NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » OliviaSeife/Haslinger + Pitralon != gute Kombi !? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2005, 01:58 Uhr
frechdachs
registriertes Mitglied


Also ich werde mir demnächst (eine) neue Rasierseife(n) zulegen, ich schwanke noch zwischen Haslinger und Olivia.

Allerdings beschäftigt mich da zwei Fragen, und zwar:
Was bringen mir die tollsten Düfte einer Rasierseife, wenn ich danach Rasierwasser (bei mir ist das original Pitralon aus der Schweiz) auftrage, denn dieses Rasierwasser hat ja auch einen starken Duft, sodass dieser den der Seife mit Sicherheit übertönt!?

Außerdem:
Bei den von mir genannten Seifen, Olivia und Haslinger oder zB Aloe Vera von Mühle, wird die hautfplegende Wirkung sehr gelobt, kann es denn aber sein, dass das Aftershave, in meinem Falle das genannte Pitralon, den pflegenden Effekt der Seife zerstört!?

Jaja ich weiss Aftershave ist zum desinfizieren und zur Neutralisation des Ungleichgewichts aufgrund der alkaischen Rasierseife, dennoch die Fragen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2005, 04:11 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


Hallo Frechdachs,

ich hab einige RS von Olivia, die Haslinger RS und auch Mühle Aloe im Gebrauch. Der Duft der Haslinger ist nicht so intensiv und vermischt sich nicht mit einem AS (meine Wahl wenn ich den Duft von AS möchte).

Was die Seifen von Olivia angeht so wirst Du von mir nur Lob hören - ich bin wirklich von den RS angetan. Wenn Du nicht gänzlich von Pitralon angetan bist und ein gelegentlicher Duft-Wechsel zusagt dann gleich noch den ASB von Olivia mitbestellen (in der Duftrichtung deiner Wunsch-RS).
Der ASB ist extrem sparsam, super Hautgefühl nach der Anwendung und vollwertiger AS-Ersatz und pflegt noch dazu super (ist natürlich sehr subjektiv und muß jeder selber für sich ausprobieren ).

Ansonsten gleich ne relativ duftneutrale RS (Haslinger Ringelblume, Olivia Sensibelchen) nehmen - dann gibt`s kein Problem mit Deinem Pitralon

AS enthält mehr oder weniger sehr viel Alkohol - und der hat eingentlich nicht so ne große Pflegewirkung auf die Haut
Also nach AS eincremen oder nen ASB nehmen!?

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky

Diese Nachricht wurde am 18.02.2005 um 04:13 Uhr von N.Black editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2005, 09:23 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


frechdachs schrieb:

Zitat:
Allerdings beschäftigt mich da zwei Fragen, und zwar:
Was bringen mir die tollsten Düfte einer Rasierseife, wenn ich danach Rasierwasser (bei mir ist das original Pitralon aus der Schweiz) auftrage, denn dieses Rasierwasser hat ja auch einen starken Duft, sodass dieser den der Seife mit Sicherheit übertönt!?

Es gibt viele wunderbar duftende Rasierseifen, aber bei kaum einer hält dieser Duft sonderlich lange an. Bei den meisten mir bekannten Seifen ist er nach dem Abwaschen der Schaumreste aus dem Gesicht fast gänzlich verschwunden und bestenfalls noch zu erahnen.
Ähnlich verhält es sich übrigens mit dem Schweizer Pitralon. Der anfangs recht kräftige Duft verfliegt überraschend schnell.
Ist jedenfalls bei mir so, kann sein, daß es sich bei anderen Hauttypen anders verhält.

Zitat:
Außerdem:
Bei den von mir genannten Seifen, Olivia und Haslinger oder zB Aloe Vera von Mühle, wird die hautfplegende Wirkung sehr gelobt, kann es denn aber sein, dass das Aftershave, in meinem Falle das genannte Pitralon, den pflegenden Effekt der Seife zerstört!?

Meiner Erfahrung nach nicht.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 18.02.2005 um 09:24 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2005, 15:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


frechdachs schrieb:

Zitat:
...
Allerdings beschäftigt mich da zwei Fragen, und zwar:
Was bringen mir die tollsten Düfte einer Rasierseife, wenn ich danach Rasierwasser (bei mir ist das original Pitralon aus der Schweiz) auftrage, denn dieses Rasierwasser hat ja auch einen starken Duft, sodass dieser den der Seife mit Sicherheit übertönt!?
...

Das ist Ansichtssache. Ich bin z.B. geradezu froh, daß die meisten Rasierseife/-cremes nicht nachduften auf der Haut, weil es dann keine Duftüberschneidung mit einem individuellen EdT oder Rasierwasser/-creme gibt.

