NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Arko? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.02.2005, 12:56 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe gestern per Zufall ein Geschäft entdeckt,welches 5 verschiedene Rasiercremes von Arko (Cool,Lemon,Sensitv ect.) führt.
Welche könnt Ihr mir empfehlen?Sensitiv scheidet bei mir schon fast aus.Aber wie riecht z.B. die Cool?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.02.2005, 13:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Ich habe gestern per Zufall ein Geschäft entdeckt,welches 5 verschiedene Rasiercremes von Arko (Cool,Lemon,Sensitv ect.) führt.
Welche könnt Ihr mir empfehlen?Sensitiv scheidet bei mir schon fast aus.Aber wie riecht z.B. die Cool?

Zufällig...es gibt keine Zufälle!? :-)
Also ich habe "zufällig" die Arko Cool gestern ausprobiert.
Das "cool" scheint sich auf den Geruch zu beziehen, nicht auf eine Kühlwirkung, denn Menthol ist nicht drin. Sie riecht etwas moderner als die anderen Arkos und wie ich finde etwas frischer und erfreulicher wie andere Durchschnittsparfümierungen.

Meine Favoriten sind Arko Lemon (gelb), schöner frisch-rein-klarer Citrus-Duft und Arko commando extra moisturizing (grün) mit klarem, leicht Musgo-ähnlichem Geruch, aber mehr Citrusnoten.
Die Citrus ist noch gar nicht auf Arko-HP aufgeführt.

Die rote habe ich noch nicht probiert, schein ähnlich zu sein wie die grüne. Bei der der Arko regular gefällt mit der Geruch nicht so.
Eine Menthol-Version habe ich nicht gesehen.
In den Geschäften muß man etwas aufpassen, weil oft "ältere" Tuben bzw. Rezepturen zusammen mit neuen Produkten angeboten werden. Bei 5 Sorten usw. geht das manchmal etwas durcheinander. Bei den neuen Tuben steht auch "Neu" drauf und die werden auch in auffälligeren Schachteln angeboten.
Die Preisspanne bewegt sich zwischen 0,99 und 1,70 EUR.

Diese Nachricht wurde am 20.02.2005 um 13:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2005, 09:52 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe mir gestern die "cool" für 1,99€ gegönnt und heute morgen probiert.Was soll ich sagen?Toller,angenehmer und gut einweichender Schaum.Frischer,aber unaufdringlicher Duft.
Werde,falls sich meine Vorräte mal etwas abbauen,auch noch andere Arko testen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2005, 11:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Habe mir gestern die "cool" für 1,99€ gegönnt und heute morgen probiert.Was soll ich sagen?Toller,angenehmer und gut einweichender Schaum.Frischer,aber unaufdringlicher Duft.
Werde,falls sich meine Vorräte mal etwas abbauen,auch noch andere Arko testen.

Freut mich, daß diese Sorte bei Dir "angeschlagen" hat.
Schade, daß Du 1,99 bezahlen mußtest, ich zahlt 0,99, leider sind da doch größere Preisspannen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2005, 12:39 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Ich habe gestern per Zufall ein Geschäft entdeckt,welches 5 verschiedene Rasiercremes von Arko (Cool,Lemon,Sensitv ect.) führt.
Welche könnt Ihr mir empfehlen?Sensitiv scheidet bei mir schon fast aus.Aber wie riecht z.B. die Cool?

Meine Favoriten sind Arko Lemon (gelb), schöner frisch-rein-klarer Citrus-Duft und Arko commando extra moisturizing (grün) mit klarem, leicht Musgo-ähnlichem Geruch, aber mehr Citrusnoten.
Die Citrus ist noch gar nicht auf Arko-HP aufgeführt.

Die rote habe ich noch nicht probiert, schein ähnlich zu sein wie die grüne. Bei der der Arko regular gefällt mit der Geruch nicht so.
Eine Menthol-Version habe ich nicht gesehen.
In den Geschäften muß man etwas aufpassen, weil oft "ältere" Tuben bzw. Rezepturen zusammen mit neuen Produkten angeboten werden. Bei 5 Sorten usw. geht das manchmal etwas durcheinander. Bei den neuen Tuben steht auch "Neu" drauf und die werden auch in auffälligeren Schachteln angeboten.

