NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu Rasier-Schaum,Gel,Creme,Seife. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2013, 00:19 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Hallo,

Hier im Forum wird immer zur Rasiercreme und Rasierseife geraten.
Worin besteht den der Unterschied zwischen Rasierschaum,Gel,Seife
oder Rasiercreme ?

Was ich nur nicht verstehe,warum ist Rasiercreme bzw.Rasierseife dem Rasierschaum und Rasiergel aus der Sprühdose vorzuziehen ?

Wie auch beim Gel und Schaum produziert man durch auftragen und massieren auf der Haut einen Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2013, 01:22 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Der wesentliche unterschied zwischen seife und creme ist die konsestenz. seife ist im allgemeinen ergiebiger als creme, dafür soll creme mehr pflegen...
inwieweit das stimmt musst du für dich selbst rausfinden weils darauf keine eindeutige antwort gibt.

hier ein thread dazu, viel spaß beim nachlesen
(es gibt zwar noch etliche mehr aber einer reicht fürs erste)
http://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13085&threadpage=8


bei dosenschaum ists so:
rasier dir eine gesichtshälfte mit schaum oder gel und die andere mit creme oder seife! vergleiche ca 30 minuten später deine gesichtshälften, wo sind weniger stoppeln, wo sind mehr hautschuppen etc...
wichtig ist bei dem vergleich nur dass du kein aftershave oder feuchtigkeitscreme zu verwenden weil sonst das ergebnis verfälscht werden würde.
und das wichtigste: berichte uns von deinem ergebnis!

ich habe den test damals selbst gemacht, das 4€Dosengel von gillette vs die balea rasiercreme um 69cent... ich musste damals mit erstaunen feststellen dass die creme besser ist obwohl ich mir genau diese creme NIE wieder ins gesicht schmieren würde^^ es gibt einfach vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel bessere cremes als die von balea...

(ein weiterer vorteil von creme und seife: es gibt sie in allen möglichen geruchsrichtungen, wessen nase sich daran mal gewöhnt hat will das nicht mehr missen, und die atemberaubenden rasureigenschaften auch nicht!)

mfg

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2013, 08:06 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Die verrückten hier nehmen Creme und Seife
weil es stillistich doch einige Vorteile hat
- des Selberschäumens.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2013, 10:14 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


[offtopic]
Ich bewundere die Geduld einiger Forumsteilnehmer.
[/offtopic]

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.07.2013, 10:29 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Ausbilderschmidt schrieb:

Zitat:
[offtopic]
Ich bewundere die Geduld einiger Forumsteilnehmer.
[/offtopic]



--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.07.2013, 10:50 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


na bei dem dosenzeugs gibts ja wirklich keinen diskusionsbedarf solang man keine seifenunverträglichkeit hat
und wenn joe das fair testet wird er genau so wie (fast)alle hier das dosenzeugs meiden und es als teufelszeugs betrachten^^
ein paar lederhäute gibts natürlich immer aber die kommen eh nicht auf die idee was an ihrem setup zu ändern wenn sie sich stumpfe einwegdinger trocken durchs gesicht ziehen...

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare

Diese Nachricht wurde am 22.07.2013 um 10:57 Uhr von Tenferenzu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.07.2013, 11:02 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Man kann sich mit Dosenschaum und Gelschaum rasieren. Vorteil: schnell, immer gleich. Nachteil: verschmierte, glitschige Finger, massive Verschwendung, bauartbedingt sehr trocken und recht teuer.
Wenn diese Vorteil/Nachteil Konstellation einem liegt, dann ist es die richtige Wahl.
Ich nehme hauptsächlich Seifen, weil ich mit Dosenschaum und Gel weniger gute Ergebnisse erziele.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.07.2013, 11:51 Uhr
~TomMuc
Gast


Hallo liebe Rasurfreunde,
Ich habe mich bis vor 1-2 Monaten immer ganz "normal" rasiert also:

