NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Türkischer Barbier » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.07.2013, 11:06 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Ich hab mich gestern beim Türkischen Herrenfrisör mit der Shavette rasieren lassen. Mann war das ein Erlebnis!
Ich rate jedem Anfänger, der auf´s Messer umsteigen will, erst einmal den Profi ran zulassen um zu sehen, wie sich das anfühlt und wie dieser vorgeht!
Wahnsinn

Diese Nachricht wurde am 21.07.2013 um 11:07 Uhr von igi1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.07.2013, 11:12 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Kostet bei uns in Wien ca. 5 €

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2013, 11:28 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


hab 7 bezahlt aber egal,

hat sich in sofern gelohnt, weil ich einfach mal nem Profi auf die Finger schauen konnte. Erst das Einseifen, die Rasur an sich, dann das Abschrecken mit kalten Wasser, dann gabs aftershave, eine Creme und zum Schluss noch weißen komischen Puder

keinerlei Reizung der Haut und ein total angenehmes Gefühl während der Rasur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.07.2013, 15:44 Uhr
Voljo
registriertes Mitglied


Mach ich schon länger, kann man(n) jedem empfehlen. Auch ich bin jetzt soweit, das ich mich mit dem Messer rasieren wil/möchte. Bei uns liegen die Preise bei 6€ für die Rasur. Das beste danach finde ich aber die Gesichtsbehandlung mit den diversen Pflegemitteln.

--
Hart ist das Leben in der Kiste, aber die Männer, die es meistern sind härter.
Roedter 1909 5/8 vollhohl, Razolution, Shavette
Mühle R89, Merkur 23
feather, derby, persona
pitralon(ch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.07.2013, 21:46 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


Hallo klaasianer , bin auch aus Wien wo ist der türkische Barbier deines Vertrauens , hab mich bis jetzt noch nicht überwinden können ... Würde mich aber gerne mal rasieren lassen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2013, 21:53 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


cottinus schrieb:

Zitat:
Hallo klaasianer , bin auch aus Wien wo ist der türkische Barbier deines Vertrauens , hab mich bis jetzt noch nicht überwinden können ... Würde mich aber gerne mal rasieren lassen ...

1150, Reindorfgasse/ Höhe Meinhardstorfergasse

Waschen, Schneiden, mit Ohren flämmen und bissl Massage usw. : 10 €

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2013, 21:57 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


Danke ... Alleine wenn ich Ohren flämmen lese, wird mir ganz anders
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2013, 22:07 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


So ein türkischer Barbier war vor rund 3 Jahren der Anfang meines Wahns. Das Ohrenflämmen ist wunderbar, aber das Augenbrauen zupfen mit der Neilonschnur, dass erfordert den ganzen Mann!!! Boah, da sind mir die Tränen in die Augen geschossen!!

Der Rest ist granatenmäßig und die Shavette lieber Igi, hat mich infiziert. Zunächst 3 Monate einen Hobel, dann kam der ganze Messerwahn.

Insgesamt ist das beim Türken ein Wellnesspaket allerster Kajüte!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2013, 23:29 Uhr
~TomMuc
Gast


Hallo Leute,
Ich bin auch richtig auf den Geschmack gekommen als ich mich öfters mal von türkischen Frisör rasieren lassen habe.
Der ausschlaggebende Punkt war dann aber dieses Jahr im Türkeiurlaub das komplette Verwöhnprogramm als erstes hatte er meine Haare geschnitten, meine Ohren angebrannt anschließend ausgiebig Gesicht abgewaschen dann schön mit einem heißen nassen Tuch den Bart aufgeweicht, eingeseift, rasiert und jetzt kommt's dann eine Maske verpasst bekommen hat so bisschen nach Menthol oder so gerochen dann abgewaschen und Aftershave drauf.
Da ich wirklich einen Haarwuchs habe ohne Ende noch die Augenbraue gezupft mit'n Faden und die Partie um die Augen noch mit Heißwachs enthaart dann noch Arme, Kopf und Nacken massiert bekommen. Nach ca ner halben Stunde frisch erholt wie neugeboren wieder aus dem Frisör raus.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen was das für eine Maske sein könnte was er direkt nachdem rasieren drauf hat? Das hat soooo gut getan und total gekühlt usw mhhmmm ein Traum ich sag's euch!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2013, 00:06 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
So ein türkischer Barbier war vor rund 3 Jahren der Anfang meines Wahns.

Ging mir ähnlich! Wenn möglich gehört ein Barbierbesuch zum Pflichtprogramm auf meinen Reisen. Die türkischen Barbiere waren bis jetzt die Besten. Bisher ist auch, bis auf eine schlechte Rasur, nichts passiert, keine Schnitte o.ä..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.07.2013, 13:19 Uhr
peak
registriertes Mitglied


so eine Dienstleistung würd ich auch gern mal in Anspruch nehmen.

Leider komm ich aus Regensburg, und die einzige mir bekannte Alternative wäre der Men Barber shop o.ä. im DEZ, dieser "Salon" verlangt allerdings schlappe 18(!!) € für eine Rasur, die dann aussieht als hätte man versucht, sich nach 4 Bier zu rasieren. (Beleg= gibt einen Thread hier im Forum mit Bildern.)

Falls jemand in der Nähe von Regensburg einen guten Barbier kennt freu ich mich wenn ihr mir das per PN mitteilt.

Muss ein tolles Gefühl sein

Gruß

peak
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.07.2013, 14:15 Uhr
~TomMuc
Gast


Bei uns in münchen gibt's rasieren glaube ab 8€ oder so muss man aber auch glaub Glück haben denn war schon bei welchen wo einfach nur schnell schnell gemacht wurde, geschnitten wurd ich mehrmals auch wenn nur kleinere Cuts, ich hatte mehr Rasierbrand als je zuvor.
Andererseits war ich auch schon bei einen für 8€ wo ich für die Wartezeit (ca 15min) wahlweise eine Tasse Kaffee oder ein Glas Ceylontee bekommen habe und die Rasur ein Traum war.

Aber finde auch der Besuch beim türkischen Barbier ist anfangs Pflichtprogramm um zu sehen wie gearbeitet wird wie Shavette geführt wird etc oder eben leider manchmal auch um zu sehen wie es nicht gemacht gehört

Was ich auch wichtig finde am Anfang darauf zu achten ob eine frische Klinge eingelegt wird in die Shavette.

Liebe Grüsse Tom

Diese Nachricht wurde am 22.07.2013 um 14:35 Uhr von TomMuc editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.07.2013, 14:29 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Also in Regensburg weiß ich nix aber wenn du mal nach Weiden kommst, dann geh zum Herrenfrisör Emirat, das war super dort!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.07.2013, 15:14 Uhr
soru
registriertes Mitglied


TomMuc schrieb:

Zitat:
Andererseits war ich auch schon bei einen ... wo die Rasur ein Traum war

Ja Herrschaffszeitn, Sakkradi
WO in München warst Du denn?

Grüße soru

Diese Nachricht wurde am 22.07.2013 um 15:14 Uhr von soru editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.07.2013, 15:33 Uhr
~TomMuc
Gast


Grias di Soru
Des kann ich leider nimmer genau sagen außer das es nähe Hauptbahnhof war.
Und glaube sogar ein reiner Männerfrisör.
Aber hab da soviele ausprobiert ne zeitlang das ich es leider nimmer sagen kann welcher der tolle in Sachen rasieren war.

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)