NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Hydro 3 - Durchgänge? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.08.2013, 15:50 Uhr
Superwurst1988
registriertes Mitglied


Huhu

Ich habe das erste mal das "volle Programm" mit dem Hydro 3 gemacht. Also einmal mit dem Strich, dann gegen, dann seitlich. Ich muss sagen, so gründlich war das Gesicht noch nie!

Aber in den 10 Jahren wo ich jetzt rasiere habe ich mit den Systemrasierern, völlig egal welche Marke immer nur mit dem Strich rasiert. Meine Frage, ist es notwendig so viele Durchgänge jeden Tag zu machen oder macht ihr das immer?

Das strapaziert ja ganz schön die Haut oder, ich mag mir gar nicht vorstellen wie ich aussehen würde mit einem Messer O_o
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.08.2013, 15:57 Uhr
Charlot
registriertes Mitglied


Meine Frage, ist es notwendig so viele Durchgänge jeden Tag zu machen oder macht ihr das immer?

Notwendig ist es nicht, jeder so wie er mag.
Und die Haut gewöhnt sich mit der Zeit auch daran und mit den entsprechenden Pflegeprodukten dürfte es auch keine Gefahr darstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.08.2013, 15:59 Uhr
Superwurst1988
registriertes Mitglied


Okay danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.08.2013, 16:50 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Superwurst1988 schrieb:

Zitat:
Huhu

Ich habe das erste mal das "volle Programm" mit dem Hydro 3 gemacht. Also einmal mit dem Strich, dann gegen, dann seitlich. Ich muss sagen, so gründlich war das Gesicht noch nie!

Das strapaziert ja ganz schön die Haut oder, ich mag mir gar nicht vorstellen wie ich aussehen würde mit einem Messer O_o

Wenn bei drei Klingen, die du dreimal in allen Richtungen durchs Gesicht ziehts und das 3 mal, keine gründliche Rasur rauskommen würde, würde mich das nachdenklich machen.
Das hier die Haut strapaziert wird, kann ich mir schon vorstellen.
Wie ist das erst mit dem Hydro 5 ?
Ich mach zwar meistens auch 3 Durchgänge, m/q/g aber sowohl mit Messer als auch mit Hobel ziehe ich nur eine Klinge jeweils über die Haut.
Babypopoglatt schaff ich meine Rasuren auch und das auch ohne Rasurbrand.

Wenn deine Haut das ab kann, dann biste zu beneiden !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.08.2013, 16:56 Uhr
Superwurst1988
registriertes Mitglied


Grüß Dich Konrad,

meinst Du dass mit 3 oder 5 Klingen die Haut mehr strapaziert wird? Ich will jetzt nicht dumm klingen, aber gerade der Hersteller verspricht mir doch dass die Rasur hautschonend von statten geht, wie werden dann die hohen Preise gerechtfertigt?

Ich dachte gerade durch einen Hobel oder ein Messer entsteht eine Mehrbelastung für die Haut?

Auch habe ich beim Thema Trockenrasur ein paar Videos auf Youtube angeschaut. Was die hochpreisigen Trockenrasierer angeht, war selbst ich überrascht wie schlecht der Bart entfernt wurde. Die Scherblätter für den Sensotouch liegen bei ! 65EUR !

Diese Nachricht wurde am 08.08.2013 um 16:57 Uhr von Superwurst1988 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.08.2013, 17:10 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Superwurst1988 schrieb:

Zitat:
aber gerade der Hersteller verspricht mir doch dass die Rasur hautschonend von statten geht, wie werden dann die hohen Preise gerechtfertigt?

Tja BMW verspricht mir auch, das mein Wagen mit 4,9 Litern im Drittelmix auskommt und meinst das hab ich schon mal geschafft ?

