NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer runtergefallen - noch schärfbar? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2013, 23:17 Uhr
Drarsus
registriertes Mitglied


Mein Messer ist mir vor einiger Zeit aus der Hand geglitten und leider auf den Boden gefallen...

Seit dem kann ich mich mit ihm nicht mehr rasieren, da es die Klinge doch in Mitleidenschaft gezogen hat.

Sichtbar wird es vor allem beim abziehen am Lederriemen.

Jetzt ist meine Hoffnung, dass das Messer durchs Schleifen vielleicht noch zu retten ist.
Zuerst dachte ich an Einschicken, aber wo?
Kann jemand da etwas empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2013, 06:43 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


erst mal ein foto einstellen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2013, 14:41 Uhr
Drarsus
registriertes Mitglied


Hier 2 Bilder, nur befürchte ich kann man nicht wirklich was darauf erkennen.

www.bilder-hochladen.net/files/big/kwk6-2-c81e.jpg
www.bilder-hochladen.net/files/big/kwk6-1-c4ca.jpg

Diese Nachricht wurde am 24.07.2013 um 14:42 Uhr von Drarsus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2013, 15:05 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Nun ich sehe jetzt keine Ausbrüche auf der Klinge,ist ja schon mal gut!
Hinterlässt es Kratzspuren beim Ledern?

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2013, 16:42 Uhr
Drarsus
registriertes Mitglied


ja, hinterlässt es, gerade im vorderen Bereich

www.bilder-hochladen.net/files/big/kwk6-3-eccb.jpg

hier sieht man gut wo leichte einkerbungen entstanden sind...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2013, 20:24 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


So wie es auf den Bildern ausschaut, ist es bestimmt zu retten.
Es wird nur ein wenig in der Breite schmaler, weil die Facette komplett neu aufgebaut werden muss.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2013, 21:28 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Ja, ich seh da auch keine Schwierigkeiten bei, das Messer auf die Steine und es ist wieder einsatzbereit!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2013, 21:36 Uhr
Drarsus
registriertes Mitglied


das schmaler würde mir nichts ausmachen...

Wo kann ich mich denn da hinwenden bzgl des Schärfens?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2013, 21:40 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Einfach im Rasiermesser-Schärfservice Thread mal ne Anfrage stellen, da wird sich einer deines Messers sicher annehmen

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.07.2013, 21:44 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Von weitem ist es immer sehr schwer zu beurteilen aber es sieht so aus als wäre es genau auf die Schneide gefallen welche nun komplett weg geklappt ist. Sollte kein Problem sein und es sollte eigentlich nicht viel Material verloren gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)