NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » GALILEO (Pro7) war bei MÜHLE, Sendung am 22. August 2013! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.08.2013, 16:31 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Gerade über Facebook erfahren:

von Mühle Rasurkultur:
"Es ist soweit, der Sendetermin bei GALILEO für unsere Reportage
mit Matthias Fiedler (Bildmitte) steht: 22. August, ca. 19.40 Uhr
auf PRO SIEBEN. Wer die Sendung verpasst, findet Sie einen Tag
später unter dem Link
www.prosieben.de/tv/galileo/"

(Quelle: www.facebook.com/shavingculture)

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2013, 17:11 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Wurde ganz oben auf die "muss ich ankucken liste" gesetzt

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.08.2013, 19:40 Uhr
mnz
registriertes Mitglied


Danke für die Information.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2013, 19:35 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Gleich geht's los!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.08.2013, 19:37 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


wo ist deutschland weltmeister?
RASIERPINSEL!!!!

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.08.2013, 22:25 Uhr
Matz
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp! Grade online angeschaut.
Ganz netter Beitrag. Nur der Schluss...
"Für mich reichts auch aus der Dose"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.08.2013, 23:40 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Matz schrieb:

Zitat:
Danke für den Tipp! Grade online angeschaut.
Ganz netter Beitrag. Nur der Schluss...
"Für mich reichts auch aus der Dose"

immerhin von proraso!

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.08.2013, 04:57 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


und "Der Chef heißt Christian Mühle.."

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.08.2013, 10:54 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ja Philipp, das war der Klopper, in der Tat

Ich muss mir nochmal das Ende in der Mediathek von Pro7 ansehen, ich
hatte am Ende den Eindruck, als würde man wunderbar sehen, dass die
Pinselseite glatt war und die andere ein einziger Bartschatten. Wäre
auch zu erwarten, wenn der warme Schaum die Haare "ausfährt" und der
kalte Schaum sie tendentiell eher einzieht.

Aber ein schöner Einblick in die Produktion! Ich bin gespannt, wie
viele Zuschauer Interesse bekommen haben und über Google auch das
Forum finden...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.08.2013, 11:13 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Ich muss mir nochmal das Ende in der Mediathek von Pro7 ansehen, ich
hatte am Ende den Eindruck, als würde man wunderbar sehen, dass die
Pinselseite glatt war und die andere ein einziger Bartschatten. Wäre
auch zu erwarten, wenn der warme Schaum die Haare "ausfährt" und der
kalte Schaum sie tendentiell eher einzieht.

Ich hatte genau den gleichen Eindruck. Von daher hat es mich etwas überrascht, dass die Bewertung pro Rasierschau aus der Dose kam. Kann man eigentlich nur nachvollziehen, wenn der dort Rasierte, wieder schnell einen Bart haben möchte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.08.2013, 11:51 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Guten Morgen meine Herren,

ist es eigentlich normal, dass man sich in der Pro 7 Mediathek fast genauso viel Werbung ansehen muss wie in der Sendung selbst?

Mich wundert ja, dass er nicht viel schlimmer nach der Rasur aussah, so wie er den Hobel angesetzt und durch das Gesicht gezogen hat.

So ein Bericht ist ja ganz nett, aber 1. bei Galileo und 2. nur ein paar Minuten lang, da geht der Informationsgehalt schon gegen null. Bei der Sendung mit der Maus ist das Niveau ja höher.

Dann warten wir mal auf die vielen neuen Fragen zu Pinsel etc.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.08.2013, 14:20 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich glaube der Bericht war so kurz, weil nur kurz diese "Exportschlager-Firmen" vorgestellt werden sollten. Ich musste dann heute morgen zur Arbeit und habe mir deshalb weder Klebstoff noch Waschanlagen ansehen können.

Habe ich das richtig gesehen, dass er die Pinsel-Seite mit dem Strich und die Dosen-Seite direkt gegen den Strich rasiert hat? Da hätte Herr "Mühle", eigentlich ein wenig mehr Einweisung in die richtige Technik geben sollen. Zumal auch ein vorheriges Einweichen des Bartes mit heißem Wasser nicht wirklich zu sehen war. Man stelle sich nun vor, Christian hätte ihm einen R41 in die Hand gedrückt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.08.2013, 14:35 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Philipp R. schrieb: Man stelle sich nun vor, Christian hätte ihm einen R41 in die Hand gedrückt.

