NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme generell besser als Rasierseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2003, 14:04 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hatte die letzten Tage leichte Probleme mit der Gründlichkeit, außerdem gab es vor allem gegen den Strich ein leichtes bis mittleres Ziepen. Benutzt hatte ich einen Mach3 Rasierer mit neuer Klinge und die Rasierseife von Palmolive. Wie gesagt, nicht zufriedenstellend und unangenehm. Heute habe ich die Rasiercreme von Nivea benutzt mit dem gleichen Rasierer. Siehe da, wesentlich gründlicher und angenehmer, von Ziepen auch gegen den Strich nichts zu merken. Also ist die Creme mit alter Klinge immer noch besser als die Seife mit nagelneuer Klinge. Sind die Cremes generell besser als die Seifen?? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2003, 15:41 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen.

Bei Rasiercreme gelingt es auch nach ganz wenig Übung, einen wunderbar festen Schaum zu schlagen - bei Rasierseife braucht man einfach ein bisschen mehr Erfahrung, wieviel Wasser im Pinsel sein muss/darf etc. Wenn man beides gleich gut verarbeiten kann ist es einfach Geschmackssache. Rasiercreme enthält normalerweise einfach mehr Pflegesubstanzen. Die Seifen sind aber im Normalfall auch überfettet, sodass sie die Haut nicht austrocknen.

Ich benutze (außer auf Reisen) fast ausschließlich Rasierseife. Ich verwende aber auch eine teuere Seife (Joris, ca. 13 EUR) aus England (gibt es hier in guten Parfümerien oder im Rasierhandel), die aber auch unglaublich ergiebig ist (Das jetzige Stück habe ich seit über einem Jahr in Gebrauch und langsam geht es zur Neige! Daher auch die ca. Preis-Angabe, denn ich habe noch DM 24,95 bezahlt!)

Beste Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.07.2003, 01:56 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Martin schrieb:

Zitat:
Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen.

Bei Rasiercreme gelingt es auch nach ganz wenig Übung, einen wunderbar festen Schaum zu schlagen - bei Rasierseife braucht man einfach ein bisschen mehr Erfahrung, wieviel Wasser im Pinsel sein muss/darf etc. Wenn man beides gleich gut verarbeiten kann ist es einfach Geschmackssache. Rasiercreme enthält normalerweise einfach mehr Pflegesubstanzen. Die Seifen sind aber im Normalfall auch überfettet, sodass sie die Haut nicht austrocknen.

Ich benutze (außer auf Reisen) fast ausschließlich Rasierseife. Ich verwende aber auch eine teuere Seife (Joris, ca. 13 EUR) aus England
(gibt es hier in guten Parfümerien oder im Rasierhandel), die aber auch unglaublich ergiebig ist (Das jetzige Stück habe ich seit über einem Jahr in Gebrauch und langsam geht es zur Neige! Daher auch die ca. Preis-Angabe, denn ich habe noch DM 24,95 bezahlt!)

Beste Grüße
Martin

Hallo Jungs,

habe sehr gute Erfahrungen mit der hochgeschätzten Musgo Real Rasiercreme gemacht. Der Schaum wird unglaublich dick und cremig.

Ansonsten habe ich neulich die Rasiercreme von Speick ausprobiert und kann sie wärmstens empfehlen. Auch sie ergiebt einen schönen dicken Schaum und war für 2.10 Euro bei Drogeriemarkt Müller (wohl eher in Süddeutschland zu finden) auch noch sehr günstig. Die Speick- Rasiercreme enthält übrigens keine bedenklichen Inhaltsstoffe, genau wie das neue Speick Aftershave-Balm, welches ich auch nur empfehlen kann.

Grüße Holgi

Diese Nachricht wurde am 29.07.2003 um 01:58 Uhr von Holgi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.07.2003, 08:04 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Der Schaum von der Speick-Creme ist gut, jedoch finde ich Sie nicht so pflegend und den geruch mehr als gewöhnungsbedürftig. Ich habe sie wieder aus meinem Bad verbannt. Ich nehme lieber Seife oder MR und Nivea.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.07.2003, 10:03 Uhr
MarkW
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe bisher drei verschiedene Rasiercremes bzw. -seifen ausprobiert, und zwar

D.R. Harris (englischer Lieferant) Rasierseife Mandel
D.R. Harris Rasiercreme Mandel
Musgo Real Rasiercreme

und alle drei lieferten gleich hervorragende Ergebnisse. Da ich mit dem Messer rasiere, ist eine gute Vorbereitung und damit auch ein guter Schaum wohl besonders wichtig.

