NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sechs Wochen Hobelrasur - ein Anfänger berichtet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2013, 12:58 Uhr
BenediktB
registriertes Mitglied


Hallo!

Seit sechs Wochen bin ich nun begeisteter Hobler, meine Erfahrungen möchte ich euch und potentiellen, noch zögernden Umsteigern zur klassichen Nassrasur nicht vorenthalten.



Zuerst zur Vorgeschichte:

Wie kam es eigentlich dazu dass ich mit meinen jungen 25 Jahren den Weg zurück zur klassiche und umständlichen Nassrasur mit Hobel, Pinsel und Rasierseife gegangen bin wo es doch so "tolle" Systemrasierer gibt, die Schnelligkeit, Gründlichkeit und laut Werbung auch Männlichkeit versprechen?
Nun ja, kurz gesagt es hat mich jemand den ich erst zwei oder drei Stunden kannte darauf angesprochen wie schlimm mein Hals und Gesicht denn aussehe, er war der festen Meinung ich sei auf irgendwas allergisch. Das kann aber nicht sein, da ich seit meinem 15-ten Lebensjahr, als ich mich zu rasieren begann, so ausehe und alle möglichen Dosengels, Dosenschäume und diverse Systemrasierer durchprobiert hatte - nichts brachte Verbesserung.
Er erzählte mir dass er sich mit einem Messer rasiert und ich das auch mal versuchen soll. Dann habe ich viel im Internet nachgelesen, unter anderen in diesen Forum hier und bin schließlich beim Hobel (Mühle R89)gelandet.



Die erste Rasur:

Das Päckchen mit dem Rasierer kam am Montag Nachmittag an, ich hatte mich morgens schon mit dem Balea Systemrasierer rasiert. Natürlich konnte ich nicht bis nächsten Tag warten und habe den Hobel sofort ausprobiert. Also mit der Proraso sensitive und dem Balea Pinsel Schaum aufgeschlagen, einwirken lassen und los gings. Wie das Ergebnis war? Naja - ich sah schlimmer aus als je zuvor. Kaum eine Stelle die nich blutete. Auf das After-Shave habe ich guten Gewissens verzichtet. Im nachhinein sind mir die begannen Fehler dank des Forums hier klar:
1.) nicht bis am nächsten Tag gewartet
2.) aufgedrückt, wie ich es vom Systemrasierer gewohnt war
3.) Hobel zu sehr aus dem Handgelenk schlackern lassen.



Die nächsten Rasuren:

Nach diesem Massaker habe ich mal einen Tag Pause eingelegt. Die weiteren Rasuren erfolgten für die nächsten eineinhalb Wochen nur noch jeden zweiten Tag. Vorgegangen bin ich im Großen und Ganzen nach dem "Vollen Programm" nur dass ich unter dem Schaum noch eine dicke Cremeschicht gelegt hatte um den direkten Kontakt zwischen Klinge und Haut zu vermeiden. Als Aftershave habe ich Eucerin Silver Shave aus der Apotheke verwendet.



Die nächsten paar Wochen:

Das Rasurergebnis wurde von Tag zu Tag besser, dank des medizinischen Aftershaves wurde mein Halsbereich wunderschön.



