NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ankündigung: Buchpremiere in Berlin/Messerschärfer gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2013, 11:29 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


In der Edition Stadtmuseum erscheint am 7. August das Buch "Donnerwetter tadellos! - Kaiser, Hoffriseur und Männerbärte". Es geht unter anderem um den ehemaligen kaiserlichen Hoffriseur Francois Haby, den Erfinder des Kaiser-Wilhelm- oder Zwirbel-Bartes, um Bärte und die Geschichte des Friseurhandwerks.
Im Märkischen Museum in Berlin (Am Köllnischen Park 5 in Mitte, www.stadtmuseum.de/) stehen zwei "Männerfrisierplätze" aus dem Salon Haby, dort findet am 7. August um 14 Uhr die Buchpremiere inkl. Lesung statt, die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei, die Berliner Forumsmitglieder bzw. die Forumsmitglieder, die dann zufällig in Berlin sind, sind herzlich eingeladen.
Für das "Beiprogramm" wird noch ein Messerschärfer gesucht, der bereit wäre, seine Kunst an diesem Tag öffentlich vorzuführen und ein paar Messer zu schärfen. Sollte jemand Interesse haben, bitte PM an mich, ich stell dann gern den Kontakt her.
Übrigens: nassrasur.com ist bei diesem Buch der "Buchpate".

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 17.07.2013 um 11:30 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.07.2013, 17:59 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo Chris - danke für die Info. Ich werde am 7. August gern dabei sein, wenn es um " des Kaisers Bart " geht. Das ist doch mal wieder etwas für einen echten Nerd wie mich. Grüße von - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.08.2013, 09:48 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Zur Erinnerung für die Berliner: die Buchpremiere im Märkischen Museum ist heute.

Und für Nicht-Berliner und Berliner: Ich hab das Buch im Blog etwas ausführlicher vorgestellt. Und 1 Exemplar gibt's zu gewinnen.:
blog.nassrasur.com/2013-08-07/neues-buch-donnerwetter-tad...

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)