NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Frage zu Kopfrasur (Glatze rasieren) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2013, 14:37 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich bin seit heute neu hier im Forum,und habe auch schon sehr interessante Themen gelesen,aber keines zu meinem Anliegen gefunden.

Ich habe/hatte Braune Haare,und rasiere mir seit einigen Monaten,da mir immer der Kopf juckt,und aus ästhetischen Gründen etc. den Kopf.

Ich verwende als Rasierer den Gillette Fusion Pro Glide,und als Rasiergel kommt der Nivea Sensitiv und das Sensitiv After Shave Balm
zum Einsatz.

Ich vertrage die Rasur,habe keinerlei Pickel,rötungen etc.und schneidwunden habe ich auch nicht.

Nach der Kopfrasur ist mein Kopf Aalglatt,und keine Stoppeln sind vorhanden.

Was mich aber sehr nervt ist,das trotz einer intensiven Kopfrasur ein dunkler Schatten vorhanden ist.

Gibt es eine möglichkeit,wie oder was ich tun muß,um den dunklen Schatten weg zu bekommen ?

Ich kenn einige Männer,die haben bzw.hatten dunkle Haare als ich,haben sich auch eine Glatze rasiert,aber haben keinen dunklen oder überhaupt keinen Schatten.
Es ist ja so,das es nicht gerade ästhetisch aussieht,wenn man eine dunklen Schatten hat.

Oder müßte ich meine Kopfhaut,um den dunklen Schatten weg zu bekommen,tagtäglich rasieren ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2013, 14:59 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hm, was meinst du mit Schatten und hast du den direkt nach der frischen Rasur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2013, 16:35 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Ich meine,nachdem ich meine Kopfhaut kahlrasiert habe,ist so eine art
dunkler Flecken vorhanden,man sieht halt das man vorher Haare hatte.
Und ja,ich habe den direkt nach der frischen Rasur.

Es sieht so aus,als ob noch kleine Haarstoppeln übriggeblieben sind.

Das ist so wie bei der Gesichtsrasur,es ist immer so eine art flecken zu sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2013, 18:39 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


puh, so Schatten sollten dann aber auch noch fühlbar sein, sprich es ist an den Stellen noch nicht ganz glatt..

Aber vllt. kann da jemand mit einer Art sizilianischem Haarwuchs mehr dazu sagen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.07.2013, 08:22 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hallo,

das finde ich nicht soo ungewöhnlich. Ich habe z.B. im Gesicht einen Bartschatten, auch direkt nach der Rasur - und da ist die Visage spiegelglatt.

Wenn deine Rasur auch wirklich glatt ist, wirst du dagegen nicht viel machen können...ausser vielleicht mit Make up...^^ Ich für meinen Teil habe mich mit meinem Bartschatten abgefunden und finde ihn "verwegen".

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.07.2013, 20:14 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Es ist ja nicht so,das der Schatten so dunkel ist wie meine Haare,man sieht schon die rasierte Kopfhaut,der Schatten ist etwas heller als meine Kastanienbraunen Haare.

Ich denke mal,wenn ich öfter die Kopfhaut komplett Aalglatt rasiere,
geht auch der Schatten langsam weg.

Nach der Kopfrasur trage ich Nivea After Shave Balm Sensitiv auf
anschließend Nivea Creme,und im Frühling/Sommer zusätzlich Pure & Sensitive Sun Lotion,damit ich keinen Sonnenbrand und Sonnenstich bekomme.

Was mich aber interssiert,warum habe ich kein Bartschatten,wenn ich mir das Gesicht rasiere ?

Und,sind Bartschatten im Gesicht und Schatten nach der Kopfrasur
eigentlich ästhetisch ?

Sollte man zur Kopfrasur Rasiercreme oder Rasierschaum/Gel verwenden ?
Oder ist es egal ?

Habe irgendwo gelesen,das für die Kopfrasur (Glatze rasieren )
Rasiercreme verwendet werden sollte,weil es gründlicher sein sollte.

Was mich noch interessiert,wenn ich mir die Haare Blond färbe,und
danach den Kopf Aalglatt rasiere,ist der Schatten dann verschwunden ?

Diese Nachricht wurde am 15.07.2013 um 20:18 Uhr von Smoky Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.07.2013, 18:03 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Smoky Joe schrieb:

Zitat:
Was mich noch interessiert,wenn ich mir die Haare Blond färbe,und
danach den Kopf Aalglatt rasiere,ist der Schatten dann verschwunden ?

Made my day



Ich würde Rasiercreme verwenden. Bei deinem Bartschattenproblem kann ich leider nicht weiterhelfen :/

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.07.2013, 14:58 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Da mir der Bartschatten auf meinem rasiertem hellen Kopf nicht gefällt,und zudem unästhetisch aussieht,habe ich mich entschlossen,es mit der Kopfrasur zu lassen.

Allenfalls einen Dreitagebart,denn das steht mir gut,das würde auch zu meinem dreitage Kopfrasur passen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.01.2014, 12:01 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Naja, ich rasiere mir schon seit einem Jahr die Rübe. Ist normal das da immer ein Schatten bleibt, fällt nur bei dunklem Haar stärker auf.
Die Kopfhaut ist zudem was Heller als die Gesichtshaut weil sie eine etwas andere Struktur hat und vor allem immer mit Haaren bedeckt war, aber sie passt sich mit der Zeit etwas an.

Blond färben nutzt gar nichts, die kommen wieder dunkel nach und dein Problem ist wieder da. Den Haarschatten wirst du nicht wirklich los, ist bei mir auch so, auch bei blankpolierter Murmel. Ist doch nicht schlimm, hauptsache Ar...glatt.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai

Diese Nachricht wurde am 04.01.2014 um 12:03 Uhr von Nachtschatten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.01.2014, 13:21 Uhr
buntervogel
registriertes Mitglied


Nachtschatten schrieb:

Zitat:
Naja, ich rasiere mir schon seit einem Jahr die Rübe. Ist normal das da immer ein Schatten bleibt, fällt nur bei dunklem Haar stärker auf.
Die Kopfhaut ist zudem was Heller als die Gesichtshaut weil sie eine etwas andere Struktur hat und vor allem immer mit Haaren bedeckt war, aber sie passt sich mit der Zeit etwas an.

Blond färben nutzt gar nichts, die kommen wieder dunkel nach und dein Problem ist wieder da. Den Haarschatten wirst du nicht wirklich los, ist bei mir auch so, auch bei blankpolierter Murmel. Ist doch nicht schlimm, hauptsache Ar...glatt.

Da stimme ich nach ca. 5 Jahren uneingeschränkt zu, auch wenn ich es mit meinen blonden Haaren in Sachen Schatten etwas leichter habe...

Und glatt wird es mit Mach 3 und normalem Rasiergel einwandfrei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)