Der Rückschlag - zurück zum Systemrasierer

Am 09. Juli, also vier Wochen nachdem ich mit der Hobelrasur begann, kam der Rückschlag. Ich habe mich auf der rechten Hand am Zeigefinger so verletzt dass ich im Krankenhaus mit 5 Nähten also 10 Stichen genäht werden musste. Das Thema hobelrasur ar also vorerst erledigt. mit einer Hand Rasierschaum aufschlagen? Unmöglich! Also zurük zum Systemrasierer. Als ich mir da wieder zum ersten mal Dosengel ins Gesicht geschmiert hatte, fühlte sich das eher an wie Zahnpasta als Rasierschaum. Das Rasurerlebnis kam auch eher dem eines Epilierers gleich als eines Rasieres...
Es hieß 10 Tage müssen die Nähte drinnen bleiben. Am 9ten Tag hielt ich es morgens in der Dusche einfach nicht mehr aus, den Gedanken an die folgende Qual mit Dosengel und dem groben, rupfigen "Rasierer". Die Wunde sollte schon so halbwegs zu sein, deshalb habe ich es gewagt und nach dem "Ausfall" meine erste Hobelrasur gestartet. Ich fühlte mich gleich wieder viel besser. Der Schaum, ein Traum so warm und weich, der Rasierer glitt so sanft über mein Gesicht wie nie zu vor. Seitdem liegt der Systemrasierer nur noch oben am Badezimmerkasten - einen Platz im Kasten vergönne ich ihm nicht - und wird in Zukunft nur noch für den Nacken und die Achseln verwendet.



Die Zukunft - so gehts weiter:

Wie wirds jetzt weitergehn? Nunja, ich spiele mit dem Gedanken mir den berühmten Mühle R41 zuzulegen, von den Rasierseifen möchte ich auch die grüne und die rote Proraso probieren, Punkto After-Shave muss auch was anderes her. Das Axe Africa passt nicht zum Hobel obwohl mir der Duft gefällt. Und Punkto Pinsel, Der Balea mit seinem hässlichen Plastikgriff muss auch ersetzt werden...

Kurz gesagt ihr habt mich mit dem Hobelvirus angesteckt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2013, 13:09 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


na dann mal ein herzliches willkommen in der selbsthilfegruppe

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.07.2013, 14:25 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Tenferenzu schrieb:

Zitat:
na dann mal ein herzliches willkommen in der selbsthilfegruppe

Dem schließ ich mich auch an !

Wohl dem Sohn, der vom Alten auch in Richtung Nassrasur getrimmt wird. Mein Sohn hatte von Oma einen ganz tollen und teuren Braun der 7ner Serie zu Weihnachten geschenkt bekommen. An sich war das Teil nicht schlecht. Nur mein Sohn bekam Pickel im Halsbereich und konnte sich nicht erklären woher die kamen.
Bis der Alte mal ihm zwei Merkur 38c und eine Einweisung, angefangen von Waschen, Pre, RS mit Pinsel und gutem AS nahe gebracht hat.
Seitdem ist er seine Pickel los und will auch von der Nassrasur nicht mehr weg.

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2013, 14:42 Uhr
Schwabe
registriertes Mitglied


Dank eures Forums bin ich auch vor einigen Wochen zur klassischen Nassrasur umgestiegen. Vorher ca. 10 Jahre den Trockenrasierer geschwungen. Irgendwann kam mir die ganze Sache dann von allein irgendwie komisch vor. Ewig mit dem lauten Ding im Gesicht rumratschen, um nachher den ganzen Tag doch irgendwo noch Haare zu finden... Das musste doch besser gehen. Zum Glück gibt es das Internet...

Eigentlich auf der Suche nach einer preiswerten Alternative zum Trockenrasierer bin ich dann hier gelandet.
Gestartet bin ich mit einem Wilkinson Classic, Balea RC und Dachspinsel und meiner Müslischale.
Mittlerweile besitze ich 4 Rasierseifen, 3 Rasiercremes, den Edwin Jagger 89 und einen "richtigen" Rasiermug. Das Rasieren ist nun zum Hobby geworden und die Haare könnten ruhig etwas schneller wachsen

"Noch" hab ich nicht mehr Geld ausgegeben als für einen neuen Elektrorasierer. Ich hoffe ich halte mich ab jetzt an den selbstverhängten Einkaufsstopp.

Am Hals ist die Rasur noch nicht ganz perfekt (man wird ja immer anspruchsvoller), da ich dort (noch) nicht gegen den Strich rasieren kann. Das gibt rote Flecken und viele kleine Schnitte... Aber es wird stetig besser.

Insgesamt bin ich dank des Forums viel bewusster im Umgang mit Kosmetikprodukten geworden. Möglichst natürliche (und dennoch bezahlbare) Produkte haben bei mir die üblichen Verdächtigen verdrängt.

