NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Komische Astra Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2013, 15:26 Uhr
Marcel_1988
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Heute ist hier ein Sortiment Klingen aus Thailand angekommen. Darunter auch 2 Päckchen blaue Astra.
Ich wunderte mich schon am Anfang, denn ich habe noch nie Astra in einem Spender gesehen.

Nun denn, habe ich die Folie entfernt und wollte eine Klinge herausschieben.
Aber egal was ich machte, das Deckblatt wollte nicht herauskommen.

War mir auch klar nachdem ich den Spender aufgebrochen habe.
In dem Spender sind nicht die einzelnen Klingen verpackt sondern tatsächlich ein ganz normales, eingepacktes Päckchen Astra.
Man KANN aus diesem Spender also keine Klinge herausbekommen.

abload.de/img/p1040547j8lz9.jpg

Kurios gehts auch auf der Rückseite weiter. "Used blades" schön und gut, wenn denn auch ein Schlitz dazu vorhanden wäre...

abload.de/img/p104054993zpx.jpg

Was meint ihr? Hat irgendein Thailänder das Päckchen Astra in einen Spender geprügelt? Fälschung?

Ich werde nachher mal eine Rasur wagen...allerdings rechne ich schon mit dem Schlimmsten

Viele Grüße,

Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2013, 21:26 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Scheitn ein Abenteuer zu werden... ;-)

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2013, 21:55 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Jetzt mal ganz ehrlich,
arum bestellt man rasier klingen aus Thailand??? Hier in europa sitzen genug gute Händler die alle sorten von rasier klingen in programm haben. Mir wird erstmal der Versand aus Thailand oder Vietnam zu lange dauern und der Inhalt ist dann oft fraglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2013, 08:19 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hehehe ...... super und morgen fälscht man ein Blatt Papier

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2013, 08:34 Uhr
Marcel_1988
registriertes Mitglied


Morgen allerseits,

zubair hat sicher Recht und die Klingen die ich zum täglichen Rasieren benötige beziehe ich auch aus Deutschland weil ich dort weiß was ich für mein Geld bekomme.
Bei ber den extrem günstigen Preisen aus Fernost kann man da mal etwas experimentieren denke ich.
So habe ich ebenfalls gestern für 1,80$(1,40€) 10 Klingen Flying Eagle gekauft, Versand inklusive selbstverständlich!

Zum Rasieren bin ich noch nicht gekommen weil ich gestern erst die Indische Supermax Klinge testete...nun weiß ich womit sich die Fakire auf ihre Shows vorbereiten.
Schlimmer kann die Astra, original oder gefälscht, quasi garnicht werden

Schönen Sonntag Euch,

Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2013, 11:02 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied




Zitat:
Jetzt mal ganz ehrlich,
arum bestellt man rasier klingen aus Thailand??? Hier in europa sitzen genug gute Händler die alle sorten von rasier klingen in programm haben. Mir wird erstmal der Versand aus Thailand oder Vietnam zu lange dauern und der Inhalt ist dann oft fraglich.

Es sitzen ja nicht überall Betrüger im Ausland! Ich kaufe mir regelmäßig Klingen in Indien (die grünen indischen Permasharp-Gillettes und die phantastischen schwarzen Gillette), habe immer prima Qualität erhalten, noch nie irgendwelche Probleme. Und nein, hier in Europa gibt es diese Spitzenklingen bei keinem der mir bekannten Händler. Außerdem: no risk, no fun!

Zitat:
So habe ich ebenfalls gestern für 1,80$(1,40€) 10 Klingen Flying Eagle gekauft, Versand inklusive selbstverständlich!

Zum Rasieren bin ich noch nicht gekommen weil ich gestern erst die Indische Supermax Klinge testete...nun weiß ich womit sich die Fakire auf ihre Shows vorbereiten.
Schlimmer kann die Astra, original oder gefälscht, quasi garnicht werden

Bei "Flying Eagle" vermute ich zwar eher, daß die für die alte Werbekampagne "ich war eine Dose" stehen könnten. Supermax hingegen hat ganz hervorragende Klingen im Sortiment, die Super Stainless in der orange-grünen Verpackung oder die Platinum sind ganz exzellente Klingen zu einem richtigen Kampfpreis.