Ich kann noch eine weiße Tube mit orangefarabenem Arko Schriftzug (New! sensitive extra moisturizing) anbieten. Geruch ist etwas gewöhungsbedürftig (frisch, etwas seifig), aber die Gebrauchseigenschaften sind hervorragend, u.a. sehr leichtes Aufschäumen und praktisch kein trocken werden im Gesicht. Beides hat mich allerdings bzgl. der Inhaltsstoffe, die so etwas ermöglichen,stutzig werden lassen.
(Preis IIRC 0,99 im türkischen Supermarkt)

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.02.2005, 12:59 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
Ich kann noch eine weiße Tube mit orangefarabenem Arko Schriftzug (New! sensitive extra moisturizing) anbieten. Geruch ist etwas gewöhungsbedürftig (frisch, etwas seifig), aber die Gebrauchseigenschaften sind hervorragend, u.a. sehr leichtes Aufschäumen und praktisch kein trocken werden im Gesicht. Beides hat mich allerdings bzgl. der Inhaltsstoffe, die so etwas ermöglichen,stutzig werden lassen.
(Preis IIRC 0,99 im türkischen Supermarkt)

Ich bin ja auch bekennender Arko-Fan , deshalb würde mich die Liste der Inhaltsstoffe interessieren, zumal sie sich ggf. von der der bisher bekannten Arko-Cremes unterscheidet.

Kannst du sie bitte mal posten?

Danke und Grüße vom

tomboy

--
RADO ERGO SUM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2005, 18:35 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


tomboy schrieb:

Zitat:
Bartolo schrieb:

Zitat:
Ich kann noch eine weiße Tube mit orangefarabenem Arko Schriftzug (New! sensitive extra moisturizing) anbieten. Geruch ist etwas gewöhungsbedürftig (frisch, etwas seifig), aber die Gebrauchseigenschaften sind hervorragend, u.a. sehr leichtes Aufschäumen und praktisch kein trocken werden im Gesicht. Beides hat mich allerdings bzgl. der Inhaltsstoffe, die so etwas ermöglichen,stutzig werden lassen.
(Preis IIRC 0,99 im türkischen Supermarkt)

Ich bin ja auch bekennender Arko-Fan , deshalb würde mich die Liste der Inhaltsstoffe interessieren, zumal sie sich ggf. von der der bisher bekannten Arko-Cremes unterscheidet.

Also weiße Tube roter, Arko-Schriftzug. Verpackung ist allerdings rot mit weißer Schrift (vielleicht die, die dailysoap die "rote" nennt?)
Extra moisturizing/with vitamin E/shaving cream with allantoin:
Ingredients:
Stearic acid, glycerin, potassium hydroxide, coconut acid, sodium hydroxide, propylene glycol, sodium silicate, parfum, cetearyl alcohol, sodium borate, methyl lactate, sodium PCA, allantoin, tocophenyl acetate, potassium chloride, methylparaben.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.02.2005, 19:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Alle 6 Arko-Cremes, Angaben laut HP.
Demnach ist die "Moist" die Mentholcreme. Die Angabe v. Arko "Cooling Effect" bei der "Cool" stimmt nicht! Die 6. Sorte ist noch nicht auf der HP aufgeführt.
Habe den Eindruck, daß die Cremes bis auf die Mentholvariante und den Geruch prinzipiell ziemlich ähnlich sind; der Extra Moisturizer ist z.B. überall drin.

Regular (WEIß)

For Normal Skin
Extra Moisturizer
Vitamin E


Moist (GRÜN)

Shaving Cream with Menthol
Extra Moisturizer
Vitamin E


Sensitive (ROT)

For Sensitive Skin
Allantoin
Extra Moisturizer
Vitamin E


Cool (BLAU)

Shaving Cream with cooling effect
Extra Moisturizer
Vitamin E


Commando (DUNKELGRÜN)

For All Types of Skin
Extra Moisturizer
Vitamin E


Neueste Sorte: Lemon (GELB)
Extra Moisturizer

Diese Nachricht wurde am 22.02.2005 um 19:51 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.04.2005, 12:12 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo,
wer kann mir, ein oder mehrere, Geschäfte im Ruhrgebiet nennen, die Arko Rasiercreme führen? Ich bin bisher noch nicht fündig geworden. Ich bedanke mich schon einmal für Euere Antworten.
Viele Grüße
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.04.2005, 12:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Peter W. schrieb:

Zitat:
Hallo,
wer kann mir, ein oder mehrere, Geschäfte im Ruhrgebiet nennen, die Arko Rasiercreme führen? Ich bin bisher noch nicht fündig geworden. Ich bedanke mich schon einmal für Euere Antworten.
Viele Grüße
Peter

Leider nicht,
habe aber auf meiner Arko-Pappschachtel einen Aufkleber des
Importeurs - dort kann man sicher Bezugsquellen bekommen:

Kule GmbH
60314 Frankfurt/M.
Fax: +49 69 255 77 421
Sonst keine Angaben.

