NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die Rasierseife fürs Leben » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
05.08.2013, 15:38 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich würde den arko stick oder die monsavon nehmen...einfach ehrlich gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
05.08.2013, 17:03 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


1 frage
24 (fast) unterschiedliche antworten


--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
05.08.2013, 17:19 Uhr
Conn62h
registriertes Mitglied


Schönen guten Tag in die Runde,

was mich seit einiger Zeit bei jeder Anwendung wirklich begeistert ist die LEA (Sensitive) RC. Diese spanische Creme hat für mich exzellente Rasureigenschaften und der Duft ist (obwohl unaufdringlich) sauber und frisch. Na, das ist doch 'mal eine präzise Beschreibung...


Hatte mir über einen spanischen Arbeitskollegen von dessen Heimaturlaub auf gut Glück eine Tube mitbringen lassen und habe die 150 ml in kürzester Zeit und ohne durchwechseln aufgebraucht. Zwei weitere jeweils 250 ml Tuben sind bereits auf dem Weg zu mir.

Obwohl die Frage nach ausschließlicher Nutzung eines einzigen Produktes hoffentlich nur hypothetisch bleibt, wäre meine Antwort:
LEA Sensitive RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
05.08.2013, 18:20 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ui, schöne Frage. Von allen mir geliebten Eigenschaften würde es da die Cella Mandel oder die Valobra Mandel schaffen.
Alle anderen die ich habe wollte ich nicht missen, aber wenn es die nicht mehr gäben täte ... dann wären die beiden erstgenannten der größte Schmerz. Aber dann steige ich auf Arko oder Tabac um ... buhuhuhuh

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
05.08.2013, 18:27 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Tenferenzu schrieb:

Zitat:
1 frage
24 (fast) unterschiedliche antworten


Und wenn die Frage lautet "welches ist die gräßlichste Seife, die ihr kennt?" hast Du nach längerer Threaddauer ebenso alle wieder beieinander, die in diesem Thread vertreten sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
05.08.2013, 20:01 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


grässlich ist die Toobs in keinem fall nun wenn jemmand fragt bekommt er eine antwort. und nochmal für alle die schwierigleiten hatten dieses zu lesen:

rc toobs sandalwood eine creme fürs leben...


grässlich ist nur eine seife:wilkinson im blauen tiegel,

Diese Nachricht wurde am 05.08.2013 um 20:02 Uhr von ollli37 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
05.08.2013, 20:43 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Bei den RS: IC Mango
Bei den RC'S: ToOBS "Jermyn Street"

Beide Produkte sind vom Duft und von den Eigenschaften excellent!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
05.08.2013, 20:44 Uhr
Buredo
registriertes Mitglied


Bei mir definitiv die Valobra Mandel und wenn ich eine zweite und eine xte wählen dürfte dann die Tabac und die, und die..........
Es nimmt irgendwie kein Ende

--
Erbe 5/8, Wacker Best Tradition 6/8, ZEPP 5/8 WC Feather, WC, cerrus Haslinger, Tabac RS, Palmo stick,WC stick, Valobra, Dr. Dittmar Tüff herb, Speick ASL, Old Spice, Tabac ASL / ASB
OMelhor ASB, Myrsol

"Nicht das Anfangen wird belohnt sondern das Durchalten" Katharina von Siena
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
05.08.2013, 20:58 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Godrej und old spice aus indien
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
06.08.2013, 21:01 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Die Rasierseife "fürs Leben" gibt es m.E. nicht, bestenfalls eine Morgenrasurabschnittsfavoritin.
Meine Favoritin ist derzeit Calani "Iberische Sonne", passt auch gut zur Jahreszeit.

Sonst wäre die Suche ja zu Ende, wäre das nicht traurig ?!

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 06.08.2013 um 21:02 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
06.08.2013, 21:06 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Icebergs schrieb:

Zitat:
Die Rasierseife "fürs Leben" gibt es m.E. nicht,

Sonst wäre die Suche ja zu Ende, wäre das nicht traurig ?!

Das sehe ich auch so, bin froh das ich morgens mein Setup zwischen meinen ganzen Hartseifen und Cremes individuell zusammenstellen kann, gilt dann auch für die Hobel, Messerchen und letzendlich für die Wässerchen !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
06.08.2013, 21:29 Uhr
Muelex66
registriertes Mitglied


Icebergs schrieb:

Zitat:
Sonst wäre die Suche ja zu Ende, wäre das nicht traurig ?!

