NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Cobra classic razor aus USA importiert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.07.2013, 01:29 Uhr
moproman
registriertes Mitglied


Nachdem ich mir zuletzt mit dem feather asd2 einen kleinen rasurtraum erfüllt habe, ist letzte Woche ein neues, exklusives Mitglied der rasurwelt in unser Bad eingezogen: Der cobra classic razor! Mann hat das gebraucht von meinem Wunsch das Teil zu besitzen bis zur Lieferung am vergangenen Samstag. Zu allererst bin ich durch einige wenige Berichte und Bilder im Netz auf das Teil aufmerksam geworden. Da war sofort meine Neugier da und ich suchte nach ner Seite, wo ich den bestellen könnte. Ich fand auch zwei, wobei der bei beiden zu dem Zeitpunkt Out of Stock war :-) ein paar Wochen später konnte man die cobra wieder bei classic Shaving bestellen und ich Tat es! Nach ca drei Wochen Lieferzeit traf er dann ein und wurde sofort seiner ersten Prüfung unterzogen: erster Eindruck: nette, angemessen stilvolle Verpackung, die einem Qualität im inneren suggeriert. Suggeriert aber wirklich nur, denn nach dem ersten halten in der Hand war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht über die wenig wertige Verarbeitung des teils, vor allem wenn man zuletzt den feather gewohnt war :-) die Chrombeschichtung lieblos aufgetragen, der Halter in dem die Klinge festgehalten wird hat eine Nase, die sich erst noch ihren weg durch die Chrombeschichtung Kratzen muss! Absolut krass und unvorstellbar bei dem Preisniveau (169€) die Rückseite des Rasierers sieht allerdings Top aus. Der Klingenhalter hat auch zu viel Spiel. Aber ich dachte mir das ist wohl wir bei amerikanischen und deutschen Autos: der Porsche ist Super verarbeitet, tolle Ingenieurskust, das rundumpaket passt! Der Mustang ist von gestern, alte lausige Technik, aber laut und macht einfach nur Spaß, so dass man den Rest ignorieren kann. Also bekam der cobra deine Chance zu zeigen dass er es kann. Das rasurgefühl liegt zwischen Rasiermesser und Hobel, wobei gerade die ersten Züge stark an die Rasur mit einen richtigen Messer erinnern. Er ist nicht der sanfteste, aber sehr gründlich, vorausgesetzt der Winkel passt. Und bei dem hat man ganz schön viel Spiel. Nach der ersten Rasur hatte ich trotzdem weniger Reizungen, obwohl er vom Gefühl her bei der Rasur selbst viel mehr zupackt als zum Beispiel der feather! Also echt ne interessante combi und mein neuer Liebling im Bad!

--
Mühle R89, Merkur 34C, Cobra classic razor, Persona, Feather, Merkur, Dovo-Edelstahlmesser Palisander.
Mühle Sanddornseife, Prorasoseife, Palmolive Rasiercreme, Spanish Leather Afershave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.07.2013, 07:10 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Netter Bericht !
War auch schon drauf und dran mir den mal zu gönnen.
Gibt n Video hierzu von geofatboy.
Da ich aber mehr und mehr Messer verwende, habe ich es sein lassen.

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2013, 11:26 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe heute nun auch einmal meine Cobra getestet. Da ich aber für Featherklingen das Bad hätte verlassen müssen, hab ich es mit einer Kai probiert. Sehen ziemlich gleich aus, also müssten sie auch passen.
Sie hat gepasst.

Von der Rasur her ist der Winkel etwas ungewöhnlich, man findet ihn aber schnell. Er liegt irgendwo zwischen Hobel und einem SE Rasierer älterer Bauart. Man hört aber auch, wenn er rasiert, spüren tut man nichts davon. Die Rasur erinnerte mich eher an eine Rasur mit einer Artist Club/Kai Captain. Der größere Kopf stört überhaupt nicht und ich habe mir die Schlange nicht so wendig vorgestellt.

Mit der Kai gab es eine sehr sanfte Rasur, die mit dem Ergebnis eines Mühle r41 locker mithalten kann. Von der Sanftheit empfinde ich ihn fast wie meinen Feather AS 2, nur dass er bei Fehlern sicher nicht so verzeihend ist. Mit Featherklingen muss ich sie erst noch testen, vorausgesetzt meine Faulheit siegt nicht wieder.

Von der Verarbeitung kriegt man bei andereren Herstellern für den Preis mehr, aber dies stört mich eher weniger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)