NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Anfänger mit echten Klingen, jetzt gehts los! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2013, 15:12 Uhr
daspossum
registriertes Mitglied


Hallo ihr Lieben,

seit gut 16 Jahren rasiere ich mich, immer wieder mit verschiedenen Plastikrasieren von Gilette (Mach 3, Fusion, ProGlide) und wie sie alle heißen.
Dazu verwende ich Rasierschaum von Nivea, den ich mit der Hand verreibe und irgendein Aftershave das grade greifbar ist.

Im großen und ganzen ist das auch ganz ok. Nach der Rasur ist das Gesicht glatt, nur der Weg dahin ist ab und zu ganz schön besch*****.
Ich muss über die gleiche Stelle oft zig mal drüberfahren, auch gegen den Strich, damit die Haare weg sind. Auch mit nagelneuen frischen Klingen geht das oft so. Insgesamt mache ich oft 3 oder 4 Durchgänge, bei denen ich mich jedes Mal wieder frisch einschäume und quasi vier mal neu anfange.
Am Ende dauert diese Prozedur durchschnittlich 30 Minuten. Schneiden tue ich mich eigentlich recht selten, dafür hab ich oft Pickelchen/ roten Ausschlag am Hals.

Vom Bartwuchs her "müsste" ich mich eigentlich spätestens jeden dritten Tag rasieren, lasse oft aber auch fünf Tage vergehen. Dann juckt der Bart allerdings so, dass ich rasieren muss.

Mittlerweile werden mir die Klingen deutlich zu teuer, dafür dass ich mit dem Ergebnis auch nicht mehr zufrieden bin.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich mal bei Freunden und Kollegen schlau gemacht und dachte, hab ja nix zu verlieren und probiere mal einen "richtigen Rasierer" mit echten Klingen :-)

Gesagt getan, ich habe mir folgendes besorgt:

- Wilkinson Rasierapparat Classic Metall
ich weis, nicht der aller beste, aber für den geringen Preis müsste das doch super sein um zu merken, ob man mit dieser Art der Rasur überhaupt klarkommt? Ein "besserer" von Mühle oder so ist dann gleich gekauft, oder wie seht ihr das ?

- Wilkinson Sword Rasierpinsel, feinstes Dachshaar

- Proraso Rasierseife im Rundtopf mit Eukalyptus und Menthol

- 100 Astra Superior Stainless zweischneidige Sicherheits-Rasierklingen

was meint ihr, ist das OK für den Anfang?
Wenn das morgen/übermorgen ankommt, würde ich mich wohl Sonntag das erste mal damit rasieren.

Für Tips und Anregungen bin ich dankbar!!
danke
daspossum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2013, 15:37 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


daspossum schrieb:

Zitat:
Gesagt getan, ich habe mir folgendes besorgt:

- Wilkinson Rasierapparat Classic Metall
- Wilkinson Sword Rasierpinsel, feinstes Dachshaar
- Proraso Rasierseife im Rundtopf mit Eukalyptus und Menthol
- 100 Astra Superior Stainless zweischneidige Sicherheits-Rasierklingen

was meint ihr, ist das OK für den Anfang?

Moin und willkommen,

gute Entscheidung, mal das Hobeln zu probieren.
ja, vom Werkzeug her passt das schon. Okay, es gibt hübschere Hobel als den Wilkinson Classic und man hätte die ASP statt der ASS nehmen können, weil sie etwas sanfter ist, und die Proraso RC statt der RS, denn die RC ist etwas benutzerfreundlicher, bes. für Beginner, und einen Synthie-Pinsel, weil der unschlagbar schnell und einfach Schaum produziert, aber was soll's, zum Aufrüsten bleibt noch genug Zeit. Viel Erfolg!

