NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Einsteigerfrage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2013, 17:27 Uhr
fuchs88
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin ein Hobeleinsteiger, habe früher immer Systemrasierer verwendet, bis ich dieses Forum hier entdeckt habe. Zuhause hab ich einen etwas älteren Rasierhobel gefunden der mindestens 15 Jahre alt ist. Es handelt sich dabei um einen Butterfly-Hobel von Gilette mit einem schwarzen Kunststoffgriff, den genauen Produktnamen auf dem Hobel kann ich nicht finden.

Zuerst einmal muss ich erwähnen, dass ich alle möglichen Systemrasierer ausprobiert habe und mir der Mach3-Turbo am besten gefiel, vorallem wegen der Gründlichkeit. Aufgrund der Klingenpreise bin ich allerdings auf den Aldi-Rasierer umgestiegen, der nicht ganz so gründlich allerdings deutlich günstiger war.

Ich habe mir anschließend einen günstigen Dachshaarpinsel von Balea gekauft und dazu die Rasiercreme von Speick. Als Rasierklingen habe ich Wilkinson Sword verwendet

Die Rasiercreme zeigte zunächst einmal ordentliche Fortschritte zum Dosenschaum, die Rasur war angenehmer und die Gleiteigenschaften sowohl mit Systemrasierer als auch Hobel besser.

Ich habe bereits mehr als 10 Rasuren mit dem Hobel hinter mir, ich habe die Technik eigentlich schon bei der 3. Rasur verstanden und trotzdem ist das Ergebnis leider nur mit dem Aldirasierer gleichzustellen.