen Setup zu sein !

Gruss Konrad !

Oh man, heut ganz zufällig noch ne Floris N89 und ToOBS Lavender shaving cream, beide im schönen Holztiegel hier vor Ort in Nürnberg gekauft, somit sinds 2 Seifen mehr, die mir die Suche nach dem richtigen Setup erschweren. Die ToOBS gerade getestet mit meinem TI Oakwing 7/8.
Tolle Raur, aber ob es jetzt das Optimum war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 09.07.2013 um 20:32 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.07.2013, 20:44 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


türktiras schrieb:

Zitat:
Lieber melampus,

schön, wieder mal von dir zu lesen!
Ich habe auch mein ideales Setup gefunden - für heute.
Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen, und doch ebenso perfekt sein.
Eine angenehme und glatte Rasur bekomme ich mit jeder meiner Rasurbausteine hin; egal welche(n) meiner Hobel; Pinsel, Seifen etc. ich auch verwende oder kombiniere, das Gipfelkreuz, wie du es nennst, erreiche ich immer, allerdings ist meine Vorstellung davon jeden Tag verschieden.
Und die Komponenten, mit denen das nicht möglich ist, habe ich bereits aussortiert oder sie werden noch verkauft.
Gottseidank bleiben mir noch genügend übrig, wie auch die Lust, Neues zu probieren...oder zu experimentieren, oder "Bratkartoffeln mit Spiegelei", wie makethingssharp schon bemerkte.
Meinen Yuma-Hobel, den ich für einen Euro erstanden habe, benutze ich hin- und wieder, obwohl er seitenungleich rasiert...einfach aus Spaß an der Freud'.

Yep, da bin ich ganz bei Dir. Jeden Morgen ganz spontan entscheiden: Was ist denn heute mein ideales Setup?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)