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.07.2013, 15:48 Uhr
daspossum
registriertes Mitglied


danke für das willkommen :-)

ja, aufrüsten ist kein thema. ich hab einfach grade nur angst vor so richtigen klingen und dachte ich nehm mal den für 5 euro und schau mal ob das was für mich ist...

hmm also noch kann ich stornieren, meinst du rasiercreme ist besser als schraum?

und wegen dem pinsel: ich dachte, das dachshaar wäre das nonplusultra und beste überhaupt?

danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2013, 15:52 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


willkommen in der selbsthilfegruppe
das einzige was ich noch kaufen würde wäre eine 2. RC/RS da sonst der kühleffekt der proraso nachlässt.
und ein gutes AS ist auch ein muss

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.07.2013, 15:52 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Mit der richtigen Klinge ist auch ein Wilkinson Classic eine ganz passable Wahl, will sagen er rasiert auch :-) Pinsel ist nach meiner Ansicht was für Leute die sich damit auskennen wollen, Benutze seit Jahren immer irgendeinen. Hab zwar grad einen Dachshaar, jedoch hatte ich auch schon synth oder Schweineborste - passt alles. Zu der Klinge kann ich nicht viel sagen, habe meine Feather, für mich nix Besseres! Proraso scheint auch gut zu sein, dem Einen oder Anderen etwas zu "kühl"
Passt alles!

Viel Spaß beim Ausprobieren

LG Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.07.2013, 16:11 Uhr
daspossum
registriertes Mitglied


danke für die antworten :-)

ich denke, beim umstieg von "normalen rasierern" und schaum aus der dose, den ich mir mit den händen ins gesicht reibe, sollte sich auf jeden fall eine besserung bemerkbar machen.

@Tenferenzu was meinst du mit einer 2. Creme? das verstehe ich nicht, ist die 1. denn so schnell leer?

was gibt es denn an tips fürs "erste mal" ? :-)

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.07.2013, 16:13 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


daspossum schrieb:

Zitat:
ja, aufrüsten ist kein thema. ich hab einfach grade nur angst vor so richtigen klingen und dachte ich nehm mal den für 5 euro und schau mal ob das was für mich ist...

hmm also noch kann ich stornieren, meinst du rasiercreme ist besser als schraum?

und wegen dem pinsel: ich dachte, das dachshaar wäre das nonplusultra und beste überhaupt?

danke!

Nein, Rasiercreme ist nicht besser oder schlechter als Rasierseife, aber aus Creme lässt sich halt noch einfacher Schaum produzieren als aus Seife.

Beim Pinsel gehen die Vorlieben auseinander, da lässt sich kaum was Allgemeingültiges sagen, aber ich versuch's mal:
Wenn du Pragmatiker bist und möglich unkomplziert möglichst schnell möglichst viel Schaum produzieren willst, und das für wenig Geld, nimmst du einen Synthie (Black Fibre, Silvertip Fibre, ...).
Wenn du eher der rustikale Typ bist, der mehr auf Massage als auf Streicheleinheiten steht, und die Geduld aufbringst, den Pinsel vor jedem Einsatz zu wässern, dann nimm ne Borste.
Was Dachs angeht, gibt es verschiedene Qualitäten, die sich in Weichheit, Optik und Preis deutlich unterscheiden. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Meine Meinung beim Dachs ist: Sekt oder Selters. Entweder was Vernünftiges (also Silberspitz) oder gar keinen Dachs.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.07.2013, 18:25 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


bei der proraso und vor allem beim menthol ist ein gewisser gewöhnungseffekt vorhanden, nach 3monaten(durchgehend) grüne proraso war bei mir kein kühleffekt vorhanden.
deshalb würde ich die proraso nur im wechsel mit anderen seifen/cremes verwenden da sonst iwann der kältekick in die f.... weg ist den wir so lieben.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.07.2013, 20:14 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Ich habe just gestern und rein zufällig mal wieder meine Bartzone in Proraso Grün Pre Shave gebettet...bei der Hitze und so...1a Kühlung und so...das Zeug war arschkalt. Aber auch Monate nicht genutzt. Ich finde auch irgendwie mittlerweile, dass das Pre Shave, rein von der Rasur her, keinen (großen?) Unterschied macht. Wenn mein Pott verbraucht ist, werde ich wohl erstmal keinen neuen kaufen.

