NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Anfängerproblem – Rasierer gleitet/schneidet nicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.07.2013, 15:11 Uhr
Andreas99
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe folgendes Problem: Zunächst rasiere ich mit dem Strich, soweit OK. Dann gegen den Strich, um die Reststoppeln zu entfernen. Und das klappt nicht. Der Rasierer bleibt an den Stoppeln hängen. Natürlich kann ich mit Kraft reißen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Es soll sicher nicht weh tun.

Die Creme ist von Wileda, mit den Fingern geschäumt. Das ist sicher nicht optimal. Aber mit dem Strich gleitet der Rasierer gut, also ganz schlecht kann der Schaum nicht sein. Ich habe das Gesicht vorher unter der Dusche mit warmen Wasser und Seife gereinigt und den Schaum gut einmassiert und einige Minuten wirken lassen.

Der Rasierer ist ein Einweg-Dreiklingenteil. Sicher kein Top-Modell, aber eine gewisse Schärfe müsste doch haben.

An welchem Punkt sollte sinnvollerweise ansetzen?

Grüße
Andreas

Diese Nachricht wurde am 09.07.2013 um 15:17 Uhr von Andreas99 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.07.2013, 15:37 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Probier mal einen neuen um gegen den strich zu rasieren, wenns dann funktioniert dann halten die dinger die schärfe nicht gerade lange, einweg halt..

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.07.2013, 15:49 Uhr
Andreas99
registriertes Mitglied


Hallo,

der Einwegrasierer war nagelneu.

Grüße
Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2013, 17:47 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


So ein Systemie hat ja wenig Fehlerquellen, was falschen Winkel o.ä. angeht. Was für einen hast du denn? - In Punkto Schärfe und Rasierverhalten gibt es doch noch Unterschiede zwischen den Marken (Hab vor Jahrzehnten mal einen Zweiklingen-Systemie vom Aldi gehabt, der war mit der ersten Rasur schon unangenehmer wie der Wilkinson Protector nach mehreren Rasuren).
Rasiert das Gerät im ersten Durchgang mit dem Strich denn auch schon oder flutscht er nur über die Stoppeln drüberweg?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.07.2013, 07:45 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Gegen den Strich vertrag ich nicht so gut, und mache das auch nicht so gerne. Quer dagegen klapp prima. Versuch es doch erstmal wie dir quer
rasireen als 2 Gang gefällt.

Und echt kauf dir einen Pinsel. Das hat Stil, macht was her und
klappt vermutlich wesentlich besser.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.07.2013, 14:27 Uhr
Andreas99
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe heute einen Wilkinson Hydro 5 im Set mit drei Klingen gekauft. Das vergleichbare Gillette-Produkt war 3 EUR teurer und enthält nur eine Klinge.

Außerdem einen Dachspinsel. Am Freitag werde ich alles in Ruhe ausprobieren.

Grüße
Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.07.2013, 19:41 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Weleda rc ist keine brushless Creme. Mit nem rasierpinsel schäumen und es sollte besser klappen

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.07.2013, 19:48 Uhr
Andreas99
registriertes Mitglied


Hallo,

einen Dachspinsel habe ich ebenfalls gekauft. Laut Weleda ist die RC aber auch ohne Pinsel nutzbar.

Grüße
Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.07.2013, 18:29 Uhr
Andreas99
registriertes Mitglied


Hallo,

kleine Rückmeldung: Mit "richtig" geschäumter RC (Palmolive, die Weleda ist mir zu teuer fürs experimentieren) und dem Hydro 5 geht es schon deutlich besser. Ich merke zwar, dass die Stoppeln dem Rasierer einen gewissen Widerstand bieten, aber der lässt sich überwinden, ohne dass es ziept oder schmerzt. Wahrscheinlich ist der Baela/DM-Einwegrasierer sehr unscharf.

Das Gel im Rasierer sorgt dafür, dass man einige Male über dieselbe Stelle fahren kann. Erst mit dem Strich, dann quer und dann vorsichtig gegen den Strich.

Schwierig finde ich das Kinn. Egal in welche Richtung ich den Rasierer bewege, es fühlt sich immer an wie gegen den Strich. Hier ist vielleicht Übung nötig.

Grüße
Andreas

Diese Nachricht wurde am 12.07.2013 um 18:30 Uhr von Andreas99 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.07.2013, 20:12 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Bleib dran, das wird schon!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)