NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Leerflaschen für selfmade AS gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2013, 15:27 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Hi,

ich suche eine Bezugsquelle für leere AS-Flaschen, ähnlich dieser hier:

i01.i.aliimg.com/img/pb/721/423/544/544423721_832.jpg

Ich hab nur keine Lust, die bei einem Großhändler in China zu beziehen...

Soll nach Möglichkeit eine Flasche sein, wie beim Proraso AS.

Falls jemand von euch noch andere Tipps für geeignete(re) Flaschen hat dann immer her damit.

Danke euch schon mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.07.2013, 17:48 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Schau Dichmal hier um:

www.flaschenland.de

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.07.2013, 20:14 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Danke, hatte ich mir heute schon mal kurz angesehen. Sind ein paar schöne und nützliche dabei.

Hab jetzt noch das hier gefunden:

www.flaschenundverschluesse.de/Flaschen/Glasflaschen/Glas...

+

www.flaschenundverschluesse.de/Verschluesse/Gewinde-PP28/...

Ist nicht so hübsch, aber wenigstens mit "Spritzeinsatz" (nach dem Begriff habe ich gesucht...) Erinnert ein wenig an die Flaschen vom Dominica Bay Rum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.07.2013, 20:14 Uhr
Flo23
registriertes Mitglied


kannst dir auch einfach im Drogeriemarkt ein super günstiges Aftershave kaufen und das einfach weg kippen. Dass hast du eine Flasche für 2€. Im Internet bezahlt man ja auch noch Versand drauf, das wird wesentlich teurer. Musst halt nur gut waschen und den Rest des alten Duftes verfliegen lassen, dann sollte es klappen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.07.2013, 11:55 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Flo23 schrieb:

Zitat:
kannst dir auch einfach im Drogeriemarkt ein super günstiges Aftershave kaufen und das einfach weg kippen. Dass hast du eine Flasche für 2€. Im Internet bezahlt man ja auch noch Versand drauf, das wird wesentlich teurer. Musst halt nur gut waschen und den Rest des alten Duftes verfliegen lassen, dann sollte es klappen.

Auch ok, wobei ich schon gerne das komplette "Ich-habe-Feuer-gemacht"-Gefühl hätte. Will sich bei einer gekauften und ausgekippten AS-Flasche nicht so recht bei mir einstellen. Wobei, für das "echte" Feeling müsste ich mir die Flasche wahrscheinlich selber blasen...

Ich finde schon was passendes und lasse euch wissen, wenn's so weit ist.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2013 um 11:57 Uhr von legobasher editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.07.2013, 12:05 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hmmm... Wir legieren unseren Stahl für die Messer und das Messing für die Nieten ja auch nicht selbst. Du mußt das Rad nicht neu erfinden. Konzentrier Dich erstmal darauf ein klares Wässerchen zu mischen. Das ist schon Chemie genug!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2013, 14:22 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Danke Danke Danke
Asphalthaut ist der Beste !

jetzt habe ich endlich die passende Flasche für mein Seefahrer Bay Rum gefunden..fehlt nur der Schnappverschluss, aber da lässt sich bestimmt was machen


www.flaschenland.de/shop/500ml-Glasflaschen/500ml-Piraten...

Diese Nachricht wurde am 31.07.2013 um 14:22 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2013, 16:44 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Danke für Dein Lob. Die Flasche ist ja extrem cool!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.08.2013, 11:42 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Hmmm... Wir legieren unseren Stahl für die Messer und das Messing für die Nieten ja auch nicht selbst. Du mußt das Rad nicht neu erfinden. Konzentrier Dich erstmal darauf ein klares Wässerchen zu mischen. Das ist schon Chemie genug!