Cheerio,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`

Diese Nachricht wurde am 25.07.2013 um 20:14 Uhr von Matten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.07.2013, 08:13 Uhr
daspossum
registriertes Mitglied


hmmm komisch ich dachte beim nassrasieren sollte der bart vorher eher warm gemacht werden anstatt kalt, damit die haare weiter rauskommen? die creme/seife macht nun aber sehr kalt schreibt ihr?

brauche ich denn dazu noch was? die proraso die ich bestellt habe, ersetzt doch meinen rasierschaum aus der dose oder?

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.07.2013, 08:23 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Vorher die ganz normale Rasurvorbereitung zum einweichen des Barthaares. Das Proraso-Produkt, von dem ich geschrieben hatte, ist das Pre Shave, welches die Rasur noch schonender machen soll. Die Rasierseife die du dir bestellt hast, ersetzt den Dosenschaum. Die "Kühlung" ist einfach ein Hautempfinden, welches wohl durch das Menthol ausgelöst wird. Mit der Temperatur an sich hat das ganze nichts zu tun.
Du kennst den vielleicht auch von einigen Duschgels.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.07.2013, 23:24 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Proraso/Menthol ist ne komische Wahl fürn Anfänger. Kauf Dir mal ne ganz normale Palmolive RC im Supermarkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.08.2013, 11:20 Uhr
daspossum
registriertes Mitglied


... heute abend geht es nun endlich los mit der neuen hardware ;-)
ich berichte dann morgen oder mittwoch.
viele grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.08.2013, 12:27 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Matten schrieb:

Zitat:
Vorher die ganz normale Rasurvorbereitung zum einweichen des Barthaares. Das Proraso-Produkt, von dem ich geschrieben hatte, ist das Pre Shave, welches die Rasur noch schonender machen soll. Die Rasierseife die du dir bestellt hast, ersetzt den Dosenschaum. Die "Kühlung" ist einfach ein Hautempfinden, welches wohl durch das Menthol ausgelöst wird. Mit der Temperatur an sich hat das ganze nichts zu tun.
Du kennst den vielleicht auch von einigen Duschgels.

Gruß,
Matten

Menthol kann Kälterezeptoren biochemisch sensibilisieren und zum Teil direkt aktivieren. Das verändert deren Reizschwelle. Was vorher vielleicht ein unterschwelliger "Kalt"-Reiz war, dr garnicht als kalt empfunden wurde, wird dann kalt wahrgenommen. Deshalb die Effektverstärkung durch den "Cold-Water-Splash" und den Kalteffekt durch Verdunstung bei einem leichten Windhauch (z.B bei geöffnetem Fenster im Auto auf dem Weg zur Arbeit.)

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2013 um 12:28 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.08.2013, 13:44 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Lass dir nix einreden: Meine erste Hobelrasur war auch mit der Proraso und ich habe es nicht bereut ;-) Viel Spaß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.08.2013, 15:48 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Wüsste jetzt Ad hoc auch Nichts Was gegen die Verwendung der Proraso RC sprechen könnte.
Zumal passt Die doch trefflich zu den momentan vorherrschenden Temperaturen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.08.2013, 18:31 Uhr
AlexSikes
registriertes Mitglied


Wüsste auf Anhieb nicht, was meine erste Garnitur war. Ist schon ne weile her. Naja! 34 Jahre genau. Nähere Vergangenheit eben.

Heute benutze ich meistens den "Merkur Futur" mit "Derby-Klingen". Dazu gesellen sich dann noch "Klar-RS-Klassik" oder "Tabac-RS". Aufgeschäumt wird mit einen "Mühle Silberspitz Dachszupf", einen "Mühle Black Fibre" sowie einem "men-u - Premier Shaving Brush".

Meiner Meinung nach, kann man ein solches Set-Up auch einem Anfänger empfehlen. Oder etwa nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.08.2013, 01:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
"Futur" nebst "Serby" - Klingen ist auch meine bevorzugte Kombination .
So ein Anfänger nicht einer wahllosen "Verstellsucht" anheim fällt zu Anfang sehe ich Persönlich jetzt kein Problem zu Beginn mit einem verstellbarem Hobel zu beginnen.
Bei den Rasierpinseln wird mit der Zeit eh das Gefühl auf der Haut während des Einseifens entscheiden Was Einem gefällt (So man natürlich im Gesicht Direkt aufschäumt).