Leider gibt es bei den Preisen je nach Geschäft größere Spannen:
von 0,99 bis 3,50 pro Tube. Bei der 0,75-g-Seife von 0,45 bis 1,99.

P.S.: Arko bisher nur in türkischen Geschäften oder im türk. Großhandel gesehen.

Diese Nachricht wurde am 13.04.2005 um 12:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.04.2005, 15:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nachtrag zur o.g. Adresse, Internet-Info (ohne Gewähr):
KULE Import GmbH
Rückertstr. 6
60314 Frankfurt
Tel: 069/444058
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.04.2005, 11:55 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Dailysoap,
danke für den Hinweis. Die Angabe der Adresse ist richtig gewesen, hat mich aber nicht so richtig weiter gebracht.
Ich bin aber am Samstag in Gelsenkirchen in einem türkischen Supermarkt fündig geworden. Die führten zwar an Rasiercreme nur die Sorte "cool", dafür aber zu einem guten Preis von 0,85 EUR.

Viele Grüße
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.04.2005, 19:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Peter W. schrieb:

Zitat:
Hallo Dailysoap,
danke für den Hinweis. Die Angabe der Adresse ist richtig gewesen, hat mich aber nicht so richtig weiter gebracht.
Ich bin aber am Samstag in Gelsenkirchen in einem türkischen Supermarkt fündig geworden. Die führten zwar an Rasiercreme nur die Sorte "cool", dafür aber zu einem guten Preis von 0,85 EUR.

Viele Grüße
Peter

Na, immerhin. Die Variante "cool" ist allerdings die am "modernsten" parfümierte Arko - im Vergleich mit vielen mainstream-Düften aber recht gelungen, wie ich finde.
Die Sorten wie "Lemon" oder "commando" sind eher klassisch parfümiert.
Wer die Geruchs-Richtung bei der Musgo mag, wird bestimmt auch an Lemon/commando Gefallen finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.04.2005, 10:53 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


BTW, arko gibts jetzt auch bei ebay.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.04.2005, 11:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
BTW, arko gibts jetzt auch bei ebay.

Auch gesehen - da geht´s aber mit 1,99 los und Versand kommt noch dazu - für eine Creme, die man im günstigsten Fall für 0,85/0,99 bekommen kann, aber natürlich je nach Laden auch teurer.
Die Nachfrage scheint sich aber in Grenzen zu halten.
Für die Arko-Seife für ca. 0,75 wurden bisweilen an die 4,-- geboten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.05.2005, 11:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Arko Menthol:

Bei den Arko-Cremes scheint eine Umstellung im Gange zu sein: die Metalltube dankt ab.

Die erste Creme in der 100-ml-Kunststofftube, die mir auffiel ist die Menthol-Variante, die ich bisher nicht finden konnte – sieht jetzt wie eine Zahnpasta-Tube aus: Arko extra refreshing shaving Cream, moist, Menthol (roter Schriftzug) – dunkelgrüne Packung.

Neu ist auch eine Metallfolienversiegelung, was ich gut finde. Etwas Fummelei, die Membran abzubekommen, aber mit einem Messer ist die Folie schließlich abgeschabt.

Die Creme sieht hellgrün aus (fehlt nur noch die blaue Lagune...) und riecht schön frisch. Die Mentholkühle ist recht moderat, eher frisch und leicht kühl, weniger stark als bei der Proraso grün, jedoch etwas stärker als bei der Musgo.

Wer die Arko-Creme (bzw. die eine oder andere Sorte) schon mochte, hat hier nun auch eine kühlende Menthol-Variante.

Diese Nachricht wurde am 21.05.2005 um 12:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.05.2005, 10:56 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe mittlerweile alles 6 Arko-Sorten und die Seife(vom Türken um die Ecke und den Rest bei ebay)im Haus zum testen. Die Lemon und die Commando habe ich schon angetestet.

Die lemon (limon)finde ich vom Duft her besonders interessant. Frisch und sommerlich. Gibt guten Schaum und eine ordentliche Rasur. Sie gehört mittlerweile schon zu meinen persönlichen Favoriten.

Die commando (komando), habe ich seit gestern im Anbruch. Riecht auch interessant ein wenig herb-seifig - so wie man sich vielleicht die Rasur im Kommando-Unterstand der Armee vorstellt

Die Inhaltsstoffe habe ich auf meiner Homepage www.schwagi.de mal runtergeschrieben.

