NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kaufberatung Neueinsteiger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2013, 12:30 Uhr
Sigfried
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Alternative für meinen Gilette Mach 3 Rasierer und den von Jahr zu Jahr teurer werdenden zugehörigen Klingen. Zuerst war ich zu der Vernunftentscheidung Rasierhobel gekommen, doch nach und nach und ein paar als Gast gelesener Beiträge hier später, tendiere ich immer mehr hin zum Rasiermesser. Gründe hierfür: Von den subjektiven Gründen jetzt einmal ganz abgesehen, wären die einmaligen Anschaffungskosten innerhalb der ersten zwei Jahre eh schon wieder drin und im Gegensatz zu dem Gilette hätte ich rein optisch definitiv etwas schöneres im Bad liegen und ich traue mich zu behaupten, diese Lösung wäre sogar hygienischer/sauberer. Auch trage ich ganz gerne einmal meinen Bart länger und das saubere Zuschneiden (Hals und Backen) finde ich mit meinem bisherigen Modell nicht ideal.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Basisausstattung (bis 250€) und würde die hier sehr aktive Community bitten, mit Ihrer Erfahrung ein paar Anfängerfehler zu ersparen. (Schleifen werde ich zumindest erst einmal nicht, hier werde ich den in Deutschland erstarkenden Service-Sektor unterstützen)
Dank vorab!

Gruß,
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2013, 12:57 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Glaube, wenn du ein Rasiermesser suchst, solltest du das in die Rubrik "Rasiermesser" schreiben ;-) Bemüh doch mal die Suchfunktion, da wurden schon etliche Fragen von Messer über Riemen über Erstausstattung usw. geklärt. Bis 250 Euro findet man schon unmengen an guten Angeboten: Aust, Wacker, Dovo nur um mal einige Marken zu nennen. Empfehlen kann ich hier den Mitgliederhandel, da musst du, falls es dir dann doch nicht so zusagt, nicht so viel Geld investieren und bekommst in der Regel gute, scharfe Messer zu einem guten Preis. Ob man da Geld spart ist wieder eine andere Frage, ich sage "Nein" :-)

LG Daniel

Diese Nachricht wurde am 14.07.2013 um 13:00 Uhr von Daniel86 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)