NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Film "Akte Aluminium" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2013, 10:48 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Am Dienstag, 23. Juli 2013 wird der Film

"Akte Aluminium"

wiederholt auf ARTE um 20.15 Uhr


SEHR SEHENSWERT !!!

Zum Inhalt:

Aluminium - Zeitbombe im Körper ?

Während das Eisen die Menschen schon seit Beginn der Zivilisation begleitet, beginnt die industrielle Gewinnung von Aluminium erst im 20. Jahrhundert. Aktuell ist das Leichtmetall im Begriff, dem Eisen in seiner wirtschaftlichen Bedeutung den Rang abzulaufen. Alu ist längst nicht mehr nur der Werkstoff, aus dem Dosen, Felgen oder Folien gemacht werden. Aufgrund seiner besonderen chemischen Eigenschaften wird es als Raketentreibstoff, zur Reinigung von Trinkwasser, in Deodorants, in Sonnencremes, als Lebensmittelzusatz oder als Wirkverstärker in Medikamenten und Impfstoffen eingesetzt. Doch es gibt auch Schattenseiten: Aluminium verursacht in nahezu jedem Prozess seiner Herstellung gravierende Umweltprobleme. Beim Abbau von Bauxit, dem Rohstoff, aus dem es gewonnen wird, werden riesige Gebiete verwüstet. Denn um Bauxit aufzubereiten, muss es mit aggressiver Natronlauge versetzt werden. Zurück bleiben Millionen Tonnen giftigen Rotschlamms, die in gigantischen Auffangbecken deponiert werden und von dort versickern. Außerdem werden für die Aluschmelze enorme Energiemengen benötigt. Auch häufen sich die wissenschaftlichen Belege, dass Aluminium eine Rolle bei der Entstehung der Alzheimer-Krankheit spielen könnte. Und es erhärtet sich der Verdacht, dass Aluminium für chronische Störungen des Immunsystems verantwortlich sein könnte. Auf Nervengewebe wirkt es toxisch: Das Immunsystem gerät in einen Alarmzustand, einzige Abwehrmaßnahme ist die sofortige Ausleitung des Fremdkörpers. Doch diese gelingt nicht immer, weil Aluminium auch mit lebenden Zellen sofort Bindungen eingeht und diese in ihrer Funktion schädigen kann. Der Themenabend beleuchtet mit einem investigativen Dokumentarfilm die verborgenen Seiten des unverzichtbaren Leichtmetalls.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2013, 16:41 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Der Film ist ab heute, 1 Woche lang bei ARTE online verfügbar !

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2013, 23:05 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


danke für die Info, habe ihn nämlich verpasst!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2013, 23:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, Clayton Falo,
danke für den Tipp, auch ich fand den Film ziemlich frappierend, und muss mir erst noch eine abschliessende Meinung bilden.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2013, 01:02 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Sehr gerne !

Wer glaubt, dass wir von Regierungen und Großkonzernen nicht verarscht
werden, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2013, 09:47 Uhr
mnz
registriertes Mitglied


Auch sah den Film und muss die Eindrücke "verdauen".
Neu ist für mich, dass alles organisches Leben kein Aluminium in jeglicher Form brauchte oder verwendet. Das gibt mir zu Denken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2013, 11:19 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


Tja,die Menschheit rottet sich aus Profitgier selber aus!Gibt noch andere Dokus,wo gezeigt wird,das bewußt krass Krebs erregende Stoffe
im Markt gehalten werden sollen.
Ich persönlich hätte nichts dagegen,wenn die Menschheit von diesen Planeten so schnell,wie möglich verschwindet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2013, 12:29 Uhr
petershilton
registriertes Mitglied


ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei folgender Petition mitmachen würdet: www.avaaz.org/de/petition/Verbot_giftiger_AluminiumVerbin...

Es gibt übrigens noch eine weitere sehenswerte Doku über Aluminium:
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1882940/#/beitrag/v...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2013, 12:51 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
Tja,die Menschheit rottet sich aus Profitgier selber aus!Gibt noch andere Dokus,wo gezeigt wird,das bewußt krass Krebs erregende Stoffe
im Markt gehalten werden sollen.
Ich persönlich hätte nichts dagegen,wenn die Menschheit von diesen Planeten so schnell,wie möglich verschwindet.

