NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » suche günstigen kleinen Pinsel (z.B. Reisepinsel) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.08.2013, 13:37 Uhr
hansmaulwurf
registriertes Mitglied


Hallo,

mein alter, kleiner DDR-Pinsel ist leider schon ziemlich abgenutzt und es brach mir nun noch ein Stück des Griffs heraus.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich einen ähnlichen Pinsel kaufen kann? Er kann auch notfalls nur Schweineborsten haben, damit könnte ich leben.

P.S.: Ich habe mal ein Foto vom Größenvergleich zu einem normal großen Pinsel (Fabrikat Rossmann) gemacht. Wie kann ich denn das Foto hier im Forum einfügen??

Gruß, Frank

--
Proraso Preshave
Speick Men RC
Gilette Fusion Proglide inkl. Blademaster
Speick Men AS Balsam Sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2013, 16:36 Uhr
Conn62h
registriertes Mitglied


Moin,

Wenn ich Dich recht verstehe, sind Borste und/oder Synthetikpinsel nicht wirklich die erste Wahl ("notfalls nur Schweineborste"), aber Du würdest sie in Betracht ziehen?

ich habe mir für Reisen einen "Maca Root" Synthetikpinsel vom
Body Shop besorgt. Kostenpunkt € 12,- und damit wirklich erschwinglich.

Die Optik ist vielleicht nicht das Aushängeschild des Pinsels, aber ich kann damit aus allen meinen RCs und italienischen Weichseifen einen schönen Schaum aufschlagen. Wirklich harte triple milled Seifen habe ich damit noch nicht probiert, aber z. B. ein geraspelter Wilkinson Stick geht auch damit.

Der Vorteil des "Maca Root" auf Reisen liegt in meinen Augen darin,
dass man ihn nach dem Ausspülen kräftig ausschlagen kann, und er im Prinzip dann schon fast ganz trocken ist. Man muss also keinen klammen Pinsel in einem Koffer verstauen.

Solltest Du also Synthetik in Betracht ziehen wollen, wäre das mein Tipp.

P.s.: Habe meinen Lebtag noch keine Kamera besessen, und kann zum einfügen von Fotos aber auch überhaupt gar nichts beitragen. Sorry.

Beste Grüße, Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2013, 17:19 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


shop.bestshave.net/wooden-handled-shaving-brushes-no6-p-6...

finde ich unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2013, 19:18 Uhr
hansmaulwurf
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps, auch zwecks Fotos hochladen von Uli! Das ist sehr nett von euch.

Sorry, ich hatte mich nicht präzise ausgedrückt: Borstenart ist egal, mir geht es VOR ALLEM um einen schmalen Pinselkopf. Wie dieses alte DDR-Modell es hat.
Das muss so schmal sein, damit ich A) nicht so viel von der guten Speick-RS benötige und vor allem B) mir nicht mehr soviel Schaum (beim Aufschäumen im befeuchteten Gesicht) rumspritzt.

Ich habe mein Foto nun auf Webspace geladen und hoffe die Verlinkung klappt.
Dort sieht man den breiten Rossmann-Kopf (Gesamtlänge 14cm, Kopfbreite 6cm) und den schmalen DDR-Oldie-Kopf (Gesamtlänge 7cm, Kopfbreite 3cm).

www.bilder-hochladen.net/files/kyg8-1-c4ca-jpg.html

Zu euren Produkt-Tipps: den "Maca Root" finde ich im Body-Shop leider nicht, die haben aktuell von der Marke nur Pflegeprodukte. Der "Wooden Handled Shaving Brushes no:6" hat leider einen zu breiten Kopf, ist zu bauschig.


Gruß, Frank

--
Proraso Preshave
Speick Men RC
Gilette Fusion Proglide inkl. Blademaster
Speick Men AS Balsam Sensitive

Diese Nachricht wurde am 06.08.2013 um 19:32 Uhr von hansmaulwurf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.08.2013, 19:43 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ganz so klein ist der No.6 von Bestshave nicht.
Aber wenn ich mich nicht täusche, hat Omega etwas in der Größe im Programm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.08.2013, 21:53 Uhr
hansmaulwurf
registriertes Mitglied


Habe gerade mal gegoogelt. Auf deren Seite www.omegabrush.com/english/dabarba/elenco.php?macro=6 gibts eine große Auswahl, aber alle immer breit auslaufend. Mist...

