NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme zu Rasierseife machen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2013, 18:24 Uhr
weisswurstis
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

hab heute aus Zufall entdeckt dass, man aus der Palmolive Rasiercreme ganz leicht Seife herstellen kann.
Als ich meinen Rasierpinsel in heissem Wasser im Waschbecken einweichen wollte fiel anscheinend die Palmolive Rasiercreme ins heisse Wasser.
Als ich nach dem Duschen die Creme aus der Tube drücken wollte ging nichts mehr-die Creme ist fest geworden. muss wohl durch die Wärme gewesen sein weil die Tube frisch war.

Hat schon mal jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mfg Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2013, 18:28 Uhr
toerbnator
registriertes Mitglied


Jup, ab ca. 30 Grad Celcius wird Rasiercreme in der Regel fest.
Einfach wieder abkühlen, dann sollte sie ihre alte Konsistens wieder zurückbekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2013, 05:41 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


toerbnator schrieb:

Zitat:
Jup, ab ca. 30 Grad Celcius wird Rasiercreme in der Regel fest.
...

Guten Morgen .
Das ist nicht zu Verallgemeinern. Aus Berichten in Foren ist mir Das lediglich von der Speick RC So bekannt, Selbst sind bis Dato Alle meien RCs (Arko, Palmolive, Proraso, Wilkinson) in den letzten paar Wochen - Da waren Es Hier in der Wohnung teilweise 30° Grad - eher Flüssiger geworden sodass ich Probleme hatte die richtige Menge zu entnehmen da die Creme eher "Raus-laufen" als Gedrückt werden wollte.

Hängt eventuell wohl mit der Rezeptur der verwandten RC ab?

Bei der Palmolive ist mir das beschriebene Phänomenen in über dreißig Jahren Nutzung noch Nie untergekommen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2013, 10:16 Uhr
toerbnator
registriertes Mitglied


Okay ich habs gerade kurz im Waschbecken mit heißem Wasser ausprobiert.

Die Speick wird fest und löst auch auch nich sofort im heißen Wasser sondern bildet eher einen Klumpen.
Die Palmolive Classic dagegen zerfließt und man merkt sofort, dass sie weicher ist als sonst.

Wieder was dazugelernt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)