NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pflege- und Rasierprodukte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2013, 19:39 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Liebe Gemeinde,

seit ca. einem 3/4 Jahr rasiere ich mich jetzt mit einer Shavette (Parker). Immer öfter habe ich Probleme unter der Nase. Ich bekomme nach ein bis zwei Tagen (Eiter)Pickel. Da ich aber auch generell eine recht komplizierte Haut (fettig, nicht die reinste, grobporig und sensibel) habe, suche ich nun Marken, die nicht nur tolle Rasierprodukte anbieten, sondern auch dazu gute Gesichtspflege.
Was mir mal so in den Sinn kam war I Coloniali? Scottish Fine Soaps?
Derzeit benutze ich Speick.
Welche Marken bieten mir also ein Rund-Um-Komplett-Programm? Falls jemand eine Idee und Erfahrungen hat, bitte teilen

Olli

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2013, 20:15 Uhr
~Cognac
Gast


Mein (inzwischen) Allheilmittel gegen Hautprobleme nach der Rasur ist Pitralon CH. Jedes Mal wenn ich ein anderes AS benutze, muss ich hinterher Abbitte leisten. Aber ich bin ziemlich sicher, dass sich das nicht verallgemeinern lässt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2013, 20:34 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Olli,

der Titel könnte etwas aussagekräftiger sein.

Sicher, dass Deine Probleme mit einer anderen Seife/Creme gelöst werden? Aus der Ferne ist es etwas schwierig, eine "Diagnose" zu stellen. Besteht das Problem, speziell unter der Nase, nur nach der Rasur oder auch, bei einer Rasurpause?

Mit den Inhaltsstoffen der IC Mango haben manche Probleme, das könnte Deine Situation eventuell noch verschlimmern.
Die Speick gehört da eher zu den unproblematischeren Zeitgenossen. Ein Waschgel und Aftershaveprodukte von guter Verträglich bietet die Marke auch. Nutzt Du diese bereits?

Da ich jahrelang mit Problemhaut gekämpft habe, nutze ich nun schon seit über zwei Jahren das Sebamed Waschgel und bin sehr zufrieden damit. Musste der Sache nur einige Wochen Zeit geben, damit sich meine Haut daran gewöhnen konnte.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2013, 23:34 Uhr
Tibr
registriertes Mitglied


Ich fahre mit Produkten der Firma Men-u bisher ganz gut. Da gibt's auch nen Wäschegel für bzw. Gegen ? Fettige haut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.08.2013, 10:48 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Also das Problem ist nur unter der Nase. Ich benutze aktuell auch die Speick-Produkte, nur helfen tut es nicht. Habe auch so das Gefühl, dass es seit der Verwendung der Produkte erst aufgetaucht ist. Rasieren tu ich mich immer ohne viel Druck. Daran kann es nicht liegen. Aber das Problem war eigentlich nur der Auslöser um mich mal etwas verstärkt wieder um meine Gesichtshaut zu kümmern (besonder Stirnbereich). Daher frage ich mich, in wie fern es Produkte einer Linie/Marke gibt die tolles RC/RS, AS/ASB etc liefert UND Produkte führt wie z.B. Gesichtspeeling, Tagescreme etc. Habe heute aus Neugier ein alkoholisches AS nach der Rasur aufgetragen und die kleinen Pickelchen waren recht schnell weg. Die größeren blieben aber sind am abklingen. Von meinem Standpunkt aus bin ich sehr neugierig auf Scottish Fine Soaps aber so richtig habe ich keine Gesichtspflegeprodukte gefunden, abgesehen von den Rasierprodukten. Irgendwelche Empfehlungen?

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.08.2013, 23:54 Uhr
slip_over
registriertes Mitglied


Also der Ansatz sollte doch eher sein weniger an die Haut zu lassen und nicht mehr, die Selbstregulation des Organismus sollte das Ziel sein vor allem in unserer Zeit.

Diese Serien an Produkten, einige auf einander abgestimmt, das ist eine Industrie die Geld machen will, ob das sinnvoll ist und auch hilft ist da oft gar nicht das Thema.

--
Wilkinson Hydro 3 - Floid Rasieröl - (Bulldog AS Balm)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2013, 23:57 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


slip_over schrieb:

Zitat:
Also der Ansatz sollte doch eher sein weniger an die Haut zu lassen und nicht mehr, die Selbstregulation des Organismus sollte das Ziel sein vor allem in unserer Zeit.

Diese Serien an Produkten, einige auf einander abgestimmt, das ist eine Industrie die Geld machen will, ob das sinnvoll ist und auch hilft ist da oft gar nicht das Thema.

Durchaus ein Argument!

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)