NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Frage zu Bartschatten nach der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2013, 09:32 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Guten morgen,

Ausser mein Gesicht rasiere ich mir auch den Kopf mit einem Nassrasierer Aalglatt.(momentan noch mit einem Gillette Fusion ProGlide,aber bald mit einem Mühle R89)

Auffallend ist,das nach der Kopfrasur ein sogenannter Bartschatten vorhanden ist,aber im Gesicht nicht,wie kommt das ?

Ich habe die frage mal auf der Facebookseite von HeadBlade Europe gestellt,und bekam auch eine Antwort,die da heist;

grundsätzlich kann eine sehr gründliche Rasur helfen. Bei manchen verschwindet dieser Bartschatten nach einige Rasuren dann auch von alleine.
Ggf. hilft sonst auch ein wenig in der Sonne bräunen, damit die Haut generell dunkler wird und die dunklen Haarwurzeln nicht so hervor stechen.
Wir wünschen Dir viel Erfolg und würden uns freuen, wenn Du uns auf dem Laufendem hälst.

Auch wird empfohlen bzgl.des Bartschatten einen Hautarzt aufzusuchen.

Stimmt es,das der Bartschatten nach einigen Kopfrasuren verschwindet,ist da was wahres dran ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2013, 09:48 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Rasiere mir zwar nicht den Kopf, kann mir aber nicht vorstellen, dass es alleine von der Anzahl der Rasuren abhängt.

Im Gesicht ist es bei mir so, je gründlicher die Rasur, desto weniger ist es sichtbar. Bei extrem gründlichen ist er sogar ein paar Stunden nicht zu sehen.

Ich erkläre mir es so, dass das Haar durch bessere Einweichung einfach weiter aus dem Kanal kommt und durch einen agressiveren Rasierer auch weiter unten abgeschnitten wird. Bei sanfteren eben nicht so tief und daher eher sichtbar.
Bei der Kopfrasur könnt ich es mir so erklären, dass der Haarkanal, in dem das Haar sitzt generell kürzer ist und es somit auch nicht so weit herauskommen kann. Somit könnte bei einer gründlicheren Rasur auch der Schatten schwächer sein.

Im Notfall einfach auf die Natur und das Alter hoffen, denn dann wird es von selbst glatter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2013, 10:07 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Heist auf gut deutsch,das eine Kopfrasur eine intensivere Rasur und Pflege braucht als eine Gesichtsrasur ?

Ich frage auch deshalb,weil ich auch einige Männer mit Glatze sehe,die
haben auch einen Schatten auf den Kopf,aber nicht so auffallend,andere
Männer wiederrum nicht.

In den nächsten Tagen erhalte ich mein Rasierhobel Mühle R89 inkl.Rasierklingen FEATHER FH-10 (Japan) - 10 Klingen,mal sehen wie
die Kopfrasur danach aussieht.

Werde mir aber die Anleitung zur Kopfrasur mit dem Rasierhobel
nochmals ansehen,und dementsprechend vorgehen.

Vielleicht ist es ja so,das die Systemrasierer nicht gerade für die Kopfrasur geeignet sind.

Diese Nachricht wurde am 18.07.2013 um 10:10 Uhr von Smoky Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2013, 10:13 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich würde die Kopfrasur jedenfalls etwas anders angehen als eine Gesichtsrasur.

Der Schatten hängt auch sicher von der Dicke und Farbe der Haare ab.

Ein Freund von mir hat für die Kopfrasur einen Rasierer, der aussieht wie ein Spielzeugauto mit Systemiklinge. Müsste nachfragen wie dieses Ding heißt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2013, 10:51 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


-->Headblade
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2013, 11:14 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Ich muß zugeben,ich habe mich nie intensiv über die Rasur,sei es
eine Gesichts-oder Kopfrasur beschäftigt.

Bei mir ging es immer nach dem Schema,Waschen-Rasiergel auftragen-Rasieren-Reste abwischen-After Shave Balsam auftragen fertig.

Erst,nachdem ich hier auf das Forum gestoßen bin,beschäftige ich mich
intensiv mit der Rasur im Allgemeinen,und habe auch sehr interessante
Themen,Tipps und Anregungen etc.gefunden,und ich muß sagen,ein sehr interessantes Forum.

Bzgl.des HeadBlade habe ich irgendwo mal gelesen,das der Hobel nach einiger zeit defekt gehen soll.

Ich habe Braune krause Haare,und wenn ich meine Haare wachsen lasse,werden die nicht lang,sondern ich bekomme eine Mähne.

Was sind Dicke Haare,wie stelle ich das fest ?

Wenn ich im Bad vorm Spiegel stehe,kann ich eindeutig sehen,das die
eigentliche Kahle Kopfhaut durch die rasierte Kopfhaut zu sehen ist,es
ist ja nicht so,das der Schatten genauso dunkel ist wie mein Haar,aber
er ist vorhanden,nur nicht so dunkel wie meine braunen Haare.

Wie Ästhetisch sind Bartschatten im Gesicht und/oder auf dem
Kopf nach der Kopfrasur ?

Diese Nachricht wurde am 18.07.2013 um 12:06 Uhr von Smoky Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.07.2013, 15:03 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Ich habe entschieden,mir den Kopf nicht mehr Kahl zu rasieren,
da mir ein Bartschatten auf heller Haut nicht gefällt,und zudem
unästhetisch aussieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)