NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Whisky » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.07.2013, 13:24 Uhr
~hombre de habanos
Gast


Liebe Gemeinde!

Nein, ich habe nicht in der falschen Thematik gepostet, lest einfach mal weiter!

Wie ihr aus meinem Profil entnehmen könnt, bin ich erst sehr kurz hier im Forum und zu meinen Hobbys zählen neben kubanischen Zigarren und 2 Irish Wolfhounds auch schottische Single Malt Whiskys.

Und weil ich meine ersten Utensilien von Stefan erst vorgestern bekam, sind sie noch nicht ganz vollständig. Rasierwasser fehlt beispielsweise.

Meine heutige Morgenrasur habe ich also ganz stolz meiner Frau präsentiert und dabei fallen lassen, dass ich noch ein Rasierwasser brauche, da die Haut schon sehr spannte. Meine Frau merkte dazu kurz an, ich soll es doch mit Whisky probieren, es muss ja nicht der Lagavulin sein.

Ich fand die Idee gar nicht schlecht, heißt das ursprünglich gälische Wort übersetzt doch "Lebenswasser". Gesagt getan: Nach kurzem und heftigem Brennen stellte sich sofort ein wunderbar entspanntes Hautgefühl ein - besser kann es ein Rasierwasser auch nicht machen.

Einer Riechprobe meiner Frau folgten die Attribute: "Herrlich" und "Wunderbar", wobei sich der Duft allerdings sehr schnell verflüchtigt. Das ist einerseits gut, weil man dann seinen Tagesduft auftragen kann, andererseits wäre ein Whiskygeruch im Zuge einer Polizeikontrolle sicher nicht hilfreich...

Nun steht also eine Flasche Drum Major Single Malt Speyside im Bad - wie dekadent! Wenn man aber bedenkt, dass eine Flasche günstiger Whisky schon so um die € 15,-- zu haben ist, dann ist das auch finanziell betrachtet nicht einmal eine schlechte Alternative zum Aftershave! Englische Lords hatten möglicherweise auch nicht immer Aftershave zur Hand, Whisky mit Sicherheit.

Wer also zu einem Experiment bereit ist, sollte das versuchen.

Ein kurzer Exkurs in Sachen Whisky: Wer einmal einen richtig torfig schmeckenden Whisky probieren will, sollte in den Lagavulin Destillers Edition Double Matured investieren. Nicht billig, aber einmalig!
Und bitte: Whisky niemals mit Eis (das ist eine amerikanische Unart). Etwas glasklares Wasser kann man aber durchaus beifügen, das nimmt dem Whisky die Schärfe und fördert die Aromen (habe ich auf meiner Schottland-Reise so kennengelernt, dort steht immer eine Karaffe Wasser bereit).

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
René

Diese Nachricht wurde am 21.07.2013 um 13:27 Uhr von hombre de habanos editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.07.2013, 13:33 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo René,

nette Idee, wenn ich nur mehr Platz im Bad hätte

Hier haben sich bereits Gleichgesinnte ausgetauscht:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18417&sear...

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2013, 13:38 Uhr
~hombre de habanos
Gast


Lafette schrieb:

Zitat:
Hallo René,

nette Idee, wenn ich nur mehr Platz im Bad hätte

Hier haben sich bereits Gleichgesinnte ausgetauscht:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18417&sear...

Gruß

Marc

Hallo Marc!

Tatsächlich...., sorry, ich bin noch nicht so versiert im Umgang mit den verschiedenen Themen.

Gruß, René
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.07.2013, 16:34 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Der Opa eines Kumpels von mir schwäört ja seit 40 Jahren und mehr auf Doppelkorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.07.2013, 18:10 Uhr
~hombre de habanos
Gast


davestar81 schrieb:

Zitat:
Der Opa eines Kumpels von mir schwäört ja seit 40 Jahren und mehr auf Doppelkorn

Und wer am Abend rasiert kann sein Ergebnis gleich mit einem guten Schluck feiern..!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2013, 21:44 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


"Ein Schluck für mich, ein Schluck fürs Gesicht"
Diese Nachricht wurde am 21.07.2013 um 21:44 Uhr von glatteis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2013, 12:37 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Der Opa eines Kumpels von mir schwäört ja seit 40 Jahren und mehr auf Doppelkorn

Jawoll,schön den ollen Bismarck ins Jesichte!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 04.08.2013 um 12:37 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.08.2013, 14:16 Uhr
Christian
Moderator


Bitte hier weiter diskutieren.
Forumsdiskussion #18417: [Whiskey als After Shave!]

Diese Nachricht wurde am 04.08.2013 um 14:16 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)