Mit der mundgeblasenen Flasche war auch eher ein Witz. Ich bin schon gspannt, was ich mir da zurecht brauen werde. Anleitungen gibt's ja zum Glück genug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.08.2013, 12:05 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Hi Legoschlechtmacher,

das mit dem selbstgehäkelten Bayrum habe ich auch mal versucht.
Ein Tip von mir. Lass lieber die Lorbeerblätter raus. Die haben mit dem Bay Tree in der Südsee überhaupt nichts gemeinsam. (Außer den Namen natürlich). Völlig andere Pflanzenfamilie und ergo völlig anderer Duft.

Wenn Du natürlich ein bisschen Gemüsesuppenduft in Deinem AS magst, dann nur zu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.08.2013, 14:06 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Du kannst in der Tat nicht irgendwelche Lorbeerblätter nehmen..die originalen Blätter kommen woanders weg und sind schwer zu beschaffen.

Das Lorbeeröl ist auch nicht das gleiche und muss sehr sparsam benutzt werden, sonst riechst du in der Tat, wie Catwiesel aussieht..

die Pflegewirkung ist allerdings sehr gut.

das eine Originalrezept besagt Pimenta Racemosa/ West Indian Bay Leaf !

NICHT das Gewürzzeug vom Gemüseladen!

Diese Nachricht wurde am 01.08.2013 um 14:13 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.08.2013, 14:16 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Das Ursprungsrezept ist leider nicht überliefert, da es von Seefahrern zu Seefahrern wieder verändert weiter gegeben worden ist, wenn man da den Untiefen des Netz Glauben will..

Hier sind z.B. Variationen aufgeführt..

www.artofmanliness.com/2010/01/21/diy-bay-rum-aftershave/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.08.2013, 14:21 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Oh, Danke für diese Seite. Meine Freundin hat mir erst vor Kurzem zum Geburtstag ein selfmade BayRum gebraut. Muss sagen mir gefällt das Zeug wesentlich Besser als die Stinker von Domenica oder Lustray. Ein kleiner Schuss Pinaud Virgin Island Bay Rum dazu und ich glaube ich könnte es trinken :-) Als nächstes versuch ich mich selbst.

LG Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.08.2013, 14:27 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Nichts zu Danken..

wenn ich mal an die richtigen Blätter komme, schreib ich euch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.08.2013, 15:50 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich wollte gar kein Bay Rum machen, aber vielen Dank für die Tipps.

Ich plane ein Ingwer After Shave- eine Variante mit Menthol, eine ohne.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23972&sear...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.08.2013, 17:23 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Nö, du nicht..

Schreib mal, was du so da zusammenkippst und wie..ich habe hier aktuell noch viel zu viel Ingwer vom letzten Masala und das kommt bestimmt auch gut.

Diese Nachricht wurde am 01.08.2013 um 17:24 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.08.2013, 17:45 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Schreib mal, was du so da zusammenkippst und wie..ich habe hier aktuell noch viel zu viel Ingwer vom letzten Masala und das kommt bestimmt auch gut.

Klar, sobald ich anfange gibt's einen ausführlichen Bericht.
Geplant sind nur Alkohol, Zaubernuss (Hamamelis) und Ingwer. Ich werde zunächst also nur mit der "normalen" Variante ohne Menthol herumexperimentieren. Stehe allerdings noch vor der Entscheidung, ob ich frischen Ingwer oder Ingweröl verwenden soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.08.2013, 17:31 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


ich vermute, mit dem Öl geht es schneller und du musst die Wurzel nicht wochenlang erst ziehen lassen..obwohl, ich habe hier ene Vanille Schote seit Monaten im Glas m Alk und es duftet mittlerweile sehr genial..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.08.2013, 15:36 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Als ich aus frischen Chilis Öl machen wollte, wurde mir aufgrund der Bildung/Entstehung von Botolinum Toxin davon abgeraten. Ich sollte lieber getrocknete Chilis nehmen. spielt das hierbei auch eine Rolle? ansonsten lasse ich den frischen ingwer einfach in heißem Öl ziehen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.08.2013, 16:02 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


botolinum in chillis, hä?
das entsteht doch nur bei der verwesung und ist ein ausscheidungsprodukt von dem bakterium chlostridium botolinum oder irre ich mich da? :o

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)