NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerwechsel - Wochensatz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.08.2013, 09:03 Uhr
MrDomino
registriertes Mitglied


Hallo
da ich den Rasierkult in letzter Zeit immer weiter ausweite und nun mir auch in naher Zukunft ein zweites Messer zulegen will, wollte ich aus reinem Interesse mal fragen, wie viele Messer ihr so im ständigen Wechsel habt?
Habt ihr bis zu einem Wochensatz oder nur zwei, drei im Wechsel?

Für jeden Tag in der Woche ein Messer wäre so ca mein Ziel, schön gesammelt in einer Box. Weiß einer von euch wo es eine solche leere Box zu erstehen gibt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2013, 09:12 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Selbermachen kommt am günstigsten.
Wenn es Edel sein soll



www.thiers-issard.co.uk/thiers-issardrazorboxes.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.08.2013, 20:36 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Also ich nehme meistens ein Messer von meinem 4-Wochensatz.



Gruß

nophy

Diese Nachricht wurde am 12.08.2013 um 20:38 Uhr von nophy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2013, 21:23 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


@nophy

also der ist echt gemein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2013, 21:37 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Er hat doch gefragt, wie viele Messer wir im Wechsel regelmäßig nehmen.

Das sind wirklich meine regelmäig genutzten Lieblingsmesser. Das Fehlende rechts unten liegt noch im Bad von der heutigen Morgenrasur.

Der Vorteil bei den großen Sätzen ist die viele Abwechslung und dass man kaum nachzuschärfen braucht, weil die Messer einzeln gesehen, relativ selten dran kommen. Für Reisen nehme ich aber kleinere Sätze mit, da ist mir diese Transporttasche zu sperrig.

Gruß

nophy

Diese Nachricht wurde am 12.08.2013 um 21:48 Uhr von nophy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2013, 22:54 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


bei mir sinds 3 Messer die ich neu gekauft habe und seit ca. Ende 2012 im unregelmäßigen Wechsel benutzte. Auf Reisen nehme ich 1RM mit, das sollte reichen.

Als Anfänger merkt man so sehr schnell, ob richtig oder falsch geledert wird da ja relativ wenig Messer recht häufig benutzt werden.

Außerdem stellt sich die Frage welches Budget man wofür verwendet. Entweder neue Messer kaufen sagen wir 7stck. oder wie Fynn1177 schon schrieb...selber machen. Die letzte der beiden Möglichkeiten habe ich gewählt wobei auch da die Anfangskosten für Material und Maschinen ebenfalls hoch sind.
Aber was ist schon teuer...im Vergleich zum Flugzeugträger ist das nicht die Welt

Und auch eine schöne selbst gebaute/umgebaute Holzkiste macht mehr her als so ein gekauftes fertiges Ding.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.08.2013, 00:57 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Hi

Also ich habe im ständigen Wechsel ca. 50-60 Messer... Ich versuche morgen Bilder nachzulegen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.08.2013, 06:34 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


@zocker
ich hab gedacht du sammelst nur und rasierst dich nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.08.2013, 09:27 Uhr
MrDomino
registriertes Mitglied


Also 50 - 60 sind möglicherweise etwas mehr als ich mir so vorgestellt habe. Aber so 7+ werden es mit Sicherheit. Nur wer weiß schon ob es unter dem zweistelligen Bereich bleibt

@fynn1177: Danke für den Link. Gab mir auf jeden Fall Anregungen, wie die Box aussehen sollte.

@nophy: Das ist ein sehr nettes Set, da frisst mich fast der Neid Man kann das ja eigentlich einen Monatssatz nennen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.08.2013, 13:14 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


nophy schrieb:

Zitat:


Dieses Sammlungsmappe erinnert, mich an etwas.

Vor Jahren bin ich an einem Schmuckladen vorbei gekommen,
die gerade ihren Papiermüll, draußen zur Abholung gestellt hatten,
dabei waren etliche kleine hübche Pap/Holz Kistchen. Schwarz und
rote Einlage und ein rotes Band. Etliche davon, nahm ich mit ohne
zu wissen was damit tun.

Dann starb mir leider ein Vögelchen und das erste Kistchen tat
ihren Zweck - würdevolle Bestattung. Vor zwei Monaten hat die
letzte dieser Kistchen ihren Dienst getan.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.

Diese Nachricht wurde am 13.08.2013 um 13:14 Uhr von rasierenmuessen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.08.2013, 19:51 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Die Tasche gab es vor etwa zwei Jahren bei classicedge.ca für 25 Dollar.
Ich ärgere mich, dass ich nicht mehr gekauft habe.

@MrDomino:
Es sind genau 4 x 7 = 28 Messer, die da reinpassen, deshalb nenne ich es 4-Wochen Satz. Ansonsten wäre es als Monatssatz nur im Februar eines jeden Jahres, wenn es kein Schaltjahr ist, zu gebrauchen

Gruß

nophy

Diese Nachricht wurde am 13.08.2013 um 22:12 Uhr von nophy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.08.2013, 20:54 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Hi ich bin sammler und leidenschaftlicher Messerjünger. Wie versprochen hier meine Messer, welche im Wechsel sind.
s14.directupload.net/file/d/3347/mtrckhmr_jpg.htm
s1.directupload.net/file/d/3347/79g4rhwf_jpg.htm
s14.directupload.net/file/d/3347/pbcjrc6g_jpg.htm
s1.directupload.net/file/d/3347/4wu89sie_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/3347/h9j9se9q_jpg.htm
s14.directupload.net/file/d/3347/isdgsvsg_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/3347/f4qadt46_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/3347/xog9jczm_jpg.htm
s1.directupload.net/file/d/3347/vjz4reeo_jpg.htm
s1.directupload.net/file/d/3347/jupzxo92_jpg.htm

Die Kisten aus Holz habe ich mir selbst angefertigt, Ich hoffe es gefällt euch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.08.2013, 20:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hut ab, zocker2104, schöne Stücke, das ist ja ein Vermögen in Stahl..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.08.2013, 23:12 Uhr
moogie77
registriertes Mitglied


@ zocker2104 (Off topic)

wo bekommt man denn so schöne Kisten?

(On topic)

Das ist auch mein Ziel. Habe momentan 5 und hoffe nicht zu weit ueber das Ziel hinauszustossen...

Diese Nachricht wurde am 13.08.2013 um 23:16 Uhr von moogie77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.08.2013, 23:30 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


@ moogie77 dies steht im letzten Satz, ich habe mir die kosten selbst gebaut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.08.2013, 00:08 Uhr
moogie77
registriertes Mitglied


Ich Blindfisch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.08.2013, 08:33 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


zocker2104 schrieb:

Zitat:
Hi ich bin sammler und leidenschaftlicher Messerjünger. Wie versprochen hier meine Messer, welche im Wechsel sind.

Respekt !!!!!

Mach uns nur fertich hier !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.08.2013, 15:27 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


hmmm , bin nahe dran zu sagen .. Zocker ich liebe dich, willst du mich heiraten

echt ein Wahnsinn deine Sammlung ,gratuliere dir dazu war sicher ein Haufen Arbeit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)