Das hätte, nein hat, sich der Redakteur verdient. Der Beitrag war schlicht und einfach schlampig recherchiert (Christian Mühle). Hoffentlich mussten die vorgestellten Firmen die Erwähnung nicht auch noch bezahlen.
An Informationsgehalt kommt nix rüber, mit dem Hobel konnte der auch nicht umgehen. Das kommt halt dabei raus, wenn man einen hinschickt, der sich, wenn überhaupt, nur mit BaByliss den Flaum in Form rupft...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.08.2013, 14:36 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Glaubt mal nicht, dass die da ohne Plan hingehen. Wenn die nur 5 Minuten zeigen wollen, dann wird eben so gekürzt/gefragt, dass knackige Antworten kommen und der Beitrag entsprechend zurecht geschnitten.

Sicherlich wird er mehr als genug von einer ordentlichen Rasur, ob jetzt mit oder ohne Dosenschaum, gehört haben. Aber wen von der angestrebten Zielgruppe interessiert das?
Kam bei noch einem eine Gillettewerbung, bevor man sich den Beitrag ansehen konnte?

Gruß

Marc

Edit: "Gut" fand ich auch, dass er mit dem Toppinselmodel wedelt, den Preis herausschreit und dann den Hersteller fragt, ob er das denn wert sei. Kein Wort darüber, dass aus vielen Preislagen und Materialien gewählt werden kann.

Diese Nachricht wurde am 23.08.2013 um 17:13 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.08.2013, 15:03 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Naja. Wie schon angesprochen ist dieser Bericht doch sehr kurz und oberflächlich gehalten. Informationsgehalt sehr gering. Habe, ehrlich gesagt, auch nichts anderes erwartet. Marktführer, "Exportschlager"?? Bitte Belege! Interessanterweise werden andere deutsche Unternehmen wie bspw. Thäter und auch Shavemac überhaupt nicht erwähnt... Letztendlich ist dieser Bericht nur als kleiner "Werbefilm" für die Firma Mühle zu verstehen, mehr nicht.

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Diese Nachricht wurde am 23.08.2013 um 15:12 Uhr von tobias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.08.2013, 15:42 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Mühle ist schon deutlich größer als shavemac und Thäter! In einem Zeitungsbericht der FAZ vor einigen Jahren stand, daß die 1,5 Mio Pinsel maschinell und 23.000 manuell pro Jahr fertigen würden. Diese Zahlen dürften inzwischen deutlich getoppt sein!

shavemac und Thäter fertigen nur manuell. Und wenn man einen Bericht über die "hidden champions" der deutschen Industrie macht, dann haben dabei Handwerksbetriebe mit weniger als einer handvoll Mitarbeiter nichts verloren.

Mühle fertigt nur Rasierpinsel, wenn man die größte Pinselfabrik Deutschlands sucht, dann ist das Defet in Nürnberg. Die stellen die "da Vinci" Rasierpinsel her, haben sonst aber noch Hunderte an Spezialpinseln für Künstler, Visagisten und was weiß ich noch im Programm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.08.2013, 17:38 Uhr
mnz
registriertes Mitglied


Bin direkt froh, dass es anderen Zuschauern wie mir erging.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.08.2013, 23:16 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Hat jemand bei Galileo etwa mehr erwartet?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.08.2013, 12:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Lafette schrieb:
ist es eigentlich normal, dass man sich in der Pro 7 Mediathek fast genauso viel Werbung ansehen muss wie in der Sendung selbst?

Frage: Was an dem Beitrag war Werbung, und was "Sendung"? Irgendwie war doch alles Werbung...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.08.2013, 12:39 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:

Zitat:
Lafette schrieb:
ist es eigentlich normal, dass man sich in der Pro 7 Mediathek fast genauso viel Werbung ansehen muss wie in der Sendung selbst?

Frage: Was an dem Beitrag war Werbung, und was "Sendung"? Irgendwie war doch alles Werbung...

Stimmt wohl Robert, aber drei Werbespots vor einem 5 Minuten Beitrag halte ich für etwas übertrieben.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.08.2013, 13:18 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Ich habe mir auch gerade eben den Beitrag angesehen. Werbung kam bei mir nicht. Von dem Beitrag selber bin ich aber gelinde gesagt enttäuscht. Die Krone setzte der Abschlusskommentar auf...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)