NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Permatin Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2005, 23:45 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Hallo Seifenfreunde,
ich komme gerade aus dem Land des guten Pitralon und hab eine für mich neue Seite entdeckt und mir mitgebracht.
Kommt aus des Schweiz aus Stein am Rhein.
Ich werde sie am Wochenende mal ausprobieren und schauen ob sie den hohen Erwartungen die aus den Schweizern Rasierwassern herrühren gerecht wird.

Hier der Links zur Seife (Schade, dass sie als Stift verkauft wird)
www.permatin.ch/Seifenshop/de-ch/dept_20.html

Leider findet man da nichts über die Inhaltsstoffe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2005, 12:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sehr schön. Für ein Stick eine ordentliche Menge.
Hat auch eine schöne klassische Verpackung: Folienschutz, Rundetikett und Metallfolie.
Wird leider nur in der Schweiz vertrieben (wie es aussieht) - klarer Fall für das Manufactum-Sortiment :-)
Bei meinem nächsten Schweiz-Trip: Britt und Permatin müssen mit.
Viel Spaß beim testen!

Nebenbei: die "Cheesy-Seifen" von Permatin im "authentischen Emmentaler Design" sehen ja zum anbeißen aus. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2005, 16:48 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


ericMu schrieb:

Zitat:
Hallo Seifenfreunde,
ich komme gerade aus dem Land des guten Pitralon und hab eine für mich neue Seite entdeckt und mir mitgebracht.
Kommt aus des Schweiz aus Stein am Rhein.

Hallo ericMu.Ich wohne nicht allzu weit weg von Stein am Rhein.Wie hiess das Geschäft,aus dem Du Dir die Seife mitgebracht hast?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2005, 19:48 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
ericMu schrieb:

Zitat:
Kommt aus des Schweiz aus Stein am Rhein.

Hallo ericMu.Ich wohne nicht allzu weit weg von Stein am Rhein.Wie hiess das Geschäft,aus dem Du Dir die Seife mitgebracht hast?

Hallo Markus,
die Seife kommt zwar aus Stein am Rhein, gekauft hab ich sie allerdings in Genf in einem EPA Supermarkt für 2,60 Franken.

Auf der Homepage von Permatin, steht aber glaube ich auch die Ladenadresse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.10.2008, 13:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Will mal den PERMATIN-Thread aufwecken.
Der PERMATIN-Stick aus der Schweiz (Permatin AG, Stein am Rhein) wird im Hersteller-Shop noch angezeigt (unter Stückseifen…for men): 85 g/ 3,70 CHF (=2,40 €):
www.permatin.ch/Seifenshop/index.html
Ich habe vor einer Ewigkeit diesen Stick mal ersteigert, der zufällig angeboten wurde, aber noch nie benutzt, weil ich immer genügend angebrochene Seifen in der Rotation waren. Er ist einfach in Vergessenheit geraten. Das mag auch daran liegen, dass mir das Stickformat eigentlich nicht besonders gefällt.

Jetzt habe ich den Stick doch mal benutzt (nachdem ich mir mal einen Überblick verschafft habe, was ich so alles habe), der noch folienversiegelt war.
Einen Aufdruck zur Zusammensetzung finde ich nicht. Zum Anfassen ist der Stick an einem Ende mit goldfarbener Metallfolie umwickelt.

Kurz: Einfach u. preiswert aber ohne besonderen Reiz und praktisch duftlos.
Der Schaum duftet nach nichts und die angefeuchtete Seife riecht ganz schwach und und dröge nach „einfacher Haushaltsseife“. Etwas für Puristen.
Das ist mir aber zu schal angesichts der vielen schönen duftenden Produkte, die es gibt.

Der Schaum macht anfangs Hoffnung, schrumpft aber nach dem Einpinseln etwas, aber merklich zusammen.
Der größte Nachteil ist das auffallend schnelle Antrocknen, selbst ohne Einweichdauer. Nur mit dem anschließenden Befeuchten mit nassen Fingern war überhaupt ein Klingengleiten möglich. Die Rasur war dann einwandfrei.
Keine RS, die ich wirklich brauche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)