Und wenn die Rasur gut gelaufen ist, dann wird der Tag auch meistens gut

Diese Nachricht wurde am 25.07.2013 um 14:43 Uhr von Schwabe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.07.2013, 14:55 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Schwabe schrieb:

Zitat:
"Noch" hab ich nicht mehr Geld ausgegeben als für einen neuen Elektrorasierer. Ich hoffe ich halte mich ab jetzt an den selbstverhängten Einkaufsstopp.

Ähm...vergiss es...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.07.2013, 15:11 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


@BenediktB und Schwabe. Wenn ihr euch in der Hobelwelt ausgetobt habt, gibts auch noch die Messerwelt...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.07.2013, 16:07 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


@ BendiktB u. Schwabe:
Seit gewiss, es werden noch viel Hard und Software folgen

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.07.2013, 19:17 Uhr
BenediktB
registriertes Mitglied


In die Messerwelt werde ich mich aber erst vorwagen wenn ich das Hobeln zu 100% beherrsche

@Frank Schmidt:
Ja es folgt noch viel Hard und Software Ich habe gerade eben meine Bestellung zum R41, Proraso grün und rot, Speick Rasierseife, Old Spice Original und Old Spice Wolfthorn aufgegeben
Und das bwohl ich mir im Juni nach dem R89 + Zubehör eine Einkaufssperre auferlegt habe da sich die über 100€ teure Bestellung von damals erst mal wieder rentieren muss..
Ich glaub das wird nix mehr Ich hab schon wieder so viel gesehn das ich haben will, vorallem hab ich noch immer keinen brauchbaren Pinsel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.07.2013, 20:33 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Nimm einen schönen Mühle Dachshaar und versuche mal die Speick Men Produkte.
Besonders die Rasiercreme und das AS Balm

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.07.2013, 20:57 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


nun ich empfehle dir Taylor of old Bond Street oder Proraso RC,

einen schönen silberspitz je nach budget....den Bock bekommt man für 30 euro einen thäter für 120 euro

die astra super platinum oder die feather klinge


alles rein subjektiv.....testen testen testen kaufen kaufen kaufen

und wahrscheinlich wäre der braun rasierer preiswerter, aber macht deutlich weniger spass


Allseits guten Schaum

Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.07.2013, 21:34 Uhr
BenediktB
registriertes Mitglied


Speick Men Rasierseife ist bei der Bestellung mit dabei

Zum Pinsel: Ich habe den hässlichen Balea Dachshaarpinsel um 8€. Mein Bart ist sehr hart und ich habe das Gefühl dass der Pinsel die Haare nicht anstänig durchdringt da er zu weich ist. Ist da ein Schweineborstenpinsel für mich wahrscheinlich eher geeignet als ein sanfter und weicher Silberspitz?

Taylor of old Bond Street schaut gut aus. Gibts da was spezielles das du mir empfehlen könntest? Also ein RS und ein After Shave, die haben zu viel Auswahl um gleich alles zu probieren

Ich habe (noch mit Systemrasierer) schonmal die Balea RC verwendet. Besser als Dosenschaum war sie, aber richtigen Schaum schaffe ich mit ihr bis heute nicht. Ist das bei allen RC's so dass sie kaum schäumen oder nur bei der besagten Balea? Mit der grauen Proraso RS klappte es gleich beim ersten Versuch wunderbar.
Ich frage das jetzt weil ihr mir eher Rasiercremes als Seifen empfehlt

Als Klinge verwende ich die Astra Superior Platinum, da habe ich damals mit dem R89 gleich 10 Packungen bestellt. Die Feather würde mich auch reizen, bzw. habe ich im Schop die Rapira und die Ladas gesehen. Die sind russisches Fabrikat und wirken durch die unleserlichen russischen Buchstaben so faszinierend Kennt ihr die?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.07.2013, 22:25 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


BenediktB schrieb:

Zitat:
Taylor of old Bond Street schaut gut aus. Gibts da was spezielles das du mir empfehlen könntest? Also ein RS und ein After Shave, die haben zu viel Auswahl um gleich alles zu probieren

Deswegen sind ja Rasiercremeproben wie hier

www.luxurious-britain.de/product_info.php?cPath=482_781&a...

oder Durfproben wie hier

www.luxurious-britain.de/product_info.php?cPath=482_483&a...

so wertvoll. Da kann man für wenig Geld schon mal feststellen, was einem behagt oder nicht behagt.

