NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasierhobel und Leberflecke » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.08.2013, 21:31 Uhr
Superwurst1988
registriertes Mitglied


Hi Leute xD

Seit zwei Tagen lese ich hier mit und belese mich über das Thema Nassrasur. Früher hats mich nie interessiert, einfach mit Systemrasierer rasiert und gut.

Aber jetzt bin ich hellhörig geworden bei einigen Zusatzstoffen die im Dosenschaum wie auch im Gelstreifen des Systemis integriert sind (Polyethylenglykol). Alle teuren Marken sollen solche Zusatzstoffe drinne haben die Haut soll angeblich weicher sein usw.

Seit meiner Kindheit habe ich empfindliche Haut, in jungen Jahren Neurodermitis, die heute nicht mehr aufgetreten ist aber immer noch lauert.

Im Gesicht habe ich einige Leberflecken, nicht groß, aber sie sind da, einer ist am Hals.

Von meinem Opa habe ich das erste mal vor einigen Jahren den Rasierpinsel ausprobiert und die Rasiercreme von Nivea, ich dachte mein Gesicht schält sich, vertragen habe ich diese überhaupt nicht. Ich habe es aber wahrscheinlich auch falsch gemacht, die Creme unverdünnt auf den Pinsel und dann ins Gesicht.

Jetzt bin ich von Markendosenschaum weg zu Nettoschaum (Pure&Basic) weil dieser verträglicher ist, vom Gilette Schaum bekomme ich brennende Haut.

Meine Frage ist nun, ist es mit einem Rasierhobel bzw. Rasiermesser möglich sich zu rasieren obwohl Leberflecken da sind? Beim Systemrasierer bin ich manchmal komisch drüber, da warer eingeschnitten. Danach After Shave drauf dann war meistens Ruhe, aber After Shave will ich nicht mehr ich reinige nach der Rasur mein Gesicht mit seifenfreier Lotion.

Oder ist bei Leberflecken ein Trockenrasierer besser bzw. bei allgemein empfindlicher Haut?


Viele Grüße Superwurst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.08.2013, 21:48 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Also ich habe 2 direkt am kinn, nach 1-2wochen probieren gings eigentlich ohne probleme.
'ne e-fräse würde mir nicht ins gesicht kommen, davon bekomm ich sonstwas....^^
wieso willst du kein aftershave verwenden? das zeug wirkt wunder

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.08.2013, 22:21 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Nimm After Shave Balsam.

Versuch das mal vom Prep, ist
zur Zeit mein Favorit, wenn es
um Brand gehen könnte.

Mir hat das Gillete Gel die Haut angegriffen.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.

Diese Nachricht wurde am 07.08.2013 um 22:23 Uhr von rasierenmuessen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.08.2013, 22:29 Uhr
Superwurst1988
registriertes Mitglied


Wobei ich das Gel von Wilkinson wiederum vertrage, Gillette scheint aggressiver zu sein.

Das mit dem After Shave hab ich hier gelesen deswegen dachte ich es sei schlecht Das Balsam von Pure und Basic vertrage ich, normales mit Alkohol geht nicht da kann ich mir die Haut abschälen

Diese Nachricht wurde am 07.08.2013 um 22:30 Uhr von Superwurst1988 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.08.2013, 23:40 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


moment mal, mit abschälen, meinst du damit dass du so weiße hautschuppen bekommst?
wenn ja, das selbe problem hatte ich auch bis ich das speick as probiert habe^^

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.08.2013, 06:08 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Superwurst1988 schrieb:

Zitat:
Von meinem Opa habe ich das erste mal vor einigen Jahren den Rasierpinsel ausprobiert und die Rasiercreme von Nivea, ich dachte mein Gesicht schält sich, vertragen habe ich diese überhaupt nicht. Ich habe es aber wahrscheinlich auch falsch gemacht, die Creme unverdünnt auf den Pinsel und dann ins Gesicht.

Als ich Rasiercreme noch nicht kannte habe ich das auch mal gemacht (Rasiercreme unverdünnt ins Gesicht). Die wird in Mug, in der Hand oder direkt im Gesicht zusammen mit Wasser zu einem schön cremigen Schaum aufgeschlagen ... und dann sollte, Unverträglichkeiten mal außen vor, nix brennen oder so.

Zitat:
... aber After Shave will ich nicht mehr ich reinige nach der Rasur mein Gesicht mit seifenfreier Lotion.

Reinige das Gesicht mal besser vor der Rasur. Warum möchtest du kein AS mehr. Les' mal hier in den entsprechenden Threads was dir alles entgeht

Zitat:
Meine Frage ist nun, ist es mit einem Rasierhobel bzw. Rasiermesser möglich sich zu rasieren obwohl Leberflecken da sind? Beim Systemrasierer bin ich manchmal komisch drüber, da warer eingeschnitten. Danach After Shave drauf dann war meistens Ruhe, aber After Shave will ich nicht mehr ich reinige nach der Rasur mein Gesicht mit seifenfreier Lotion.

Naja, abhängig von der Größe sollte das, wenn man ganz sanft drüber geht, schon gehen. Abhängig von der Bartstärke / Bartdichte drumherum eben noch "ausputzen".

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.08.2013, 10:24 Uhr
Superwurst1988
registriertes Mitglied


Die Leberflecke sind klein und nicht erhaben, mit dem Systemie scheint aber der Druck stärker zu sein bzw. habe ich mich zu doll rasiert. Ich finde man hat durch die Handhabung von Systemrasierern weniger Gefühl bei der Druckstärke. Drücke ich kaum auf nimmt er durch dieses Rasiergel keine Haare mit. Ich habe sehr starke Barthaare, die Klinge muss ich nach 2 mal Rasieren erneuern weil es dann anfängt mit rupfen. Das geht natürlich ins Geld.


Man kann sagen ich habe Schweineborsten im Gesicht, das habe ich zeitlebens von meinem Vater geerbt Er hat aber auch Lederhaut und merkt nichts, ich bin da anders ^^

Diese Nachricht wurde am 08.08.2013 um 10:26 Uhr von Superwurst1988 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)