NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » die allseits gefürchtete Eck-Kante » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.08.2013, 05:38 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Während meiner üblichen Rasur kam die scharfe Eck-Kante meiner Rasierklinge in meinem Gillette Adjustable gleich zwei Mal in engen Kontakt zu meinem unteren Halsbereich. Beide Male spürte ich einen kleinen Piekser, da ich den Rasierer leicht schräg angelegt hatte. Glücklicherweise blieb es nur bei Pieksern, aber es zeigt, wie leicht man sich schnell eine Verletzung zuziehen kann.
Vor nicht allzu langer Zeit passierte es mir innerhalb weniger Wochen gleich zwei Mal an derselben Stelle, dass ich beim Wechseln der Halsseite unglücklich mit der Eck-Kante den Bereich unter dem Kinn traf. Beide Male blutete es recht lang, beim zweiten Mal sogar länger, ca. eine halbe Stunde. Ich spürte beide Male überhaupt keinen Schmerz, aber schon als die Eck-Kante aufgetroffen war, wusste ich, dass es eine blutige Angelegenheit werden würde.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den scharfen Eck-Kanten? Schleift ihr sie vorher stumpf?

Diese Nachricht wurde am 15.08.2013 um 05:38 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.08.2013, 05:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Du machst ja Sachen ...
Ist mir - So mich meine Erinnerung nicht Trügt - nur ganz zu Anfang meiner Rasuren passiert - ist also schon "Etwas" her.
Das mag aber auch nur deshalb gekommen sein weil ich beim Ansetzen Seitlich am Hals nicht drauf geachtet hatte das die Haut Dort etwas gespannt war .
Auf die Idee die "Ecken" abzuschleifen kam ich nicht - wollte mich ja nur Rasieren und nicht vorher noch Handwerklich betätigen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.08.2013, 08:37 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Hallo du schreibst bei deinem Gillette Adjustable ist dir das passiert. Ist das konstruktionsbedingt, da ich von all meinen Hobeln das Problem so gar nicht kenne !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.08.2013, 08:59 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Nimm doch eine Schere, schnipp-schnapp an jeder Seite 2mm weg und gut ist's.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2013, 09:47 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hatte ich auch noch nie...Fehler in der Handhabung evtl.?

Gruss,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.08.2013, 10:47 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Da musste ich auch erst kurz überlegen und mir bildlich vorstellen, was Du meinst.
Nein ist mir noch nie passiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.08.2013, 16:03 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Habt ihr noch nie den Rasierer schräg angelegt, sodass die Ecke als Erste eure Haut berührt hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß nicht, ob der Adjustable mehr von der Ecke preisgibt als andere. Ich nutze stets Stufe 9. Ist das der Grund?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.08.2013, 16:05 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Matten schrieb:

Zitat:
Hatte ich auch noch nie...Fehler in der Handhabung evtl.?

Gruss,
Matten

Meine ich ja auch. Fehler passieren jedem Routinier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.08.2013, 17:50 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


Wenn man sich mit einem DE-Rasierer "piekst" (called "nick" auf Englisch), dann am ehesten mit der Ecke. Dies gehört nun mal zur Erfahrung und irgendwie auch zum Spass damit. Mit zunehmender Fingerfertigkeit wird es immer weniger passieren, aber manchmal doch. Mach dir keine übermässigen Sorgen darum. Auch als erfahrener Autofahrer läßt man die Kupplung doch manchmal zu schnell kommen und würgt den Motor ab - oder?
Mit der Wilkinson Classic allerdings ist diese Verletzungsquelle weitgehend ausgeschlossen - die Ecken sind vom Kunststoff umschlossen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.08.2013, 18:46 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Gauthier-Henri schrieb:

Zitat:
Wenn man sich mit einem DE-Rasierer "piekst" (called "nick" auf Englisch), dann am ehesten mit der Ecke. Dies gehört nun mal zur Erfahrung und irgendwie auch zum Spass damit. Mit zunehmender Fingerfertigkeit wird es immer weniger passieren, aber manchmal doch. Mach dir keine übermässigen Sorgen darum. Auch als erfahrener Autofahrer läßt man die Kupplung doch manchmal zu schnell kommen und würgt den Motor ab - oder?
Mit der Wilkinson Classic allerdings ist diese Verletzungsquelle weitgehend ausgeschlossen - die Ecken sind vom Kunststoff umschlossen.

ja, das stimmt. Deswegen halte ich vom WC nicht viel. Gibt es denn Hobel von Dovo und Co., die ebenfalls die Ecken abdecken?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.08.2013, 19:19 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Der Futur deckt die Kanten ab. Vision wohl auch. Der Rest von Merkur nicht.
Diese Nachricht wurde am 15.08.2013 um 19:19 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.08.2013, 19:24 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Der Pils 101N ebenfalls.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.08.2013, 19:25 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Pils und Feather

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.08.2013, 21:16 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Blutig ist mir noch nie passiert aber gepiekst haben die Kanten schon.
Bloss weder bei meinem fat boy noch beim slim sondern erstaunlicherweise
beim R89.
Vielleicht hat es etwas damit zu tun wie "sorglos" man sich den jeweiligen Hobel durchs Gesicht zieht....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.08.2013, 20:46 Uhr
LBJ
registriertes Mitglied


Beim Merkur 985 werden die Ecken zwar nicht abgedeckt aber so platt auf den Zahnkamm gepresst, dass man sich nicht pieksen kann.

--
Grah & Co. Gracié 4/8, Dovo Shavette Merkur Futur, 34c, 985
Tondeo TSS 3, Feather, ISANA Men
RAZZOOR Opaline Silberspitz, Semogue Borste 1460 Golddachs Sandelholz, Palmolive RC alte Tischdekoschale
Bleu de Chanel, Prada Luna Rossa, Lagerfeld Classic, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)