NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Chrom und Ceranfeld Politur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
26.07.2013, 20:42 Uhr
~TomMuc
Gast


Liebe Nassrasur Gemeinde,
Und zwar sind ja heute endlich meine Naniwas gekommen, könnt euch ja vorstellen wie hippelig ich bin.
Habe ja schon 7 Testmesssr zum schärfen die ich aber erst Spiegelglanz polieren wollte oder was es halt zulässt. Hab jetzt geschaut was ich so auf Lager habe an Polituren und da hab ich die Polituren gefunden:
Einmal eine Politur für Cerankochfeldee und eine für Chromoberflächen.
Hat von euch schon jemand mit sowas Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.07.2013, 21:32 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


ich kenn deine Ceranfeldreiniger ja nicht..aber wenn nix anderes da ist, warum nicht.
Ich habe auch schon Edelstahlspülenreiniger missbraucht..wenn daß RM soweit frei von Rost etc. ist, gibt es schon ganz gut Glanz..
Aber bei tieferen Sachen wirst du nicht viel damit reißen.

hast du nen ordentlichen Akkubohrer, Panzerband und ne Polierscheibe? Wenn ja, hol' noch Polierpaste und es geht richtig was..Vorsicht mir der Laufrichtung/Schneide/ Drehzahl runter/ Wärmeentwicklung..

Diese Nachricht wurde am 26.07.2013 um 21:34 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.07.2013, 22:18 Uhr
~TomMuc
Gast


Habs gemerkt der Rost geht nicht richtig weg damit bleiben immer Schatten. Hab jetzt ein Messer ohne Rost damit aber ziemlich glänzend poliert gekriegt. Des werde ich dann heute Schärfen. Ne leider geht maschinell bei mir heute nix mehr weil mein kleiner schläft und meine Frau nervt auch wieder rum ob ich des unbedingt heute noch machen muss aber klar muss ich des heute noch machen hab lang genug mich auf die Steine gefreut hehehe.

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.07.2013, 22:27 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


..ich finde es vernünftig, nicht mit solchen Messer vor Kindern rumzufuchteln, aber das muss ja jeder selber wissen.

Besorg dir ein paar Utensillien für die rostigen Klopper und schärf erst mal in Ruhe.
viel Spaß und Erfolg..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.07.2013, 23:07 Uhr
~TomMuc
Gast


Ne klar vor ihm mach ich das sowieso nicht weil der ist erst 4 und hört eh nicht wenn ich sag Finger weg sonst Finger ab.
Ne aber Bohrmaschine usw muss ich benutzen wenn alle außer Haus sind und ich daheim meine Ruhe habe...
Lg Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.07.2013, 23:13 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich habe gute Erfahrungen mit der blauen Paste von Unipol bei www.Polierbock.de gemacht.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.07.2013, 23:30 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@asphalthaut
Hast du die Polierpaste mal in unseren Breiten irgendwo im Ladengeschäft gesehen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.07.2013, 23:46 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Schön wärs. Ich habe sie einfach bestellt. Ich wüßte garnicht wo ich i. Krefeld oder Düsseldorf danach suchen sollte.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.07.2013, 05:27 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Die Polierpaste von Proxxon tut auch ihre Arbeit


www.proxxon.com/de/micromot/einsatzwerkzeuge_polieren.php...

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.07.2013, 09:02 Uhr
~TomMuc
Gast


Ok danke euch, werd ich mir wohl erstmal richtige Pasten holen.
Schreib erst jetzt weil glaub hab die aufregendste Nacht seit meiner Hochzeitsnacht hinter mir
Hab geschärft und mich mit dem Messer anschließend sogar rasiert GEIL
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.07.2013, 09:36 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Yarrrrrrrrr! Wieder einer dabei! Herzlichen Glückwunsch!!!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.07.2013, 21:38 Uhr
~TomMuc
Gast


@ Asphalthaut: ja Dankeschön ich kenn ja andere Steine nicht z Vergleich aber die Naniwas schärfen auch bei Anfängern echt hammermäßig...

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.07.2013, 21:53 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Liest Du hier:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20072&page...


--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.07.2013, 08:34 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
@asphalthaut
Hast du die Polierpaste mal in unseren Breiten irgendwo im Ladengeschäft gesehen?

