NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abgerundete Schneide bei neuem Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2005, 13:20 Uhr
Dodo7
registriertes Mitglied


Hallo,
vorhin brachte der Postbote mein neues Rasiermesser, welches ich gleich voller Neugierde ausgepackt habe. Meine anfängliche Euphorie wich beim genaueren Betrachten großer Enttäuschung. Äußerlich sah das Messer Spitze aus, jedoch nach dem Öffnen blickte ich auf eine Klinge, welche eine Schneide mit leicht bogenförmigen Verlauf und vorn und hinten abgerundeten Ecken (gehen in die Schneide hinein) aufweist.
Ist das normal bzw. ein Grund für eine Reklamation? Wenn ja, kann ich auf einen Umtausch bestehen, wenn nämlich nur nachgeschliffen wird, müssen bestimmt zwei Millimeter runter und dann ist es ja kein 5/8-Messer mehr.
Danke für Eure Antworten,
Dodo7

--
Merkur 15C, 23C, 37C, Progress 500; Gillette Adjustable Slim, Black Long Merkur, Super Platinum, Cerrus Wacker, Revisor Shavemac Silberspitz Golddachs, Crema Di Sapone, Arko Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2005, 14:59 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Keine panik, das ist normal.
Die Messer die vorne gerade sind nennt man Gradkopfmesser. Die sind für Konturen. Aber schwer zu handhaben. Ich mach die Konturen lieber mit dem M3P.

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2005, 15:12 Uhr
Dodo7
registriertes Mitglied


Leider meine ich nicht die schmale Seite vorn, sondern die lange unten dran, mit der man(n) sich die Bartstoppel vom Gesicht kratzen soll.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden ein Bild einzufügen, könnte Dir aber eines per eMail schicken.
Gruß
Dodo7

--
Merkur 15C, 23C, 37C, Progress 500; Gillette Adjustable Slim, Black Long Merkur, Super Platinum, Cerrus Wacker, Revisor Shavemac Silberspitz Golddachs, Crema Di Sapone, Arko Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2005, 21:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, ein Bild wär nicht schlecht. Wenn man tatsächlich zwei mm abschleifen müsste, wär das auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.
Gruß
Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2005, 21:49 Uhr
Dodo7
registriertes Mitglied


Ich habe vorhin mal beim Hersteller (Herr Wacker --> kleine Schmiede in Solingen entdeckt) angerufen und er sagte mir, daß er das absichtlich so macht, um das Verletzungsrisiko an den Kanten zu minimieren.
Gruß
Dodo7

--
Merkur 15C, 23C, 37C, Progress 500; Gillette Adjustable Slim, Black Long Merkur, Super Platinum, Cerrus Wacker, Revisor Shavemac Silberspitz Golddachs, Crema Di Sapone, Arko Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2005, 23:53 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Dodo7 ,

ist das so ?

www.dovo.com/d/seiten/a_messer.html

da sind die Unterschiede der Messerköpfe schön zusehen.
Etwas nach unten scrollen und die Skizzen sind zu sehen.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 10.02.2005 um 23:54 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2005, 21:29 Uhr
Dodo7
registriertes Mitglied


Ich kann Euch jetzt auch ein Bild bieten:

Klingenbild

Die weiße Linie zeigt, wie es meiner Meinung nach sein sollte.

Gruß

Dodo7

--
Merkur 15C, 23C, 37C, Progress 500; Gillette Adjustable Slim, Black Long Merkur, Super Platinum, Cerrus Wacker, Revisor Shavemac Silberspitz Golddachs, Crema Di Sapone, Arko Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2005, 01:14 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


Hi Dodo,

ich denke mal, dass das Dein erstes Messer ist?
Also ich hab mir mal meine Messer genauer angesehen und die liegen alle nicht absolut plan mit der Schneide auf (das sind fünf DOVO und noch die von Hr. Wacker). Selbst bei den Klingen von DOVO untereindander sind minimalste Unterschiede in der "Krümung" festzustellen.
Ich hab mal ne Linie auf ein Papier gezogen und die Schneiden grad angelegt - schaut genauso aus wie Deine Klinge auf dem Foto.

Wegschleifen würd ich es nicht auch wenn es Dich stört da Du dann eine Schnittkante am Kopf bekommst die einem Gradkopf Messer ähnelt. Mein Klang hat nämlich eine derartige OP hintersich gebracht nach dem ich es fallen hab lassen und mir ne riesen Macke in die Schneide geschlagen hab.
Mein persönl. Fazit: im Originalzustand definitiv ok und so lassen.

Solange es schön scharf ist und sauber rasiert erfreu Dich an der Optik und dem Gebrauch. Ich wünsch noch ne blutfreie Rasur mit Deinem neuen Messer

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.02.2005, 11:31 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Ich könnte mir erraten, woher du das Messer hast! (H.W. aus S.)

Wenn das Messer gut schneidet, würd ich es so belassen. Dein Gesicht hat ja auch nicht absolut plane Flächen!


--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2005, 11:42 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Dodo7 ,

mach das nicht gerade.
Diesen leichten Bogen der Klinge wirst beim Rasieren nicht merken.
Wenn Du mit der Klingenspitze arbeiten musst, wirst die Hand nur etwas mehr anstellen müssen. Das ist alles.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)