Mein Silberspitz z. Bspl. kommt eher Selten zum Einsatz da ich seit geraumer Zeit die mir angenehme Massegewirkung einer gut Gewässerten Sauborste lieber mag.
Zu Anfang kann ein Silberspitz - Rasierpinsel aber durchaus die Gesichtshaut schonen So im Gesicht der Schaum bereitet wird.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.08.2013, 09:51 Uhr
daspossum
registriertes Mitglied


hallo zusammen,

soooooo sorry für die späte rückmeldung, letzte woche war ich leider ein paar tage krank.
ich habe jetzt bereits die dritte rasur mit den neuen werkzeugen hinter mir (gleich letzten montag, dann donnerstag, dann sonntag).

und ich muss leider sagen: bisher bin ich hochgradig unzufrieden :-(

die ersten paar züge mit den neuen klingen auf dem schön eingeschäumten gesicht waren toll, ich dachte nur wow das gleitet ja wie ein heisses messer durch die butter!
leider hatte ich genau das gleiche problem wie mit dem mach3 oder dem fusion oder sonstwas: gefühlt 80% aller barthaare stehen noch nach dem ersten durchgang. ich muss auch mit dem hobel und den "echten" rasierklingen teilweise 5 - 10 mal über die gleiche stelle rasieren (sogar gegen den strich...) und höre auch beim 10. mal noch ein deutliches schaben/kratz-geräusch, weil immer noch haare stehen. hauptproblemzone: hals und wangen unter den ohren.

nach der ersten rasur sah ich aus wie nach einer operation, komplett verschnitten. ok, alles übungssache. das ging jetzt beim dritten mal besser aber immer noch deutliche schnitte.
ebenfalls enttäuscht bin ich über die langzeitwirkung: mit dem mach3 rasiere ich mich an tag 1, bin an tag 2 noch komplett glatt wie ein babypopo, an tag 3 ein bisschen kratzig und erst an tag 4-5 wird es zeit für eine neue rasur.
nach den 3 rasuren mit der neuen hardware war ich bereits am nächsten morgen schon wieder spürbar kratzig! meine freundin bestätigt dies leider auch... die letzte rasur war jetzt am sonntag und heute fühle ich mich richtig eklig im gesicht, total stoppelig.

ich hatte mir zwei dinge vorgestellt, beim umstieg auf "echte" klingen:
- sanfte rasur (keine pickelchen / rote haut hinterher)
- länger glatt

zumindest eines von beiden wäre doch schön. leider ist im moment beides genau gegenteilig: die rasur ist bisher gleich gut/schlecht wie mit einem gilette fusion, nur dass ich dazu noch einen halben liter blut verliere (mit dem gilette schneide ich mich garnicht bis kaum).
dass ich bereits am nächsten tag wieder stoppelig kratzig bin, das ist ein absolutes no-go. ist das normal??

was mache ich denn alles falsch? so macht das leider keinen spaß :-(

danke euch!
gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.08.2013, 10:28 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


auch wenns die meisten hier nicht wahrhaben wollen aber systemrasierer schneiden das barthaar tiefer und arbeiten gründlicher als hobel wenn man mit der richtigen technik arbeitet und die gleiche software verwendet wie beim hobeln...

allerdings sollten je nach können am systemi, mit der richtigen soft u hardware und technik, gleich gute ergebnisse mit dem hobel erzielt werden wie mit dem systemi.
und falls man dann zurück zum systemi kommt mit der richtigen technik und software wirst du ergebnisse erleben wie noch nie zuvor ^^
ist zumindest meine erfahrung.