@dailysoap

ich habe nur die Cremes in der Kunststoff-Tube. Wusste gar nicht das es die auch in Metall gibt (gab?). Die Tuben sehen aber tatsächlich stark nach Zahnpasta aus Achtung Verwechslungsgefahr beim Nachwuchs (pfui Spuck)

...und ich finde auch, dass die lemon der Musgo recht ähnlich ist (Farbe, Geruch, Konsistenz, Rasurergebnis)


Zu den Preisen: In Aschaffenburg kostet die Arko-Rasiercreme beim Türken 1,49 Euro. Es waren aber bisher nur 3 Sorten zu bekommen (lemon, normal, cool). Die anderen und die Seife bei ebay für 1,99 Euro, bevor man stundenlang Sprit verfährt.....

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.05.2005, 11:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hallo schwagi,
die Verfügbarkeit und das regionale Arko-Angebot ist wohl recht uneinheitlich - auch die Preise: 0,99, 1,19, 1,45 bis 3 Komma sowas.

Mal gibt es Berge von Metalltuben mit nur 3 Sorten, dann wieder alle Sorten gemischt (Metalltube u. Kunststofftube) auf einmal.

Ist schon witzig, hatte tatsächlich bisher nur Metalltuben.

Ich finde auch die Sorten Lemon und commando geruchlich sehr gut gelungen.
Allerdings finde ich die commando geruchlich der Musgo etwas näher stehender als die Lemon.
Die Lemon ist auch meine Lieblingssorte bei der Arko (gibt´s noch nicht solange) und dann noch die commando.
Die hellgrüne Menthol ist dann was für heiße Tage.

P.S.: Sehr schöne Übersicht bzw. Zusammenstellung auf Deiner HP!

Diese Nachricht wurde am 22.05.2005 um 11:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.12.2006, 10:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt auch schon zwei der Arko RCs testen dürfen. Daß ich die RS mit ihrem frischen seifigen Geruch gut finde habe ich ja im Arko RS Thread geschrieben.
Getestet wurden von mir die Commando und die Sensitiv.
Die Commando ist eine leicht grünliche RC mit einem leicht herben Geruch. Sie schäumt leicht auf und weicht gut ein. Ich vertrage sie sehr gut, das Rasierergebnis ist einwandfrei. Ich würde sagen bei der Commando handelt es sich um eine gute Alltagsrasiercreme. Einzige mögliche Kaufgründe wären für mich der Duft und die regionale Verfügbarkeit, die aber nicht gegeben ist.
Die Sensitiv ist ganz anders. Sie ist leicht rosa und mit einem frischen unaufdringlichen Duft. Sie wirkt leicht kühlend, obwohl kein Menthol enthalten ist. Aufschäumverhalten und Rasureigenschaften sind vergleichbar mit denen der Commando. Für Arko Fans bestimmt eine interessante Creme, ich werde sie nicht nachkaufen.

Die anderen Sorten kenne ich nicht.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.12.2006, 14:22 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


Peter W. schrieb:

Zitat:
Hallo,
wer kann mir, ein oder mehrere, Geschäfte im Ruhrgebiet nennen, die Arko Rasiercreme führen?

Wenn auch etwas verspätet

Cetin-Market, Friedrich-Ebert-Strasse in Duisburg/Beeck (ca. 20m neben König Brauerei)

Alle Sorten der Arko RC für 1,99 EUR
Arko RS für 0,79 EUR
Derby Rasierklingen 5er-Pack für 1,- EUR (an der Kasse)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.12.2007, 22:05 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Liebe Kollegen,

habe mich seit längerem mal wieder mit einer ARKO RC rasiert. Und zwar mit der Variante "Normal/Regular" ... und ... ich bin begeistert!

Cremiger Schaum, super Gleiteigenschaften und keine Irritationen!

Die "Normal" Variante enthält übrigens keine Farbstoffe. Sehr interessant. Der Duft ist nicht zu schwer und schön seifig-frisch. Und das alles für 99 Cent. Die "Normal" ist damit meine Lieblings-Arko RC.

Auch die Rasierseife ist mittlerweile ein All Time Favorite. Schnell geschlagener cremiger Schaum. Super Einweichwirkung, gute Gleiteigenschaften und super verträglich! Sogar den kernseifigen Duft habe ich irgendwie liebgewonnen. Und auch hier das alles für unglaubliche 49 Cent!

ARKO rules!

Sehr empfehlenswert...

Grüße

Holgi

"It Don't Mean a Thing If It Ain't Got That Swing! - Duke Ellington

Diese Nachricht wurde am 11.12.2007 um 22:11 Uhr von Holgi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)