Das mache ich derzeit auch. Allein heute sich sechs Proben aus dem hier zugehörigen Shop bei mir gelandet. Nun weiß ich, was mir duftmäßig gefällt und was nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.07.2013, 23:59 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


BenediktB schrieb:

Zitat:
Zum Pinsel: Ich habe den hässlichen Balea Dachshaarpinsel um 8€. Mein Bart ist sehr hart und ich habe das Gefühl dass der Pinsel die Haare nicht anstänig durchdringt da er zu weich ist. Ist da ein Schweineborstenpinsel für mich wahrscheinlich eher geeignet als ein sanfter und weicher Silberspitz?

.....

Ich habe (noch mit Systemrasierer) schonmal die Balea RC verwendet. Besser als Dosenschaum war sie, aber richtigen Schaum schaffe ich mit ihr bis heute nicht. Ist das bei allen RC's so dass sie kaum schäumen oder nur bei der besagten Balea? Mit der grauen Proraso RS klappte es gleich beim ersten Versuch wunderbar.
Ich frage das jetzt weil ihr mir eher Rasiercremes als Seifen empfehlt

Als Klinge verwende ich die Astra Superior Platinum, da habe ich damals mit dem R89 gleich 10 Packungen bestellt. Die Feather würde mich auch reizen, bzw. habe ich im Schop die Rapira und die Ladas gesehen. Die sind russisches Fabrikat und wirken durch die unleserlichen russischen Buchstaben so faszinierend Kennt ihr die?

Hallo,

wenn Du einen etwas härteren Pinsel präferieren würdest, empfehle ich Dir so einen:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=24106&search=

Den habe ich auch und er hat gut backbone. Die Mühledachse sind m.E. eher weichere Vertreter, zumindest die, die ich kenne.

Zur RC: die Balea ist nicht schlecht, Proraso bei mir ohnehin über jeden Zweifel erhaben, probier auch mal Palmolive Classic RC.

Zu den Klingen: die ASP ist eine gute Wahl. Und die Ladas und Voshkod kann ich persönlich auch sehr empfehlen. Die Feather sollte Mann mal probiert haben, von der Standzeit her kommt sie m.E. aber nicht an die Russinnen dran.

Es gibt auch Shops, die Sampler anbieten.

Zum Hobel: probiere auch mal einen Merkur Zahnkamm, wenn Du harten Bart hast (15/25c). Sie sind sehr sanft und doch gründlich.

So, hoffe ich hab Dich neugierig gemacht

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.07.2013, 05:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Sehr nützliche Empfehlungen hat der TO ja schon bekommen.
Da ich keine "Egenwerbung" machen möchte schreibe ich nur das im MH auch zeitweise sogenannte "Anfänger - / Einsteiger - Sets" angeboten werden mit bewährten Sachen ...

Die Balea RC habe ich z. Bspl. Selbst Gestern wieder zur Rasur genutzt und mit der Proraso - Borste wunderbar aufgeschäumt im Gesicht , Die (RC) schäumt m. E. nicht viel "Schlechter" als meine "Hausmarke" und duftet sehr Angenehm.

Hobel sind immer so eien Sache - DerEine kommt mit Normalen Gut klar, ein Anderer nutzt lieber Zahnkämme (Obwohl Persönlich würde ich Die eher bei eher unregelmäßigen Rasuren empfehlen wollen Da ich ansonsten beim Zahnkamm keien wirklichen Vorteil gegenüber einer geschlossenen Schaumkante sehe).