Früher haben Kriege vieles erledigt.
Heute werden die Dummen auf eine andere Art und Weise ausgerottet.

Stichworte:
Monsanto, BASF, BAYER, BPA, Aluminium, Shell, BP,....

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.07.2013, 17:35 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


petershilton schrieb:

Zitat:
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei folgender Petition mitmachen würdet: www.avaaz.org/de/petition/Verbot_giftiger_AluminiumVerbin...

Es gibt übrigens noch eine weitere sehenswerte Doku über Aluminium:
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1882940/#/beitrag/v...

Ich habe mitgemacht und den Film mit tiefstem Bedauern verinnerlicht.
Der Film basiert auf dem ARTE Film.


DANKE fürs Wachrütteln

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"

Diese Nachricht wurde am 24.07.2013 um 17:43 Uhr von Clayton Falo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.07.2013, 20:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


`n Abend .
Mit dem Aluminium ist´s in etwa So wie mit den unsäglichen Plastikverpackungen - auch darüber lief vor ein paar Tagen eien Doku (Fragt mich jetzt aber Bitte nicht auf welchem Sender - um Das zu merken schaue ich zu selten TV) ...; eine Familie wurde 4 Wochen auf "Null - Plastik - im - Haus" gesetzt und die in den Körpern Aktuell vorhandene Konzentration / Anreicherung mit verschiedenen Giftstoffen festgehalten und danach = Bis zu 80 % weniger Schad- / Giftstoffe im Körper .

Da können Petitionen geschrieben werden "Bis der Arzt kommt" (Man verzeihe mir das Wortspiel in diesem Zusammenhang) =
Die Industrie "setzt" auf die schleichende Vergiftung der Menschheit Da sich So langfristig enormer Profit generieren lässt Was unsere "Gutmenschen der Politik" natürlich Direkt und / oder Indirekt ebenso profitieren lässt auf perviede Weise ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.07.2013, 21:19 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
`n Abend .
Mit dem Aluminium ist´s in etwa So wie mit den unsäglichen Plastikverpackungen - auch darüber lief vor ein paar Tagen eien Doku (Fragt mich jetzt aber Bitte nicht auf welchem Sender - um Das zu merken schaue ich zu selten TV) ...; eine Familie wurde 4 Wochen auf "Null - Plastik - im - Haus" gesetzt und die in den Körpern Aktuell vorhandene Konzentration / Anreicherung mit verschiedenen Giftstoffen festgehalten und danach = Bis zu 80 % weniger Schad- / Giftstoffe im Körper .

Da können Petitionen geschrieben werden "Bis der Arzt kommt" (Man verzeihe mir das Wortspiel in diesem Zusammenhang) =
Die Industrie "setzt" auf die schleichende Vergiftung der Menschheit Da sich So langfristig enormer Profit generieren lässt Was unsere "Gutmenschen der Politik" natürlich Direkt und / oder Indirekt ebenso profitieren lässt auf perviede Weise ...

MfG

Andreas

Du meinst die Politiker, die vor lauter Politik und Gequatsche keine Zeit mehr für Bildung haben und sich von unzähligen Lobbyisten das Hirn weich waschen lassen.
Und je größer die Familie wird, desto mehr Klugscheißer kommen dazu, die viel Geld haben wollen, für die Schaffung neuer Ordnungen und Regeln, die nur dazu dienen, die wieder mit Geld zu versorgen, die denken, dass diese Regeln eingehalten werden müssen.

Ich frage mich langsam, ob es in den oberen Kreisen noch Menschen gibt, die wissen was Wertschöpfung und Lebenssinn ist.
Wobei Wertschöpfung für den Einzelnen gemeint ist und nicht für den Staat.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.07.2013, 04:12 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Genau So meinte ich meine Ausführung. Die Gattung Mensch ist in der heutigen "Zivilisation" Verraten & Verkauft .

Wer sich weitgehendst "Neutral" - in jedweder Hinsicht - geben möchte wird um das Leben als Eremit nicht umhin kommen Was wohl leider Schwer möglich ist.

Das wäre ein "Thema ohne Ende" und führe wohl eher zu Depressionen als gesteigerter Lebensfreude, leider.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)