NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » rot - schwarz besser als grün » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2003, 14:22 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Was wie eine etwas krause politische Äußerung klingt, ist in Wirklichkeit das angekündigte Ergebnis meines Testes mit Streichriemenpasten.
Ohne daß es hier mal ne Umfrage gegeben hätte, vermute ich, daß die meißten von Euch nach dem Schärfen auf dem Stein dem Messer auf dem grünen Streichriemen den letzten Schliff geben.

Ich habe mir jetzt einen zweiten Pastenriemen zugelegt und mache jetzt einen vorletzten Schliff mit roter Paste und einen allerletzten Schliff mit schwarzer Paste - und das Ergebnis ist tatsächlich noch besser!

Bereits nach der roten Paste gelingt der Haartest, wennauch nicht ganz so mühelos wie mit der grünen Paste, dafür aber schon sehr viel schneller. Die schwarze Paste besorgt dann den Rest.

Okey - der Unterschied zur grünen Paste ist nicht die Sensation des Jahres, das ist kein Muss für Anfänger, aber den Fortgeschrittenen kann ich dieses etwas aufwendigere Verfahren als ein weiteres Plus an Schärfe empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2003, 01:34 Uhr
Babyface
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard,

wo bekommt man denn diese rote und schwarze Schleifpaste her ?

Gruß Babyface
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2003, 10:21 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Ich habe sie von toolshop
in der hübschen roten Schachtel befindet sich je eine Stange rote und scharze Paste. Wie du siehst handelt es sich dabei auch um ein Produkt von DOVO. Insofern ist dies dann auch die Empfehlung des wichtigsten Herstellers unserer Rasiermesser.
Mit den € 4,20 ist der Mindestbestellwert von € 10,- allerdings noch nicht erreicht. Aber vielleicht brauchst du ja auch noch einen weiteren Riemen.
Ich finde übrigens, daß sich für die Pastenriemen die einfachen aus Rindsleder bestens eignen.

Diese Nachricht wurde am 14.06.2003 um 10:24 Uhr von Gerhard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2003, 16:36 Uhr
Babyface
registriertes Mitglied


Danke Gerhard!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)