NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erllager trocknen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.07.2013, 08:40 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


hai forumsgemeinde,
hab heute mit schrecken festgestellt, dass mein wunderschönes, fast neues rasiermesser beim erllager rost angesetzt hat (also genau die stelle zwischen büffelhornheft und metall - wo man so schlecht dazukommt)

ich muss sagen, dass ich meine messer nach benützung immer penibel abtrockne, den grat dann mit dem handballen abziehe und zwischen den heftschalen bzw. auf der oberen seite mit saugfähigem papier trockne
danach liegt das messer bis am abend offen wegen der restfeuchte, danach kommts wieder ins lederetui und wartet ein paar tage, bis es wieder dran ist

aber an die stelle, wo mein baby jetzt rostet, komm ich beim besten willen nicht ran

jetzt meine frage an euch: mach ich was falsch?
erste einschätzung meinerseits: ich hab das messer "hingelegt" - damit könnte restfeuchte nicht abrinnen, ich glaub fast, das ist der grund
wenn man es "hinstellt" kann die feuchte besser abrinnen

kann das der fehler gewesen sein?

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.07.2013, 08:49 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Hallo Zed,

geh einfach her und puste kräftig nach der Rasur in dein Erllager, wirst sehen das hilft sehr gut um eventuell vorhandene Feuchtigkeit zu vertreiben!
So ein kleiner Windstoß bringt wahre Wunder

Gruß
jazzmaster

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.07.2013, 09:49 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


ok, danke für den tipp!!

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.07.2013, 12:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, Zed,

Erllagerrost ist ein altbekanntes Problem, fast alle alten Hauer haben Spuren davon und auch neue sind nicht davor gefeit.

Deshalb: Wie du richtig sagst, muss auf jedenfall die Feuchtigkeit raus, manche behelfen sich mit Pusten und Toilettenpapier, ich verwende einen "LogiLink" Reinigungs-Druckluftspray (400ml), aus dem Elektronikbedarfsfachhandel.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.07.2013 um 12:54 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.07.2013, 12:54 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


interessanter ansatz, aber andererseits beinhaltet der druckluftspray keine feuchtigkeit wie z.B. atemluft beim ausblasen

danke auch für den tipp!

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.07.2013, 13:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Zed schrieb:

Zitat:
... andererseits beinhaltet der druckluftspray keine feuchtigkeit wie z.B. atemluft beim ausblasen
...

ja, Zed, darüber wurde hier auch bereits berichtet:
zb.


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18912&loc=...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17176&loc=...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.07.2013, 13:11 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


sorry, hab anscheinend zuerst falsch gesucht
aber danke für die links!

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)