NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ingwer After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.07.2013, 21:52 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Hi,

ich habe mich heute mal mit einem Duschbad meiner Freundin geduscht, was sehr geil nach frischem Ingwer oder einem richtig leckeren Ginger Ale riecht.
Dabei habe ich mich gefragt, ob es genau so einen Geruch als After Shave gibt. Ich hab mal kurz über Google recherchiert, aber nur Düfte gefunden, die neben vielen anderen Duftstoffen auch Ingwer enthalten. Ich bin aber auf der Suche, nach einem sehr reinen Ingwerduft. Hat jemand ne Ahnung, ob es das gibt?

Ach ja, das Duschbad heißt übrigens "One Ginger Morning", für alle die mal riechen oder testen wollen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.07.2013, 22:27 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Oh ja, Ingwer mag ich auch sehr gerne. Eine Seife mit diesem Duft würde mir auch sehr zusagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.07.2013, 23:29 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Falls du nicht fündig wirst, würde ich mir aus dem Apotheke einen reinen Alkohol mit min. 70 Umdrehungen kaufen und da Ingwer reinreiben..das ganze ein paar Wochen stehen lassen und zwischendurch mal Kontrollschnuppern..anschließend durch nen Kaffeefilter und mit abgekochtem Wasser auf 30 Umdrehungen entschärfen..ist ein lustiges Projekt und mein so selbstgemachtes Bayrum nach altem Seefahrerrezept funktioniert sehr gut, riecht nur auch um einiges stärker.

bleibt nur im Vorfeld zu klären, wie Ingwer bei dir auf der Haut wirkt..scheint aber eine gute Zutat für ein AS zu sein..

www.frag-mutti.de/Herpes-Rasurbrand-und-Akne-Ingwer-a4413/

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=22045&thre...

bevor mir mein Gips im Januar verpasst wurde, hatte ich mir das Zeug auf den Arm gekippt und bei Nepomuks Bart, es hatte die ganze Zeit nicht einmal unterm Gips gejuckt..

Diese Nachricht wurde am 10.07.2013 um 23:44 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2013, 10:16 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


An selber machen hab ich auch schon gedacht.

@Grognar: ist wirklich sehr interessant, was du und die anderen sich da gebraut haben.

Gibt es eigentlich einen Thread, der nützliche Inhaltsstoffe für AS und Raiserseifen zum Thema hat? Also ich meine eine Gesamtübersicht mit Wirkweisen, am besten von A bis Z...

Diese Nachricht wurde am 11.07.2013 um 10:19 Uhr von legobasher editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.07.2013, 10:42 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ legobasher
ich habe zwei Seiten dem link zugefügt..es lässt sich sicher noch mehr aus dem Netz filtern.

Diese Nachricht wurde am 11.07.2013 um 10:43 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.07.2013, 10:46 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


@Grognar: sieht gut aus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.08.2013, 14:51 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich werde es wohl zunächst mit diesem Mischungsverhältnis versuchen:

Alkohol (95%) 230 ml
Wasser 50 ml
Hamameliswasser 100 ml
Ingweröl 20 ml

Dürfte dann etwa bei 55% Alkoholgehalt liegen.

Beim Öl bin ich mir noch unsicher, was die Dosierung angeht. Falls jemand noch einen Tipp dazu hat, dann nur raus damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.08.2013, 18:20 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Woher bekommst du das Ingweröl, oder stellst du es selber her?

Ich glaube, ich koche mir mal mein Ingweröl selber - hier gibt es ein "Rezept" dafür.

Wasser und Alkohol (IPA) habe ich noch daheim. Das Hamameliswasser bestelle ich auch demnächst!

Diese Nachricht wurde am 02.08.2013 um 18:26 Uhr von Grosser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2013, 08:27 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich werde es wohl irgendwo kaufen. Wollte zunächst mal die (Bio-)Läden in der Umgebung abklappern. Wenn ich nichts gescheites finde, dann halt im Netz bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.08.2013, 18:38 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Grosser schrieb:
Woher bekommst du das Ingweröl, oder stellst du es selber her?

Zum Beispiel hier: www.primaveralife.com/de/ingwer-bio.html
Das Sortiment gibt's auch in vielen Apotheken.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2013, 17:56 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Heute ging's los:

- kosmetisches Basiswasser (95% Alc)
- Hamameliswasser
- Ingweröl
- Bergamotteöl
- Lemongrassöl
- Orangenöl
- destil. Wasser

Ist eine (leider) milchige Flüssigkeit geworden, die noch nicht meine gewünschte Duftrichtung trifft. Werde am Montag mit etwas zitronigem nachhelfen. Milchig wurde es auch erst, als ich das Hammameliswasser hinzugegeben habe. Dadurch wurde der Alkoholgehalt so sehr gesenkt, dass das Öl alles getrübt hat...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2013, 20:45 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich mache einfach aus der Not 'ne Tugend. Hier schon mal die Vorlage für's Etikett:

s1.directupload.net/images/130810/fqpdmbzk.png
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.08.2013, 20:49 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


legobasher schrieb:

Zitat:
Ich mache einfach aus der Not 'ne Tugend. Hier schon mal die Vorlage für's Etikett:

s1.directupload.net/images/130810/fqpdmbzk.png

Sehr schön retro!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.08.2013, 09:54 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


@makethingssharp: vielen Dank!

Ich habe gestern Abend noch eine Geruchsprobe gemacht. War gleich ganz anders. Vor allem auf der Haut sehr überzeugend. Ich ändere da gar nichts mehr- man muss den Gerüchen einfach Zeit geben. Morgen beginnt dann die Abfüllung- und es wird der erste Praxistest gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.08.2013, 19:40 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Hamameliswasser habe ich bestellt, Alkohol noch zuhause. den ingwer lasse ich in öl köcheln und mixe das ganze dann zusammen. bin gespannt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.08.2013, 13:45 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich habe gestern Abend den ersten Test gemacht.

- O Melhor Peelingseife
- Figaro RC
- Merkur Futur mit Personna
- Foggy Witch Hazel Ginger AS (also mein Gebräu)
- Nivea

Das AS hat zunächst etwas gebrannt, aber sofort ein weiches Gefühl auf der Haut hinterlassen. Ich hatte mir aus Unachtsamkeit und/oder Vorfreude zwei kleine Schnitte auf der Oberlippe zugefügt, die in Null-Komma-Nix wieder zu waren. Vielen Dank an die Zaubernuss... Der Geruch, "zitrig-ingwerig", war zwar nur leicht, dafür aber konstant wahrnehmbar. Nach etwa 2 Stunden hab ich nichts mehr gerochen, aber meine Frau meinte, dass immer noch etwas wahrnehmbar sei. Ich bin total zufrieden!

Diese Nachricht wurde am 13.08.2013 um 13:46 Uhr von legobasher editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.01.2017, 21:27 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Super. Machst Du das seit 2013 regelmäßig?

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.02.2017, 18:40 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Witzigerweise habe und nutze ich immer noch Reste von beiden After Shaves aus der ersten "Produktionsreihe". Werde mich aber bald wieder heranwagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)