Nach Jahren der Elektrorasur, hab ich in der Nassrasur, speziell mit dem Messer, die sanfteste Rasur kennengelernt !
Bei einigen Hobeln ist es ähnlich, wenn du den zu dir und deinem Hauttyp passenden Hobel nebst Klingen gefunden hast.
Die Kosten die bei mir die Rasur hochtreiben liegen eher im Umfeld, wie Seifen, Cremes, Pinsel, Anzahl der Messer oder Hobel.
Das ist jedoch ein Punkt, den kann und muß jeder selbst für sich festlegen.
Ich hab mich noch mit keinem Systemhobel rasiert, theoretisch sehe ich es jeden Fall so, das du beim Zug mit dem Wuchs 3 Klingen nacheinander über die Haut rubbelst, hierzu müsste ich ja dann 3 mal nacheinader mit dem Messer auch mit dem Zug das Messer ziehen.
Da das Messer jedoch auch direkt auf der Haut aufliegt, reicht imho auch ein Zug.
Was passieren würde, wenn ich mein Messer 3 mal gegen den Wuchs ziehe, daran denke ich nicht noch mal.
Ich stell mir gerade dies zum Thema Hydro 5 vor !
Nur ev. lässt sich das auch nicht direkt vergleichen, da die Klingen auch nicht auf der Haut entlangrutsche, hierzu fehlt mir aber der Praxisvergleich, den ich eh nicht durchführen werde.

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 08.08.2013 um 17:11 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.08.2013, 18:56 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Um gleich mit einem in Rasurforen sehr oft kolportiertem - aber nicht zuterffendem - Vergleich aufzuräumen:
Selbst wenn ein Systemie 10 Klingen hätte entspräche die Hautbelastung auch nicht annähernd 10 Durchgänge mit einem Hobel .

Im Gegenteil - und ich habe Es glaube ich zumindest "Drüben" schon mal versucht zu erklären =
Je mehr Klingen / Klingenblock desto Größer 7 Breiter ist Der.
Mit ergo im Ergebnis zunehmender Auflagefläche verteilt sich schon Allein dadurch der Auflagedruck auf eine größere Hautfläche.

Mit / Bei der Anzahl der verbauten Klingen teilt sich entsprechend der Druck
auf alle Klingen auf = Weniger Druck pro Schneide .

So einfach kann einfach angwandte Physik sein Was also im Endeffekt hieße das ein Systemei "Sanfter" zur Haut sein sollte.

Das Dem nicht zwingend So ist liegt u. A. an dem sehr oft unbewusst angewandten Druck Da zumindest ein gewohnter Hobler eben das direkte "Klingenfeeling vermisst - ein Anfänger in der Nassrasur ist dagegen eineer falschen Logik folgend der Ansicht das mit stärkerem Anpressdruck auch in Folge die Haare Besser erwischt würden .

Rasier man mit einem Systemie ebenso Umsichtig wie ein halbwegs erfahrener Hobelnutzer So sollte die Hautreizung eher kaum wahrnehmbar sein .

Ausnahmen bestätigen aber auch Hier die Regel ...

Dazu kommt eventuell auch noch der "Meinungsbildende Einfluss" der Foren in Welchen allzu oft die Wirkung einer Art "Massenhysterie" greift und in Folge keine wirklich objektive eigene Meinungsbildung mehr möglich wird da unbewusst eine quasi oft vorherrschende Meinung / Ansicht als die einzig Wahre detektiert wird.

Am unbefangendsten wird Derjenige an ein für ihn neuartiges Rasurgerät heran-gehen Welcher sich in Foren nicht "Verrückt" machen lässt =
Nicht zu-viel nachfragen und sich in Folge unnötig verunsichern lassen sonder mal _ Was anscheinend fast gänzlich "au der Mode" gekommen ist - los-legen ...; Die Meinungsbildung in Foren (Allgemein)ist wissenschaftlich belegt und der "Gruppenzwang" Nichts Neues .

Entschuldigt Bitte - So ausufernd wollte ich eigentlich gar-nicht antworten ... *schäm*.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.08.2013, 23:05 Uhr
Superwurst1988
registriertes Mitglied


Danke für Deine Antwort, aber ich fürchte Du hast Recht. Ich mache mich selber verrückt, hatte jahrelang meine Technik so wie ich es mir beigebracht habe und wohl fühle und habe auch vom "vollen Programm" noch nie was gehört. Ich mag es auch nicht wenn die Haut zu weich ist wie nach dem Duschen, ich habe mich immer vor dem Duschen rasiert um danach meine Ruhe davor zu haben. Rasierseife geht bei mir nicht da bekomme ich gleich Neurodermitis, alkalische Sachen sollte man dann tunlichst meiden, deswegen hatte ich jahrelang Schaum genommen weil hier der PH-Wert weniger alkalisch ist.

Ist auch nicht böse gemeint, es war nur mal interessant, wollte mich einfach mal belesen und den Horizont erkunden. Aber die Zeit habe ich gar nicht am Tag eine halbe Stunde fürs Rasieren zu investieren. Dann will der Hund noch raus, das Auto will sauber sein und und und alle kennen es
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)