"Leider" sind alle drei Produkte so unglaublich ergiebig (die Seife habe ich über ein Jahr), dass ich noch gar nicht so viele Produkte ausprobieren konnte. Daher lese ich sehr gerne hier über Eure Erfahrungen mit anderen Rasierseifen und -cremes.

Grüße,
Mark

--
Viele Grüße
Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2003, 19:38 Uhr
Christian
Moderator


Da es noch hierherpasst ...

Ich habe soeben Speick Rasierseife und Speick Rasiercreme getestet.

Bei der Seife fehlte mir der Flutschfaktor des Rasierers, den ich von den Cremes gewöhnt bin.

Also der Rasierer gleitet deutlich ruppiger über die Haut ...

Ist das allgemein bei Seifen (im Vergleich zu Cremes) so üblich? Oder hab ich mich mit der Seife nur doof angestellt?


Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.09.2003, 20:08 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


also ich habe Palmolive Rasierseife (normal) und Rasiercreme (sensitive)
in den letzten Tagen probiert, und ich muss sagen bei mir ist es genau andersrum:

bei der Creme ist das Gefühl doch sehr trocken und der Rasierer klebt schon fast,bei der Seife allerdings ist es angenehm feucht und es "flutscht"

liegt das an mir (evtl habe ich bei der Creme zuwenig Wasser genommen?) bzw speziell an den Produkten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.09.2003, 10:41 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ich benutze seit Kurzem auch Rasiercreme... Im Gesicht selber schaffe ich es aber kaum einen richtig dicken Schaum zu schlagen.

Mit Seife hatte ich nunmal mehr übung...


Allerdings gibt es bei der Palmolive Rasiercreme einen ganz komischen Geruch... Wisst ihr was das ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.09.2003, 21:17 Uhr
wowo
registriertes Mitglied


RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
also ich habe Palmolive Rasierseife (normal) und Rasiercreme (sensitive)
in den letzten Tagen probiert, und ich muss sagen bei mir ist es genau andersrum:

bei der Creme ist das Gefühl doch sehr trocken und der Rasierer klebt schon fast,bei der Seife allerdings ist es angenehm feucht und es "flutscht"

liegt das an mir (evtl habe ich bei der Creme zuwenig Wasser genommen?) bzw speziell an den Produkten?

Hi,
gönn Dir doch einfach mal eine gute Rasierseife. 5-10 Euro kostet Sie schon. Aber sie hält lange und die Rasur macht doppelt Spaß.Manchmal gibt es auch welche bei Ebay. Edel sind die von Harris und Cabtree und die Rasiercreme von Musgo.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.09.2003, 21:24 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
Ich benutze seit Kurzem auch Rasiercreme... Im Gesicht selber schaffe ich es aber kaum einen richtig dicken Schaum zu schlagen.

Nimm einfach etwas mehr an Creme...keine 2 cm, sondern 5 cm Strang...dann hast du einen echt fetten Schaum...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.09.2003, 21:42 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


5 cm??? da kannst du das Zeug ja pur auftragen :-) Und Wasser kriegt man da ja wohl (wenigstens auf dem Gesicht) ja wohl auch keins mehr rein... mir sind 2 cm schon viel zu viel...
momentan benutze ich ca. 0,3-1,0 cm, und das reicht (für einmal einschäumen, aber nach einem Rasierdurchgang ist der Schaum sowieso kalt) dicke...

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.09.2003, 22:10 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Glaub mir, das ist richtig geil
Da kannst 'ne Ganzkörperrasur mit machen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.09.2003, 11:04 Uhr
bartman
registriertes Mitglied


RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
also ich habe Palmolive Rasierseife (normal) und Rasiercreme (sensitive)
in den letzten Tagen probiert, und ich muss sagen bei mir ist es genau andersrum:

bei der Creme ist das Gefühl doch sehr trocken und der Rasierer klebt schon fast,bei der Seife allerdings ist es angenehm feucht und es "flutscht"

liegt das an mir (evtl habe ich bei der Creme zuwenig Wasser genommen?) bzw speziell an den Produkten?