Bei den Poliersets von Wolfcraft
www.wolfcraft.de/de/produkte/p/sortimente-2/1_hobby_polie...
ist je eine braune und eine blaue Unipol-Paste dabei. Als Starterset sind die Wolfcraft-Dinger gar nicht mal schlecht. Gibt's eigentlich in jedem Baumarkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.07.2013, 23:44 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


In welchem Baumarkt? Bauhaus, Hornbach, Toom, Praktiker?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.07.2013, 10:16 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Das Wolfcraft-Zeug gibt's hier im Globus und im Max Bahr. Bei Obi -glaube ich zumindest- haben sie auch ein Regal damit.

Edit:
Händlersuche auf der WC-Homepage
www.wolfcraft.de/de/kundenservice/haendlersuche/index.html

Diese Nachricht wurde am 30.07.2013 um 10:18 Uhr von Piraten-Papa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.07.2013, 11:03 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Auch das Polierset von Proxxon gibt's in den Baumärkten.....
Und von Dremel gibt es auch Polierpasten

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.07.2013, 13:43 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


ich hab hier im Umkreis von 15km im Ganzen einen Baumarkt mit Schleifpasten gefunden und der hatte auch noch nur die Ockerfarbene.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.07.2013, 13:47 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
ich hab hier im Umkreis von 15km im Ganzen einen Baumarkt mit Schleifpasten gefunden und der hatte auch noch nur die Ockerfarbene.

Wenn Du auch in der Pampa wohnst.................

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.07.2013, 13:51 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


www.amazon.de/Wolfcraft-2178000-1-Hobby-Polierset/dp/B001...

www.amazon.de/Proxxon-28285-10TLG-POLIERKOMPLETT-SET/dp/B...


www.amazon.de/Dremel-26150684JA-Reinigen-Polieren-684/dp/...


Die liefern auch in die Pampa

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.07.2013, 15:16 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Noch einer der nicht richtig lesen kann..
Es ging um ein Ladengeschäft..im Netz kann jeder Honk dannach suchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.07.2013, 15:26 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Wenn Du unbedingt nur im Laden kaufen willst, aber keinen in der Nähe hast, dann solltest Du vielleicht zum Honk werden und im Netz kaufen. Ich Honk habe für Dich bereits gesucht, das brauchst Du ja jetzt nicht mehr machen.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.07.2013, 16:16 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


..ich hab dich nicht drum gebeten, mir was aus dem Netz zu suchen., aber Danke für Deinen tollen Beitrag, obwohl es um Ladengeschäfte ging

Es macht auch keinen Sinn, dafür extra Porto zu zahlen, wenn man es am Ende um die Ecke bekommen kann..da kaufe ich klar lieber im Laden..zumal ich damit die lokale Wirtschaft unterstütze und mich freue, wenn es noch solche Läden gibt, wo man sich umschauen und in Ruhe kaufen kann. Mein Amazon Konto habe ich im Übrigen schon vor Jahren gelöscht..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.07.2013, 22:45 Uhr
~TomMuc
Gast


Hallo liebe Freunde,
Die größeren Baumärkte müssten sowas haben normalerweise oder?
Also komm ja aus München gibts einiges an größeren Baumärkten. Oder vielleicht jemand eine gute Adresse in München für mich? Hab keinen Bock mehr auf NUR handpoliert. Würde lieber so verfahren das ich das gröbste mit´n Dremel mach und dann die Feinarbeit mit der Hand weil verzweifel da langsam.
Jemand noch nen Tip wegen der Schleifpaste gibts ja auch gröbere und feine oder?
Mit Nevr Dull geht der Rost gut weg? Hab teilweise so schwarze Schatten was aussieht wie festgetretener Kaugummi auf´n Fußboden nur kleine Flecken halt die krieg ich auch nich gescheid weg.
Wäre super wenn mir wer helfen könnte weil meine Steine rufen ganze Zeit die wollen unbedingt wieder schärfen

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.08.2013, 12:37 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Auch im Bauhaus findet man das Wolfcraft Set. Viel interessanter finde ich das hier:
https://www.dropbox.com/s/c4l7h86p5qrrmj9/Foto%2001.08.13...
Unipol Braun und Blau in einem Set für unter 5€ abgepackt für Craftomat.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)