NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2005, 16:33 Uhr
Rasierer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum u. durch Zufall drüber gestolpert.

Ich habe ein Problem mit dem Rasieren. Ich erkläre es mal fix.

Ich rasiere mich in der Regel alle 2-3 Tage, dabei nehme ich um das Barthaar (kein dichter, starker Bartwuchs) aufzuweichen einen Waschlappen den ich unter heißes Wasser halte und reibe damit über die Barthaare. Dann ist die Haut natürlich immer rot, aber nur so werden die Barthaare weich, sonst sind die Dinger ja hart wie Kupferdraht.

Wenn ich mich dann rasiere schneide ich mich trotzdem und das Barthaar ist nicht "soo" weich wie ich es gerne hätte, um eine problemlose Rasur hinzubekommen.

Zum Rasieren nehme ich Gillette Gel für empfindliche Haut, das macht mein Barthaar aber nicht so weich wie ich es gerne hätte, besonders wenn es kurz ist.

Nach der Rasur reibe ich mein Gesicht mit Alkohol ein.

Weiß einer wie ich das Barthaar "WEICH" bekommen und die Hautrötungen loswerde?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2005, 16:39 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

guckst Du unter " Volles Programm ".

Wenn Du es so machst wie beschrieben, solltest Du keine Probleme mehr haben, vorausgesetzt, Du rasierst Dich auch richtig...

Schau Dich hier mal in Ruhe um - ich denke, dann kriegst Du alles in den Griff!

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2005, 16:57 Uhr
Rasierer
registriertes Mitglied


@grappaspeziale

Da bedanke ich mich mal. :-)

Ich hab mir mal eine teures Rasierset mit Messer usw. gekauft, die erste Rasur ging jedoch etwas blutig zuende (nix gravierendes :-) ) seid dem benutze ich es nicht mehr. *g*

Noch eine Frage

Um die Haut von Fett etc. zu befreuien, kann ich da auch Kernseife verwenden? Rasierseife hab ich von Wilkinson reicht oder?

Diese Nachricht wurde am 09.02.2005 um 17:01 Uhr von Rasierer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2005, 17:08 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Rasierer schrieb:

Zitat:
Noch eine Frage
Um die Haut von Fett etc. zu befreuien, kann ich da auch Kernseife verwenden? Rasierseife hab ich von Wilkinson reicht oder?

Kernseife habe ich auch schon verwendet.Geht ganz gut.Aber die Wilkinson Rasierseife ist echt kein Produkt,was Mann sich antun sollte.Da bist Du mit der Nivea Rasiercreme schon besser bedient.
Und wenn es Rasierseife sein soll,dann empfehle ich Dir zu Beginn eine von Olivias neuen Rasierseifen oder die HJM von "Ihr Platz".

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2005, 18:34 Uhr
Rasierer
registriertes Mitglied


Ich hab noch eine weiße Porzellanschale mit kleiner Ablage, ein (weiß nicht wie sich das korrekt nennt) quadrathisch geformter Seifenblock, Waschbärpinsel, Dovo Dachshaarpinsel mit Streichriemen und ein Dovo Rasiermesser Swedish Steel.

Tja alles was man im Grunde beötigt ich hab aber was Muffe mich mit dem Rasiermesser zu rasieren, weil die ziemlich scharf sind. Jetzt liegt das alles im Schrank.

Hab jetzt vor mir morgen einen Merkur Rasierapparat zu kaufen, ist der genau so gründlich wie ein Rasiermesser?

Diese Nachricht wurde am 09.02.2005 um 18:36 Uhr von Rasierer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2005, 18:43 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Du mußt ja nicht gleich zum Messer greifen. Wenn du das Barthaar richtig einweichst, also erstmal ausgiebig duschst, dann ein heißes Tuch ins Gesicht praktizierst, aus Rasierseife- oder -creme selbstgeschlagenen Schaum aufträgst und den Schaum ca. 2 Minuten einwirken läßt, dann ist es beinahe wurscht, ob du dich mit einem Messer, einem Systemrasierer, einem Hobel oder wasweißich rasierst.

Ob ein Hobel so gründlich ist wie ein Messer oder ein Systemrasierer, das hängt letztlich vom Geschick und der Übung desjenigen ab, der den jeweiligen Rasierer führt. Systemrasierer sind am unkompliziertesten, weil sie mit einem voreingestellten Winkel der Klinge zur Haut operieren. Beim Hobel und Messer mußt du selbst für den richtigen Winkel sorgen und den immer wieder deinen Gesichtskonturen anpassen.

Wenn du die Hobelrasur ausprobieren möchtest, dann leg dir doch einen Wilkinson Classic zu. Der kostet IIRC um die 3 oder 4 Euro inkl. 5 Klingen. Wenn dir die Hobelrasur nicht zusagen sollte, hält sich die Fehlinvestition also in Grenzen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)