--
Proraso Preshave
Speick Men RC
Gilette Fusion Proglide inkl. Blademaster
Speick Men AS Balsam Sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.08.2013, 21:57 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Tja, dann bin ich auch überfragt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.08.2013, 22:17 Uhr
Sirama
registriertes Mitglied


Bei Dr. Dittmar gibt es:

Silberspitz Rasierpinsel am Band 11,95€
91-121130

Die Bestellnummer ist von rasur-online.de, wahrscheinlich gibt es den auch in anderen Shops.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.08.2013, 22:19 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Sehr gute kleinere Dachspinsel hätte Simpsons im Angebot: Berkeley 46, Commodore 1, Duke 1, 55, Case und natürlich der Kleinste, der Wee Scot.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.08.2013, 02:43 Uhr
Conn62h
registriertes Mitglied


Meine Schuld!

Der von mir beschriebene Pinsel heisst anscheinend schon ewig nicht mehr "Maca Root" sondern nur noch "The Body Shop". Dennoch sollte sich der exakt identische Pinsel in einer Body Shop Filiale oder hier finden lassen:

www.thebodyshop.de/maennerpflege/alles-fuer-die-perfekte-...

Ist aber nach Deinen Suchkriterien immer noch zu groß. Den Tipp mit Simpson's Wee Scot finde ich gut. Ich glaube, dass es sogar einen "Nano Scot" gibt, der sogar noch einmal eine Nummer kleiner ist. Aber eben Dachshaar, und damit langsamer trocknend.

Tut mir leid um Deinen alten Pinsel. Kann man da gar nichts mehr machen?

Beste Grüße,
Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.08.2013, 04:54 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


hansmaulwurf schrieb:

Zitat:
Habe gerade mal gegoogelt. Auf deren Seite www.omegabrush.com/english/dabarba/elenco.php?macro=6 gibts eine große Auswahl, aber alle immer breit auslaufend. Mist...

Wie wäre es denn damit?:
www.omegabrush.com/english/dabarba/oggetto.php?id=109

der läuft nicht breit aus und den kannst du auch wahlweise ohne "Verlängerung" verwenden!
Ist allerdings ein Borstenpinsel, für knapp 11 Euro inkl. Versand bestellbar...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 07.08.2013 um 04:58 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.08.2013, 09:45 Uhr
HaGeh
registriertes Mitglied


Wenn du mit 'günstig' nicht unbeding 'billig' meinst: Mühle Silvertip Fibre. Ich habe den 21er und der erfüllt Kriterium a) ganz lässig und b) solange du den Pinsel im Gesicht nicht so andrückst, daß er sich stark breit macht.

Mit dem 19er sollte das schwer in Richtung deiner Vorstellungen gehen.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=19579&thre...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.08.2013, 10:06 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Mir ist noch nicht klar, was genau gesucht wird. Ein kleinerer Dachspinsel in der Größe eines Reisepinsels? Ein Reisepinsel? Wenn Dachs, wie ist die Preisvorstellung?

Tendentiell würde ich auch dazu raten, einen Mühle STF in 19 oder 21mm anzuschauen. IMHO das Beste, das man zur Zeit fürs Geld bekommt.

Bei kleineren Dachspinseln bleibe ich bei der Simpsons-Empfehlung, auch wenn die Dinger inzwischen arg teuer sind. Als Reisepinsel sind Synthetiks aber überlegen!

Zum Nano Scot: Den hat es nie gegeben. Vor langer Zeit, viele Jahrzehnte her, hat Simpson mal einen Wee Scot gebaut, der einen noch kleineren Griff hatte als der jetzige Wee Scot. Das Ding ist ein Sammlerstück, und in freier Wildbahn so häufig anzutreffen wie die Blaue Mauritius in der Postfiliale. Um den vom jetzigen Wee Scot unterscheiden zu können, wurde in Foren dafür die scherzhafte Bezeichnung "Nano Scot" eingeführt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.08.2013, 12:07 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Mühle STF in der Reiseversion

z.B. der hier:

www.rasierladen.de/bilder/produkte/gross/ReiseRasierpinse...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.08.2013, 12:12 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


legobasher schrieb:

Zitat:
Mühle STF in der Reiseversion

z.B. der hier:

www.rasierladen.de/bilder/produkte/gross/ReiseRasierpinse...