schon mal was von rasurdisziplin gehört? 1x pro durchgang über die gleiche stelle sonst hast die besagten symtome die du beschreibst


ps:
tägliches rasieren ist eine freude und keine pflicht
keine ahnung wie du es schaffst 3tage lang nicht zu rasiern und dabei kaum stoppeln zu entwickeln^^



mfg

edit: üben üben üben

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare

Diese Nachricht wurde am 13.08.2013 um 10:29 Uhr von Tenferenzu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.08.2013, 10:32 Uhr
oktolyt
registriertes Mitglied


Hm...das ist so aus der Ferne natürlich schwer zu diagnostizieren.
5-10 mal die gleiche Stelle zu rasieren, ist natürlich für die Haut nicht angenehm.
Dumme Frage: Hast du zwischendurch neu eingeschäumt?
Bei korrektem Winkel fällt es mir doch eher schwer zu glauben, dass nach spätestens 3 Durchgängen (jeweils neu eingeschäumt) noch Stoppeln da sind.

Was den Blutverlust angeht - die eine oder andere Verletzung ist (zumindest am Anfang) unvermeidbar. Das wird mit der Zeit und ein bisschen Übung deutlich besser.

Wobei sich der WC von dem du anfangs schriebst, bei mir als völlig harmlos gezeigt hat.
Wenn man annimmt, dass dein Bart besonders hart und wiederstandsfähig ist, hilft vielleicht eine Feather-Klinge. Die waren bei mir...wie soll man sagen...scharf. Sehr.
Allerdings erhöht sich damit vermutlich auch der zu entrichtende Blutzoll. Sollte also vielleicht erst nach ein bisschen Übung verwendet werden.

--
Mühle R89, Merkur 34C | ASP | SWK Classic | Balea Dachs & Schinkentier | div. Calani, Speick, Palmolive

Diese Nachricht wurde am 13.08.2013 um 10:35 Uhr von oktolyt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.08.2013, 11:09 Uhr
daspossum
registriertes Mitglied


danke für die antworten.

naja, rasierdisziplin ist so eine sache... ich übertreibe nicht mit dem was ich schreibe - wenn ich mich zu 1x rasieren pro durchgang zwinge, lande ich bei 8 oder 10 durchgängen und rasiere mich dann bald 1,5 stunden...

tägliches rasieren war bei mir bisher totaler unsinn. mit dem fusion oder mach3 war wie gesagt am 1. tag nach der rasur nicht die kleinste stoppel da. nach 2 tagen ein bisschen und nach 3-4 dann ruck zuck der vollbart.


ob die haare jetzt besonders hart oder weich oder meine haut besonders ungeeignet (oder ich einfach unfähig bin??) ist, weis ich nicht.
ich kann euch nur sagen - wenn ich mit dem mach3, dem fusion oder jetzt mit den astra klingen 5 mal, 6 mal oder 7 mal über die stellen an den wangen fahre, geht bei jedem mal noch haar mit und es kratzt und schabt.

insgesamt schäume ich 3 oder 4 mal komplett neu ein, das ergebnis ist sowohl mit rasiersystem wie auch mit hobel, dass immer noch haare stehen... :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.08.2013, 13:25 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


daspossum schrieb:

Zitat:
wangen fahre, geht bei jedem mal noch haar mit und es kratzt und schabt.

Dann rutscht der Hobel mit der Klinge über die Barthaare weg.
Irgendwas geth schief. Winkel, nicht richtig geschäumt, eingeweicht
oder der Hobel und/oder Klinge sind für dich ncith die richtige Wahl.

Deine Beschreibung hab ich mit Derby Klingen mit dem Progress,
(mit dem Progress bin ich aber noch nicht so in Übung).

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.08.2013, 16:18 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Sagt mal meine ich das nur, oder haben wir im Moment viele extreme "Fälle" hier im Forum. Hatte ich eifnach nur Glück oder warum hat das bei mir eigentlich recht schnell geklappt. Ich bin mir manchmal gar nicht sicher ob das alles ernst gemeint ist ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.08.2013, 16:36 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich bin mir manchmal gar nicht sicher ob das alles ernst gemeint ist ;-)

Ich habe da auch so meine Zweifel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)