Diese Nachricht wurde am 11.08.2013 um 11:02 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.08.2013, 13:08 Uhr
Marcel_1988
registriertes Mitglied


Huhu,

Bei den Supermax die ich gestern testete hat es sich um die Platinum gehandelt.
Diese empfand ich als unglaublich ruppig, regelrecht stumpf.

Und es stimmt völlig, ich kaufe auch sehr viele Sachen aus Fernost ein und bisher kam alles an und auch die Qualität ist OK(dem Preis entsprechend).

Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.08.2013, 19:35 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Also ich finde es spricht nichts dagegen aus Fernost oder Ost zu bestellen. Meine Feathers habe ich damals aus Singapur bekommen (und so übertrieben scharf wie die sind, sind die sicher keine Fälschung!) und in Russland habe ich einen Sampler und daraufhin beim selben Händler einen 100er Ladas bestellt. So einfach (und vermutlich auch günstig, trotz etwas höheren Versands) hätte ich die sonst nirgends bekommen.

Zur Supermax: Das mit der Ruppigkeit kann ich auch nicht ganz verstehen, ich habe die blau-orangenen, ganz einfachen super stainless und die sind zwar nicht die allergründlichsten aber alles andere als ruppig. Da ist Derby eindeutig die Nummer 1

Zur Astra Päckchen im Spender: Irendwie absurd und macht auch keinen Sinn Aber wenn sie gut rasieren sollten, wäre ja alles i.O.

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.08.2013, 20:04 Uhr
Marcel_1988
registriertes Mitglied


Huhu,

Naja, ich habe die Platinum...also eine etwas andere Sorte. Außerdem kann es ja sein, dass es eine großere Qualitätsspanne und Montagsklingen gibt.
Diese Klinge empfande ich regelrecht als stumpf, sie riss eher als, dass sie schnitt.
Die Astra habe ich noch nicht getestet...es ging mir auch wirklich eher um die völlig absurde Verpackung.

Meine Feather mit denen ich überaus zufieden bin habe ich auch allesamt aus Fernost.
Das war auch der Grund warum ich mir dieses Set bestellte...die 2 Pack Feather Klingen hätten in D deutlich mehr gekostet als das ganze Set mit 4 verschiedenen Sorten aus Thailand!
Außerden ist es einfach Neugierde mal eine neue Klinge zu testen

Schönen Sonntag Euch,

Marcel

Diese Nachricht wurde am 11.08.2013 um 20:05 Uhr von Marcel_1988 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.08.2013, 20:37 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Wenn die von ebay sind,sollen es vintage-Klingen sein,stand in der Artikelbeschreibung.Im Nachbarforum stand auch was

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.08.2013, 10:22 Uhr
Marcel_1988
registriertes Mitglied


Morgen,

Nein, die waren von Amazon...war ein Set mit 8 Packungen...2x Feather, 2x Astra, 2x Supermax und 2x Dorco...so um die 8€ inkl. Versand.

Bin übrigens immernoch nicht dazu gekommen die Astra Klingen zu testen oder besser gesagt meine Ambition dazu hält sich in Grenzen.

Wird aber noch nachgeholt

Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.08.2013, 19:50 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Vielleicht werden sie ja jetzt auch wieder im Plastikspender hergestellt.Habe im Juli auch 50 blaue Astra bei Amazon bestellt und diese waren wie gewohnt in der Pappschachtel

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.08.2013, 20:31 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

die gleichen Klingen habe ich hier in Pappververpackung und auch im Spender.

Für mich sind beide gleich: hervorragend. Sanfter als die Superior. Habe aber auch Streithähne darunter gehabt, aber sonst sind diese Klingen echt gut.
Jedoch ist mein Spender weiss und ohne Aufdruck "Used Blades" mit Einsteckfach hinten.
Finde ich eher ansprechend. Testen und dann berichten

Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 15.08.2013 um 20:34 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)