NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kopfform » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2013, 17:42 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Habe schon die Suchfunktion bemüht, bin bisher aber auf keinen grünen Zweig gekommen....
Ich kenne folgende Kopfformen:
1) Rundkopf
2) Amerikanischer Kopf
3) Spanischer Kopf
4) Französischer Kopf

Es gibt aber Messer wie das Wacker Old Sheffield, welche dem Spanischen ähneln, jedoch eher eine Kerbe haben. Haben diese einen bestimmten Namen/Bezeichnung? Oder ist das die alte spanische Variante?
Danke!

LG Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.07.2013, 17:45 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@Daniel86

Du meinst bestimmt Messer mit Barbers Notch

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.07.2013, 17:52 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Aaaaah, Danke. Noch nirgends bewusst über diesen Begriff gestoßen. Wäre das dann ein Rundkopf mit Barbers Notch? Oder nennt man da die Kopfform nicht.

LG Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.07.2013, 17:57 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Messer mit so nem Kopf gibt es von gerader "Schnauze" bis hin zu leichter Wölbung,viele alte Wedges haben so ne Nase- gefällt mir persönlich sehr

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.07.2013, 18:09 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Wollte mir als nächstes auch so eines zulegen, jedoch findet man diese grad nicht so häufig, im Mitgliederhandel siehts auch schon seit ner Weile recht Mau aus. Hast du ein Paar mit Notch? Magst du vielleicht, falls es nicht all zu große Umstände macht, ein paar Bilder reinstellen? Hätte gern einen optischen Anreiz für meinen nächsten Kauf.

LG Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.07.2013, 18:15 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Da hast Du

www.bilder-hochladen.net/files/k5me-4t-3636-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/k5me-3w-3988-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/k5me-43-903c-jpg.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.07.2013, 18:22 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Zu verkaufen hab ich leider keine, die bleiben bei Papi

aber hier Bilder




--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.07.2013, 18:22 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Problem ist dass mir auch nicht alle Barbers Notchs gefallen. Viele sehen so lieblos aus. Das von Wacker sagt mir bisher schon zu. Entscheidung noch nicht gefällt, halte die Augen weiterhin offen.

Danke Jungs für die Infos!

LG Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)