NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neuvorstellung und Frage zu "Sul filo del rasoio" (neues Design?) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2013, 23:27 Uhr
Kaneda
registriertes Mitglied


Servus allerseits,

so, erste Nachricht, man sei geduldig mit mir ;-) Habe insbesondere dieses Unterforum einmal komplett durchgelesen (nicht alle Threads, aber alle 99 Seiten ;-) und dann bin ich erst mal einkaufen gegangen. Musgo Real, sehr fein, sehr fein ... danke für die Empfehlung;-)

Aber dann auch gleich die erste Frage zu Sul filo del rasoio: Da recht günstig (ca 8 Euro) aber von so einer prominenten Marke (Prorasio, feines Pre-Shave!) habe ich mir mal zwei After Shaves beim Gepflegten Mann bestellt (der angeschlossene Shop/Owner möge mir verzeihen, die hatten noch ein Parfum welches ich auch brauchte). Ziel war eigentlich folgende Ware:
-Razor Burn Repair - Balsam gegen Rasurbrand
-Protective After Shave Cream

Nur was ich nun bekommen habe sagt mir nichts, da sich sowohl das Design der Tuben (eher dunkel/anthrazit) als auch die italienische Beschriftung unterscheidet:
-Rigenera - crema dopobarba
-Controfuoco - balsamo dopobarba

Klingt beides eher nach After Shave Balsam....wobei letzteres von Form der Flasche und kleinem Bildchen drauf (Feuerlöscher) nach dem Razorburn Repair aussieht.

Aber selbst auf der italienischen Homepage von "Sul filo del rasoio" - auf der ich kein Wort verstehe - sehe ich nur das Design und die Produktnamen der vorherigen Produkte, die ich auch gedacht hatte zu bestellen.

Nun, habe ich das gleiche bekommen nur in neuem Gewand? Oder etwas falsches? Eine neue Serie?

Bin für Hilfe dankbar, und werde ja vielleicht auch nicht der einzige sein der sich das mal fragen wird ;-)

Viele Grüße,
Ronald

P.S.: Produkte mit diesem Design oder Namen kann ich auch sonst nicht finden...hab schon gesucht ;-)

Diese Nachricht wurde am 31.07.2013 um 23:34 Uhr von Kaneda editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2013, 13:20 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Kenne die Produkte nicht, aber verstehe nicht so ganz dein Problem.

Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum du dich nicht an den onlineshop wendest, bei dem du bestellt hast. Wenn das Produkt(wenn auch wahrscheinlich nur von der Varpackung) von dem abweicht was du bei denen siehst.

Davon abgesehen sind bei google jeweils die ersten Treffer die Angezeigt werden wenn ich deinen Artikelbescheibung wort wörtlich übernehme folgende:

www.dambiro.de/PRORASO-sul-filo-del-rasoio-crema-dopobarb...


www.dambiro.de/PRORASO-sul-filo-del-rasoio-crema-dopobarb...

Also sollte der Name ja wohl schonmal stimmen.

Ansonsten gibt es auch noch translate.google.de was beim übersetzung der Hersteller seite überschand gut funktioniert, wie ich gerade festgestllt habe.



Du sagst es klingt eher nach Balsam. Was hast du denn erwartet. Steht doch beim gepflegten Mann "Balsam gegen Rasurbrand" was soll das sonst sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2013, 13:11 Uhr
Kaneda
registriertes Mitglied


äh ja erst mal Danke für die Hilfe ;-)

Im Shop habe ich ja auch schon nachgefragt...es ist wohl "das richtige Produkt", sprich wohl neues Design und der Spruch "by Proraso" wurde entfernt...aber es wurde halt auch der Name der einzelnen AS geändert.

Ob es aber das gleiche Produkt wie vorher ist oder vielleicht auch eine neue Serie mit neuen Zutaten konnte mir bisher niemand sagen. Es wurde ja nicht nur Design, sondern auch der Name der einzelnen Cremes geändert. Das macht man ja normalerweise nicht, denn nicht nur der Herstellername sondern auch der einzelne Produktname ist ja bereits etabliert.
Wenn "Musgo Real After Shave Balm" morgen "Musgo Real super post shave balm" heißt, würdest du dich ja vielleicht auch fragen ob da noch das gleiche drin ist?

Das ich wenn ich nach dem neuen Namen google dann auch die neuen Produkte sehe ist mir schon klar, ist aber auch für sich nicht sehr aussage kräftig ;-)

Aber mal gucken, vielleicht findet sich ja noch jmd. der die alte Serie gut kennt und mit der neuen vergleichen kann. Hatte sie mir halt gekauft weil die alte empfohlen wurde...

Viele Grüße,
Ronald

Diese Nachricht wurde am 03.08.2013 um 13:12 Uhr von Kaneda editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2013, 12:47 Uhr
Kaneda
registriertes Mitglied


So, nun ist es offiziell, es ist das gleiche Produkt, nur neuer Name und neues Design.

Viele Grüße,
Ronald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)