Gesicht angefeuchtet
Nivea oder Gilette Dosengel in die Hand geklatscht
Im Gesicht wortwörtlich verschmiert
Und "rasiert" mit einem Mach 3

Hatte dann bevor ich mit der Messerrasur angefangen habe ne Zeit schon Balea Rasiercreme genutzt und fand diese sehr günstige Ausführung schon viel besser handzuhaben und viel gründlicher in Sachen Rasur.
Mal ganz davon abgesehen alleine das Gefühl mit einem Dachshaarpinsel die Seife/Creme aufzuschlagen und im Gesicht zu verteilen ich finde es einfach total schönes Gefühl!
Man nimmt sich für soviele Sachen Zeit im Leben wieso dann nicht für eine angenehme Rasur mit schönen Ritualen

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.07.2013, 12:35 Uhr
Thomich
registriertes Mitglied


Hallo,

ich seh die Sache ähnlich der Meinung von Asphalthaut. Mit Dosenschaum und Gel kann man sich sehr wohl rasieren, und das auch gründlich, wenn man sich ins Zeug legt. Natürlich ist es nicht die sparsamste Variante und preiswerter als die Seifen- und Creme-Alternativen ist es auch nicht.

Jedoch würden jetzt die eingefleischten Anhänger der traditionellen Nassrasur aufschreien: "Skandal!"

Denn das Rasieren mit Cremes und vor allem Seifen fühlt sich während des Rasierens nicht nur schöner und geschmeidiger an, sondern verleiht dieser Ritus dem pflegebewussten Mann von heute das Gefühl, nach jeder old-schooligen Rasur einen ganz besonderen Kultiviertheitsstatus nach außen zu tragen. How to Shave Like Your Grandpa

Die Königsvariante ist natürlich mit Seifen, Messer und einem traditionellen Aftershave mit "nahezu" unveränderter Originalformel. Dafür brauch man aber Übung und Durchhaltevermögen, um auch entsprechend schnell zu werden und nicht den ganzen Vormittag im Badezimmer rumzuhängen, um die Blutungen zu stoppen.

Grüße.

Edit: Allein die angeschafften Utensilien (Mug, Seifen, Hobel, Messer, Aftershaves etc.) reichen aus, um zu diesem Feeling beizutragen. Und natürlich, um den Kosmetikquatsch der Frau zu verdrängen bzw. beiseite zu schieben.

--
Merkur 23C Feather, Merkur & Derby IC Mango RS, Mühle Sanddorn RS, Valobra Mandel RS IC Aromatic Bodycare Water, Gammon Magic Musk, Old Spice Wolfthorn, Pinaud Clubman Original, Musk, Classic Vanilla & Virgin Island Bay Rum Mena

Diese Nachricht wurde am 22.07.2013 um 12:43 Uhr von Thomich editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2013, 12:45 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Ich habe für eine bevorstehende Rundreise eine Alternative zu Seife und Pinsel gesucht, weil ich eingeschworener Mug-Schäumer bin und die komplette Prozedur plus anschließende Reinigung zu aufwendig ist, um sie jeden Tag in einem anderen Hotelzimmer zu vollziehen.

Hängengeblieben bin ich beim Proraso Dosenschaum (neue Rezeptur).
Aus dieser Dose kommt wirklich ganz akzeptabler Schaum, cremig mit guten Eigenschaften. Geruch und Mentholeffekt ist wie bei der Seife.
Ist jedenfalls um Längen besser als alle anderen Produkte aus der Dose, die ich kenne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.07.2013, 13:36 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


Smoky Joe schrieb:

Zitat:
Was ich nur nicht verstehe,warum ist Rasiercreme bzw.Rasierseife dem Rasierschaum und Rasiergel aus der Sprühdose vorzuziehen ?