Letzten Endes kommt Mann / Frau wohl nicht wirklich um eine pers. Findungsphase nicht herum .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.07.2013, 05:44 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Den Preiswerten Feather popular als hobel 15 euro die sich lohnen
ich finde ihn narrensicher in der handhabung und preiswert ist er dazu

die frage nach welcher toobs ich finde eaten college nett und sandalwood sind in meiner nase tolle duftrichtungen schäumen tun die beide wie sau.


Allseits guten schaum

Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.07.2013, 07:39 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


ollli37 schrieb:

Zitat:
die frage nach welcher toobs ich finde eaten college nett und sandalwood sind in meiner nase tolle duftrichtungen schäumen tun die beide wie sau.

Ist ja immer eine Geschmacksfrage...aber die Sandelholz-RC finde ich auch großartig - um nicht zu sagen: Sie ist mein Favorit. Für den Sommer habe ich mir noch die Cocos gekauft, welche mich vom Duft her aber nicht aus den Socken haut. Schäumen tut aber auch diese wie ein tollwütiger Fuchs.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.07.2013, 12:22 Uhr
~hombre de habanos
Gast


Guten Tag Gemeinde!

Meine Erfahrungen bei starkem Bart und empfindlicher Haut aufgrund des Forums, in das ich mich intensiv eingelesen hatte, bevor ich einen Hobel (meinen Ersten) kaufte:

Feather AS oder Pils 101.

Ich persönlich habe dem Feather mit gleichnamiger Klinge den Vorzug gegeben, weil er mir besser gefällt. Das Ergebnis dürfte hier bekannt sein: SANFT + GRÜNDLICH


Grüße, Rene
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.07.2013, 12:30 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


hombre de habanos schrieb:

Zitat:
Guten Tag Gemeinde!

Meine Erfahrungen bei starkem Bart und empfindlicher Haut aufgrund des Forums, in das ich mich intensiv eingelesen hatte, bevor ich einen Hobel (meinen Ersten) kaufte:

Feather AS oder Pils 101.

Ich persönlich habe dem Feather mit gleichnamiger Klinge den Vorzug gegeben, weil er mir besser gefällt. Das Ergebnis dürfte hier bekannt sein: SANFT + GRÜNDLICH


Grüße, Rene

Kann ich nur bestätigen.
Vielleicht könntest du, wenn du Interesse hast, einen Feather D1 günstig schießen, da der D2 gerade neu auf dem Markt ist.

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.07.2013, 12:22 Uhr
BenediktB
registriertes Mitglied


Da mit den Duftproben werde ich versuchen

Zitat:
wenn Du einen etwas härteren Pinsel präferieren würdest, empfehle ich Dir so einen:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=24106&search=

Ist das so einer wie der Schweineborste hier aus dem Shop oder wieder ganz was anderes?

Zitat:
Zu den Klingen: die ASP ist eine gute Wahl. Und die Ladas und Voshkod kann ich persönlich auch sehr empfehlen.

Sehr gut, die Ladas, Voskhod und die Rapira hat mir der Verkäufer als Testklinge dazugegeben - eine nette Überraschung

Zitat:
Zum Hobel: probiere auch mal einen Merkur Zahnkamm, wenn Du harten Bart hast (15/25c). Sie sind sehr sanft und doch gründlich.

Welcher von beiden ist der aggressivere? Ich frag das jetzt deshalb da ich gerade meine erste Rasur mit dem R41 hinter mir habe und ich total begeistert bin Ein sanfter Hobel ist zwar zum lernen gut, wird so schnell nich mehr gekauft

Zitat:
Da ich keine "Egenwerbung" machen möchte schreibe ich nur das im MH auch zeitweise sogenannte "Anfänger - / Einsteiger - Sets" angeboten werden mit bewährten Sachen ...