Bei einigen Produkten gibt es aber auch EdTs usw. die den gleichen Geruch haben (Duftlinien usw.).
Dennoch ist mir der Geruch einer Seife/des Schaumes während der Rasur sehr wichtig und gehört zum "Rasiererlebnis" dazu.

Einige Seifen haben jedoch Parfümierungen, die meiner Erfahrung nach nachhaltiger auf der Haut duften, wie z.B. Speick (was mich stört) oder Produkte mit modernen Mainstream-Parfümierungen -oft ist das Nachduften auch von den Herstellern erwünscht. Auch Sandelholzcremes duften ganz leicht nach (hält aber nicht lange), was aber bestimmte andere Parfüms nicht beeinträchtigt.

Diese Nachricht wurde am 18.02.2005 um 15:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2005, 17:19 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Hallo Frechdachs,

schließe mich den vorherigen Meinungen an (aus eigener Erfahrung ;-) ). Ja, der Duft der Rasierseife (oder -creme) verfliegt extrem schnell. Bei der Rasierseifenduftrichtung geht es also eher um das "wellness-Gefühl" (auch wenn ich dieses w.., Wort wegen diesem hype überhaupt nicht mehr hören kann) beim Rasieren. Auch der Pitralonduft verfliegt recht schnell, wenn auch nicht ganz so schnell wie der Seifenduft. Übrigens, ich habe zwar bisher keine Erfahrung mit Olivias Seifen, aber was die H Ringelblume angeht, finde ich, dass diese Seife eher zu den kräftiger riechenden gehört. Für meinen Geschmack eher etwas zu süsslig. Benutze sie daher nicht mehr. Meine Trumper ist einfach zu langlebig, sonst hätte ich schon längst Olivias Seifen probiert. ;-)

der Fa-Gott
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2005, 21:25 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Abgesehen von gemeinen Erfindungen wie Moschusketonen, die sich bis in die Muttermilch durchbohren oder Industrieseifen, die einen merkwürdigen Fett/Puderfilm auf der Haut hinterlassen, der den Duft bindet und jede Katze in die Flucht schlägt schaltet die Nase aber auch schnell runter. Meine Wohnung riecht für mich z.B. ziemlich normal, aber andere merken den Duft schon auf dem Hinterhof.
Außenstehende riechen schon noch, womit man in Kontakt war, wenn mans selbst längst hinter sich glaubt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.02.2005, 00:57 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Der Duft der Olivia-Seifen, die ich hatte, hielten deutlich länger und intensiver an mir fest als die der Haslinger-Seifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.02.2005, 09:30 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


frechdachs schrieb:

Zitat:
Allerdings beschäftigt mich da zwei Fragen, und zwar:
Was bringen mir die tollsten Düfte einer Rasierseife, wenn ich danach Rasierwasser (bei mir ist das original Pitralon aus der Schweiz) auftrage, denn dieses Rasierwasser hat ja auch einen starken Duft, sodass dieser den der Seife mit Sicherheit übertönt!?

Hallo frechdachs,
(kann an von deinen Bauchhaaren auch Rasierpinsel machen ? :-))
Scherz beiseite, ich möchte auf das Erlebnis am Morgen nicht mehr verzichten. Mit Erlebnis meine ich das Ritual des Einschäumens verbunden mit dem Genuß des Duftes der Seife und damit des Schaums. After Shave benutze ich garnicht mehr, eine Hautcreme oder Aftershavecreme reicht.
frage: Warum eigentlich AfterShave? ich meine, daß der Alkohol die Haut zu sehr strapaziert...

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.02.2005, 11:57 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


georgweiss schrieb:

Zitat:
frage: Warum eigentlich AfterShave? ich meine, daß der Alkohol die Haut zu sehr strapaziert...

Kommt auf den Hauttyp an. Ich z. B. vertrage alkoholhaltige Aftershaves sehr gut. Außerdem ist Alkohol nicht gleich Alkohol:
www.menessentials.com/oxid.php/sid/b582c9b27e60857b462251...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 19.02.2005 um 12:06 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.02.2005, 17:23 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hallo frechdachs.Ich kann mich nur dem N.Black mit seiner Meinung über Olivias ASB anschliessen.Ich habe ihn in der Duftrichtung Churchill(mein Duftfavorit),von dem es auch noch eine RS,eine Knetseife,eine Körperseife und eine Rasiercreme gibt.
Der Balm ist schon fast eine Creme.Nicht zu vergleichen mit Nivea und Co.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)