Meine Antwort auf eine ähnliche Frage ist der Entfernung des ganzen entsprechenden Threads (Troll) zum Opfer gefallen. Deshalb kopiere ich hier nochmals meine Erfahrung mit Dosenschaum:

Weichei schrieb:

Zitat:
Als ich mal auf einer Reise feststellen musste dass ich die Rasierseife zuhause gelassen hatte, glaubte ich diese mit vor Ort gekauftem Dosenschaum ersetzen zu können. Reizungen ohne Ende war das Resultat. Für den Rest der Woche hatte ich dann eine halbwegs anständige Handseife zum Rasieren verwendet, was schon viel besser war!

Meine Lust es mit einem anderen Dosenschaum nochmals zu probieren hält sich in sehr engen Grenzen, da ich offensichtlich mit fast jeder beliebigen Seife bessere als "genug gute" Resultate erziele. Tradition, Stil, Hype, Mode und ähnliches sind mir dabei egal.

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........

Diese Nachricht wurde am 22.07.2013 um 13:56 Uhr von Weichei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.07.2013, 14:00 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


meine probleme mit den dosenzeugs waren immer die selben...
ich musste fest aufdrücken mit dem rasierer(damals noch fusion^^) weil sonst eine ganze schicht schaum übriggeblieben wäre und kein einziges haar ab gewesen wär. die folge war ein rasurbrand wie er im buche steht und wenn ich mich mal gegen den strich getraut hab, dann warens noch zusätzlich rasierpickelchen...
aus diesem grund habe ich mich nur 1x pro woche rasiert, die folge waren verstopfungen im system und ne ziemlich schlechte laune^^
als sich dann mein mitbewohner mit stick u pinsel rasiert hat hab ichs selber mal mit pinsel und creme probiert und ich muss sagen mir ists wie schuppen von den augen gefallen
der nächste schritt war bei mir dann zu googlen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, und was soll ich sagen, jetzt bin ich hier in der selbsthilfegruppe

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare

Diese Nachricht wurde am 22.07.2013 um 14:02 Uhr von Tenferenzu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.07.2013, 16:07 Uhr
Hobo
registriertes Mitglied


Smoky Joe schrieb:

Zitat:
Hallo,

Hier im Forum wird immer zur Rasiercreme und Rasierseife geraten.
Worin besteht den der Unterschied zwischen Rasierschaum,Gel,Seife
oder Rasiercreme ?

Was ich nur nicht verstehe,warum ist Rasiercreme bzw.Rasierseife dem Rasierschaum und Rasiergel aus der Sprühdose vorzuziehen ?

Wie auch beim Gel und Schaum produziert man durch auftragen und massieren auf der Haut einen Schaum.

Sind schon wieder Schulferien???

Weißt Du was ich nicht verstehe?

Warum schaffst Du es nicht wie ich und viele andere, dich erstmal in die Thematik einzulesen?
Alle deine Fragen wurden schon ausführlich beantwortet.

Diese Nachricht wurde am 22.07.2013 um 16:10 Uhr von Hobo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.07.2013, 23:16 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Off topic, aber richtig, on
Meine Gummipuppe steht auf Dosenschaum, das macht sie richtig wihild
Off topic, aber richtig, off

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 22.07.2013 um 23:17 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.07.2013, 19:32 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Bist nen chaot Kinkjc,so nen Gummiteil könnte ich jetzt och ma brauchen

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.07.2013, 20:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, Smoky Joe,

Zitat:
Was ich nur nicht verstehe,warum ist Rasiercreme bzw.Rasierseife dem Rasierschaum und Rasiergel aus der Sprühdose vorzuziehen ?

Wie auch beim Gel und Schaum produziert man durch auftragen und massieren auf der Haut einen Schaum.

ein paar Fundstellen:

1. Es wurde schon viel diskutiert zu diesem Thema.
Tenferenzu hat ja bereits einen wichtigen Thread genannt, der vieles aufzeigt.

Hier noch einer:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17702

2. Hier gehts um vorteilhafte Dosenschaumprodukte:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17559
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3620

3. Man kann die Produkte auch kombinieren, Jurgus hat hier kürzlich einen 2-Phasen-Schaum vorgeschlagen, den ich gut fand:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21482

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 23.07.2013 um 20:45 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)