NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilette Platinum vs. Gilette Platinum ?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2013, 08:35 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hallo Leute, seit gestern bin ich wieder aus dem Urlaub. In einem kroatischen Fischerdorf habe ich mir Gilette Platinum Blades mitgenommen. Je 2 Päckchen á 5 Stück Gilette Platinum und Gilette Platinum ?????
Jetzt werdet Ihr wohl fragen ne ist der doof - der hat sich 20 Gilette Platinum mitgenommen. Ne isser nicht
Naja da ich zwar der Meinung bin ich habe mir mit den ASP meine absolute Klinge gefunden, wollte ich die Teile nur zum Testen mitnehmen.
Allerdings zweimal der gleiche Name aber eine andere Packung.
Einmal wird der Hersteller in St. Petersburg aufgeführt - und auf der anderen Packung steht nur distributed by Procter & was was ich was UK.
Sind das beides mal die gleichen Klingen ? Gestern abend habe ich mir gleich einmal die russischen in meinen R89 geladen. Meinen 4-Tage Bart hab ich mir mit dem R41 und der ASP mit dem Strich "weggeschruppt" und dann mit dem R89 quer und gegen rasiert. Ich denke das war die Rasur des Jahres. Absolut sauber, kein Rasurbrand - babypopoobersauberglattmitpuder. Nun ein paar Fragen: glaubt ihr die Klingen sind identisch und nur die Packung ist anders ? Weiss jemand wo man die Klingen in Deutschland herbekommt ? Die Kosten waren mit 9,8 Kuna ca. 1,40 € im Rahmen.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2013, 11:14 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Dunkelblaue Gillette-Schrift, Platinum in silberner Schrift geschrieben? Gute Klingen, werden aber wohl nicht mehr hergestellt.

Daß mal die Angabe des Herstellers PPI in St. Petersburg und mal die des Importeurs/Distributeurs angegeben wird (P&G Weybridge, Surrey), kann aber auch der in UAE oder Australien sein) oder daß auf der einen Kante Hersteller und auf der anderen Seite Distributeur steht ist die übliche Aufmachung.

Durchaus möglich, daß sich in der ASP-Verpackung und in der Gillette-Platinum-Verpackung die gleichen Klingen befinden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2013, 12:19 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


hier mal kurz ein Bild

https://www.dropbox.com/s/e5vhnrnipx3lh5b/2013-08-10%2010...

die aus der linken Packung habe ich probiert - und die sind aus St. Petersburg. Ich habe die Klingen gleich am Anfang des Urlaubs entdeckt - zwischenzeitlich waren beide Sorten ausverkauft und dann hingen wieder einige davon im Angebot. Zumindest gab es Nachschub. Also meiner Meinung nach Empfehlenswert, genauso wie die Rasiercreme, find ich auch nicht schlecht.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 11.08.2013 um 12:21 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2013, 13:37 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Die weißen kenne ich nicht, sollen aber sehr gut sein! Posting Nr. 18 dieses Threads:

badgerandblade.com/vb/showthread.php/197534-Gillette-Plat...

Sieht so aus, als ob der Großhandel in Kroatien noch New Old Stock hat. Beneidenswert!

Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2013, 14:01 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


jawoll - genauso wurden die verkauft - man konnte sich das Päckchen seitlich rausziehen und die anderen waren ebenso mit dem blauen Aufhänger im Angebot. Na dann hab ich mal zuwenig mitgenommen
egal, es geht immer mal wieder eine Türe auf

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 11.08.2013 um 14:03 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2013, 14:16 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Bleiphone schrieb:

Zitat:
hier mal kurz ein Bild

https://www.dropbox.com/s/e5vhnrnipx3lh5b/2013-08-10%2010...

Die rechten hängen in fast jedem italienischem Supermarkt, quasi an der Kasse.
Sind nicht schlecht, jedoch im 5er Pack nicht billig. Hab sie zu Testzwecken schon min 37c, 39c, Tradere OC und R41 drin gehabt.

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)