...und dieses Forum wäre überflüssig wie furchtbar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
06.08.2013, 23:59 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Bei mir ganz klar die IC Mango - gäbe es die African Spirit noch, es wäre eine schwere Entscheidung.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
07.08.2013, 00:52 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Ui, schwierig!

Cella, Arko, Speick und Palmo wären Kandidaten, letztere würde es wohl werden.

Ausbilderschmidt schrieb:

Zitat:
OT: ich bin ja neugierig auf LaToja Stick.
Ein Freund war die Tage in mehreren spanischen Supermärkten, aber dort gab es nur den Dosenrotz von denen.

Beobachte den Mitgliederhandel, da gibt es hin und wieder Angebote -- oft zu ausgesprochen fairen Preisen.
Das ist eine sehr schöne Seife, bleib' dran.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
07.08.2013, 11:14 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Eine echt schwierige Frage, vor deren tatsächlichen Beantwortung ich hoffentlich nie stehen muss, da diese immer wieder jahreszeitlich wechseln.

Seit einiger Zeit allerdings den LaToja Stick. Tolle Seife und in der Hülse auch sehr praktisch für unterwegs und quasi für jede Jahreszeit passend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
07.08.2013, 14:08 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ganz klar: Der Palmo Stick!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
12.08.2013, 09:08 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Meine Favoriten sind
Dr Harris Marlborough - Valobra Mandel - Proraso grün - Klar Kabinett bei den Seifen
zur Zeit habe ich nur 2 Cremes Weleda und die kroatische Ralon wobei mir die Ralon super zusagt.
Du kaufst Dir ´eh immer wieder was dazu - glaub mir - und Abwechslung braucht man schließlich im Leben

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
12.08.2013, 12:24 Uhr
LBJ
registriertes Mitglied


Hm, bei den RS wäre es wohl die Golddachs Sandelholz. Als RC müsste es dann aber die Tabac sein.

--
Grah & Co. Gracié 4/8, Dovo Shavette Merkur Futur, 34c, 985
Tondeo TSS 3, Feather, ISANA Men
RAZZOOR Opaline Silberspitz, Semogue Borste 1460 Golddachs Sandelholz, Palmolive RC alte Tischdekoschale
Bleu de Chanel, Prada Luna Rossa, Lagerfeld Classic, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
13.08.2013, 17:37 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Bei mir stellt sich die Frage anders:

Reicht ein Leben überhaupt, um alles durchzutesten?

Ich bin immer noch am Testen, aber schon knapp über 25 Jahre...

(Bitte Klappe halten, wer es genau weiss...)

Diese Nachricht wurde am 13.08.2013 um 17:38 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
13.08.2013, 17:44 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Seife und Creme - beides nach momentanem Stand der Dinge und Empfinden:
Calani Bay Rum RS
Taylor of Old Bond Street Sandalwood RC

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
14.08.2013, 13:51 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Mühle - Sandorn
Calani - Eis Engel und Oriental Plum

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
16.08.2013, 00:58 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Tabac Original RS fürs Weekend und diverse Anlässe und Palmo RS wenn uns die Arbeitswoche einholt.Geht schnell,ist unkompliziert!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
03.10.2013, 13:58 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Icebergs schrieb:

Zitat:
Die Rasierseife "fürs Leben" gibt es m.E. nicht, bestenfalls eine Morgenrasurabschnittsfavoritin.
Meine Favoritin ist derzeit Calani "Iberische Sonne", passt auch gut zur Jahreszeit.

Sonst wäre die Suche ja zu Ende, wäre das nicht traurig ?!

@Icebergs
Duftet sie noch?

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
03.10.2013, 15:45 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


In meinem Fall: TABAC!

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
03.10.2013, 15:58 Uhr
Charlot
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Für Calani, Haslinger & Co. ist m.E. der Markt groß genug um uns mit Rasierseifen dauerhaft zu versorgen.

Sehe ich anders.
Haslinger ist ein kleines Unternehmen, das vielleicht Nachfolger haben wird, trotzdem muss es sich am Markt behaupten.
In keinem Geschäft hier bekommst du es, da haben nur die großen internationalen das Sagen.

Calani hat ihre Fans und hier als auch im Nachbarforum einen guten Ruf.
Zusätzlich kann man ihre Produkte auch in diversen Rasieshops im Internet kaufen. Dies sind aber kleine Shops, nicht bei Amazon o.ä.
Und wenn "Frau Calani" mal aufhört ?
Egal ob aus Krankheit oder Altersgründen, dann wird es diese auch nicht mehr geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)