Hey.

Hab die gleiche Erfahrung wie er gemacht.
Wenn ich die Creme benutze klebt der Rasierer ein wenig.
Auch anschließend, nach der Rasur, wenn ich mein Gesicht vom restlichen Schaum mit Wasser befreie, merke ich immer, dass meine Hände nicht schön über meine Haut gleiten, sondern immer etwas kleben bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.09.2003, 15:29 Uhr
larsausköln
registriertes Mitglied


Hi,

habe auch die Erfahrung gemacht, dass Creme mehr flutscht. Finde die Musgo Real auch viel besser, weil sie noch pflegender ist. Habe zeitenweise etwas Gel für den Extraflutsch dazugegeben, das könnte Euch auch helfen.

Bei mir muss es auch mindestens 5 cm sein, Seife ist da bestimmt viel billiger.

Mit Palmolive und Nivea Creme wird meine Rasurer nie gründlich, wie macht ihr das bloß?

Gruss Lars

Diese Nachricht wurde am 30.09.2003 um 15:35 Uhr von larsausköln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.09.2003, 15:33 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mit Palmolive kam ich auch nicht klar, aber der Schaum der Nivea ist doch fast noch besser als der der MG...zumindest leichter aufzuschäumen ist er imo...und an der Gründlichkeit hat es bei der Nivea nie gefehlt...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.10.2003, 09:00 Uhr
bartman
registriertes Mitglied


Morgen.

Hab da ne kleine Zwischenfrage. Wo bekommt ihr eigentlich die
Rasiercreme "Musgo Real" her, von der alle so schwärmen?
Muß die unbedingt auch mal ausprobieren.
Gibt's die auch in irgendeiner Drogerie, oder kann man(n) die nur
bestellen???

Grüßle bartman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.10.2003, 09:28 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Bestellen bei Stefan. Zu kaufen gibt es die meines Wissens nach nur in den Manufactum Läden (z.B. in München, Hamburg, Berlin (bald) und wo es sonst noch welche gibt). Man kann natürlich auch bei Manufactum bestellen, aber das wäre ja fast Verrat
Diese Nachricht wurde am 01.10.2003 um 09:29 Uhr von Martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.10.2003, 12:39 Uhr
larsausköln
registriertes Mitglied


Hi Bart Wuchs,

bei mir hat es an Gründlichkeit schon gefehlt. Die Nivea entwickelte sich bei mir eher zu einem dicken, fettigen Schleim, der zwar die Haut schützt, aber die Klinge halt nicht richtig ranläßt. Habe vielleicht da was falsch gemacht, nur was?

Gruss Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.10.2003, 15:40 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Keinen Schaum geschlagen? Beim nächsten Kaffe&Kuchen mal etwas mit Sahne probieren. Keine Sprühsahne!!! Konsiztenz einprägen und merken.
Und dann muss mit warmen Wasser Rasiercreme und DachsHAAR-Pinsel genau diese Konsistenz wieder erreichen, durch mehr Wasser oder mehr Rasiercreme dazunehmen- ausprobieren. Wenn überhaupt nichts passiert mit Schaum, prüfen ob es sich nicht um Zahnpasta handelt...
Rasiercreme enthält nicht genug Wasser um das Haar einzuweichen, das muss dazugenommen werden, aber warmes Wasser!
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.10.2003, 13:38 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


@jurgus

Die Konsistenz nennt man homogen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.10.2003, 15:14 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Milchbart schrieb:

Zitat:
Die Konsistenz nennt man homogen.

Homogen heißt aber nur gleichmäßig -- damit kann der Schaum immer
noch zu flüssig oder zu fest sein. Sahne als Beispiel ist nicht
schlecht, kommt auch gewichtsmäßig hin. Dosenschaum ist ja eher
analog zu Eischnee, zu trocken und zu gehaltlos. Wenn es nicht
fest wird, ist es zu wenig Seife/Creme oder noch nicht ordentlich
aufgeschlagen. Aber auch der "weiche, flüssige Schleim" hilft ein
weng, nur läuft der immer weg und muß öfter erneuert werden. Besser
richtige Sahne schlagen -- mit Seife im Tiegel - mit Creme im Gesicht.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)