Hier trifft dann aber das Argument " günstig " wohl nicht zu, bzw. müsste vom TO genauer definiert werden !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.08.2013, 13:29 Uhr
hansmaulwurf
registriertes Mitglied


@Elbe: Es geht um einen kleinen, schmalen Pinselkopf - hauptsächlich um weniger das Bad und das Unterhemd vollzuspritzen.
Dazu sollte es ein günstiges Exemplar sein, so dass ich mir gleich 2 Stück (extra Reisepinsel) zulegen kann. Die Materialien sind mir dabei egal (sorry an das Forum).


Danke an alle für die Produkttipps!
Alle sehr interessant. Die Simpsons-Produkte sind mir zu teuer.

"Dr.Dittmar Silberspitz Rasierpinsel am Band" für 12,- ist vom Preis her machbar. Der schicke "Mühle STF", momentan für 20,- im Angebot www.muehle-shaving.com/shop/angebote/1/reiserasierpinsel_... ist sehr schön.
Aber die Pinselköpfe sind leider noch zu groß, wenn ich mir die Maße ansehe.
Das Problem ist: ich finde bei Google leider auch nichts Kleineres.

Gruß, Frank

--
Proraso Preshave
Speick Men RC
Gilette Fusion Proglide inkl. Blademaster
Speick Men AS Balsam Sensitive

Diese Nachricht wurde am 07.08.2013 um 13:31 Uhr von hansmaulwurf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.08.2013, 15:48 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Dann nimm einen 19er STF, z.B. in Elfenbein-Optik:
www.muehle-shaving.com/shop/b2b/classic/rasierpinsel/2/ra...

Die Dinger sind, wenn man sie kräftig ausschüttelt, binnen 30 Minuten so weit abgetrocknet, daß Du sie auf Reisen in das Pappröhrchen stecken kannst, in dem sie geliefert werden. Irgendeinen Tüdellüt mit turn-back-Schraubmechanismus oder extra Aufbewahrungszeug für die Reise braucht es da nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.08.2013, 16:09 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
[...]bzw. müsste vom TO genauer definiert werden !

Du sagst es...
Mein Vorschlag liegt bei 25,95€. Zu teuer?

Nachtrag und günstigere Alternative:

www.dambiro.de/PRORASO-Omega-Rasierpinsel-professional

Diese Nachricht wurde am 07.08.2013 um 16:57 Uhr von legobasher editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.08.2013, 22:52 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich hast du mitlerweile schon einen, aber als ich deinen Pinsel gesehen habe, musste ich an den hier denken: www.aliexpress.com/item//724054368.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.08.2013, 17:17 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Die Dinger sind, wenn man sie kräftig ausschüttelt, binnen 30 Minuten so weit abgetrocknet, daß Du sie auf Reisen in das Pappröhrchen stecken kannst, in dem sie geliefert werden. Irgendeinen Tüdellüt mit turn-back-Schraubmechanismus oder extra Aufbewahrungszeug für die Reise braucht es da nicht.

Pappröhrchen? Mein "Pappröhrchen" sah so aus:

up.picr.de/15511034iq.jpg

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 15.08.2013 um 17:25 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.08.2013, 17:29 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Das ist die Luxusverpackung der höherpreisigen Pinsel. Die "einfachen" in schwarzem, elfenbeinfarbigen oder hornimitierendem Kunststoff kommen in einem ziemlich stabilen Pappröhrchen. Einfachere Verpackung, allerdings viel praktischer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.08.2013, 22:11 Uhr
hansmaulwurf
registriertes Mitglied


Vielen Dank an alle für die Mithilfe, das ist toll hier im Forum.

Es wird wohl der PRORASO - Omega Rasierpinsel - professional @legobasher, der hat einen ist schönen dünnen Kopf - ähnlich meinem alten Pinsel. Für faire 10 Eur.

@DanXY: Der ist auch passend, da könnte man gleich einen ganzen Sack für 23 Eur kaufen.

Viele Grüße, Frank

--
Proraso Preshave
Speick Men RC
Gilette Fusion Proglide inkl. Blademaster
Speick Men AS Balsam Sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.08.2013, 08:59 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Gern geschehen, hansmaulwurf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)