Die Balea RC habe ich z. Bspl. Selbst Gestern wieder zur Rasur genutzt und mit der Proraso - Borste wunderbar aufgeschäumt im Gesicht , Die (RC) schäumt m. E. nicht viel "Schlechter" als meine "Hausmarke" und duftet sehr Angenehm.

Hobel sind immer so eien Sache - DerEine kommt mit Normalen Gut klar, ein Anderer nutzt lieber Zahnkämme (Obwohl Persönlich würde ich Die eher bei eher unregelmäßigen Rasuren empfehlen wollen Da ich ansonsten beim Zahnkamm keien wirklichen Vorteil gegenüber einer geschlossenen Schaumkante sehe).

Du Verkaufst also sowas

Dann mache ich mit der RC eindeutig was falsch...

Kann ein Hobel mit geschlossener Kante so aggressiv und gründlich sein wie ein Zahnkamm oder sind das einfach nur die sanften Rasierer? Ist eine geschlossene Kante auch bei einem sehr harten Bart wirklich geeignet?

Zitat:
Vielleicht könntest du, wenn du Interesse hast, einen Feather D1 günstig schießen, da der D2 gerade neu auf dem Markt ist.

Dann werde ich wirklich noch zum Sammler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.07.2013, 17:30 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Erstens möchte ich mal Klar stellen das ich mich nicht Angedient habe Dir Ws zu verkaufen - ergo eine Fehlinterpretation .

Das Du die Balea RC nicht zum vernünftigem Schaum geschlagen bekommen hast dürfte auch nicht an Ihr gelegen haben ...

Davon Angesehen sind Zahnkämme im Allgemeine nicht Zwingend Gründlicher bei der Rasur als sog. Geradschnitthobel mit geschlossenener Schaumkante.
Der Vorteil der Zahnkämme wird dem Umstand zugeschrieben das sie nicht so Leicht verstopfen mit Barthaaren bei z. Bspl. nur sporadischer Rasur.

Auch Hobel mit geschlossener Schaumkante können / sind bei Mehrtagesbärten und / oder starkem Barthaar durchaus in der Lage eine zufriedenstellende Rasur zu ermöglichen - dann aber keine wirklich sanften Modelle sondern eher Welche mit einem relativ großem Klingenspalt oder gar Verstellbare; ein z. Bspl. Gillette Superspeed würde Da eher mehr Aufwand vonnöten machen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.07.2013, 19:19 Uhr
BenediktB
registriertes Mitglied




Zitat:
Erstens möchte ich mal Klar stellen das ich mich nicht Angedient habe Dir Ws zu verkaufen - ergo eine Fehlinterpretation

Das find ich jetzt aber ehrlich gesagt ein bisschen schade da ich so ein Anfängerset ganz gut gefunden hätte

Vorallem eines der Klingensets häätte mich stark interessiert. Hier im Shop gibts leider keines.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.07.2013, 19:32 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


guckst du hier.....und guckst du weiter....


connaughtshaving.com/samplepack.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.07.2013, 20:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


BenediktB schrieb:

Zitat:
... ein bisschen schade da ich so ein Anfängerset ganz gut gefunden hätte

Vorallem eines der Klingensets häätte mich stark interessiert. Hier im Shop gibts leider keines.

Guten Abend .
Na Da hättest Du doch einfach mal in den Mitgliederhandel schauen brauchen (Sets sind aber schon Beide weg).

Auch bezüglich der Klingen - Samples ist Es doch unkompliziert mal einfach eine entsprechende Anfrage im MH zu stellen, Dort bekommst Du bestimmt ausreichend Feedback.
In den Foren wird Einem bei Klar formulierten Wünschen überwiegend sehr Gut & Schnell geholfen *daumenhoch*.

Davon Abgesehen wäre Deiner Schilderung nch etwas weiter Oben zumindest der unverstellbare Superspeed etwas zu Sanft - obwohl Das für mein pers. Dafürhalten eher eine Sache der Handhabung ist (In den Foren - zumindest im deutschsprachigem Raum - kommen die Superspeeds meist zu Unrecht nicht so Gut weg).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)