NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Erfahrung Merkur 33c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.08.2013, 11:21 Uhr
hobelfix
registriertes Mitglied


Guten Morgen Hobler ,

hier mein erster Bericht mit einem Merkur 33c, mitgelieferte Merkurklinge:

nachdem ich jetzt rund 20 Jahre immer Gilette blue 2 und blue 3 rasiert habe, die Ergebnisse......naja, meiner Frau war ich abends zu stachelig, habe ich gestern den Großeinkauf gestartet.

Zunächst einmal habe ich dem bösen Dosenschauem "Prince" von Aldi abgeschworen. Jawohl, ich wurde bekehrt. Den kriegt meine Frau für die Beine.

Dafür habe ich jetzt Palmolive Rasiercreme, samt Böker Rasierpinsel "vegan" (den fand ich noch kuscheliger als die Dachshaarpinsel und ich habe doch eher empfindliche Haut)

Dazu den Merkur 33c und Merkurklinge. Da es ja, wie ich dem Forum entnommen habe, doch mehr eine Frage der richtigen Technik, als der des Rasierers zu sein scheint, habe ich mich unter den Mühle und Merkurs für den entschieden, der mir am besten in der Hand zu liegen schien. Also 33c.

Heute morgen also begonnen die Palmolivecreme aufzuschäumen. Siehe da, es schäumte super cremig auf und ich bekam das erste leicht debile Grinsen ins Gesicht.

Jetzt dachte ich, geht die Schlachtung los. Zwar langjähriger Nassrasierer aber nur einmal kurze (und sehr schlechte Erfahrung) mit einem Wilkinson Classic. Vielleicht war der Winkel damals schlecht, keine Ahnung. Die Rasur war nix, die Haptik von dem Teil sowieso nicht, also wollte ich jetzt "was richtiges".

Ich also mit dem Wissen dieses Forums und einiger Youtubevideos "bewaffnet" angefangen. Mit dem Strich. Super. Wie Butter, gaaaanz vorsichtig noch, den Winkel suchen....klappt super.

Endergebnis Runde 1: ein Mikroschnittchen am Kinn (tja, schwierige Zone) und einer am Hals (war klar, Pickelchen vom Nassrasieren mit Systemrasierer)

Auf zu Runde 2: schräg zum Verlauf. Alles prima. Keine weiteren Schnitte

Ok. Mut kommt auf. Die riskante gegen den Strichrasur wird in Schritt 3 gemacht. Ok, wie zu erwarten war: die letzten Pickelchen am Hals sind jetzt alle weg. Aber alles Kleinigkeiten.

Endergebnis: Wow..........nochmal geschaut wow.....gleich meiner Frau geschrieben "So gut war ich noch NIE rasiert"

Jetzt muß ich nur noch am Abschluss feilen. Bisher gab es eine Niveafeuchtigkeitscreme, die ich zwar vertrage, die aber trotzdem länger brennt.

Ich habe wirklich sehr empfindliche Haut, also nix mit Alkohol (was hat der überhaupt in vielen Balms zu suchen? Dachte immer Balsam soll entspannen, pflegen)

Ich dachte vielleicht an Bull Dog After Shave Balsam, was meint Ihr?
Es sollte was sein, was man nicht erst bestellen muß.

Ich hoffe mit meinem Bericht anderen Neuhoblern Mut zu machen, jetzt den Umstieg zu wagen. Ich behaupte, das meine heutige Rasur von keinem noch so tollen Systemrasierer getopt werden kann. Mehr als glatt geht nicht.

Gespannt auf weitere interessante Beiträge im Forum

Hobelfix

--
Merkur 33c Astra Stainless Böker vegan Palmolive Classic Creme Prince Aftershave Balsam sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.08.2013, 12:31 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


mir gings ganz ähnlich^^
wir freuen uns auch schon auf deine beiträge!
ich kann dir den "suche top aftershave balsam"-thread nur empfehlen!

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2013, 14:54 Uhr
hobelfix
registriertes Mitglied


Tenferenzu schrieb:

Zitat:
mir gings ganz ähnlich^^
wir freuen uns auch schon auf deine beiträge!
ich kann dir den "suche top aftershave balsam"-thread nur empfehlen!

Danke schonmal für den Hinweis. Diesen Thread hatte ich auch schon durchgearbeitet. Auch hier scheint ja das Prinzip "Trial and Error" das einzig Sinnvolle zu sein.

Ich habe mir vohin mal Balea After Shave Balsam Sensitive von DM besorgt. Wenn ich mehr Erfahrung damit habe, gibts unter "Pflegeprodukte" einen Bericht.

--
Merkur 33c Astra Stainless Böker vegan Palmolive Classic Creme Prince Aftershave Balsam sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.08.2013, 17:16 Uhr
Rasoir
registriertes Mitglied


Hallo hobelfix

Willkommen in der Welt der Hobler und Schaumschläger

Den "Aha-Effekt" nach der ersten Hobelrasur kenne ich.... ist mir nicht anders ergangen.

Den Bulldog AS Balsam habe ich selber in Verwendung und kann ihn Dir durchaus empfehlen. Da jedoch jede Haut anders reagiert, wird Dir ein wenig try and error nicht erspart bleiben.

Grüße! Rasoir

--
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
(William Shakespeare, Henry VI, 2. Teil, 4 Akt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.08.2013, 19:40 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Mir hilft Prep Aftershavecreme (wo good morning draufsteht)am besten.

Schau dich im Mitgliederhandel um, da gibt es viele verschiedene Schaves und Rasiercremes. Damit wird die Lust erst richtig losgehen.
Eine kleine Auswahl zu Hause zu haben, macht echt was her.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.08.2013, 20:28 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


rasierenmuessen schrieb:

Zitat:
Mir hilft Prep Aftershavecreme (wo good morning draufsteht)am besten.

Kann ich auch so bestätigen !
Tolle Pflegewirkung und zieht sehr schnell ein. Das Gesicht glänzt auch nicht, top Stoff !
Der Kampfergeruch ist nicht nur jedermanns Sache !
Ansonsten benutze ich die Lucky Tiger Vanishing oder Disappearing Cream !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.08.2013, 19:55 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die mitgelieferte Merkur-Klinge verwendet??????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.08.2013, 10:30 Uhr
hobelfix
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Die mitgelieferte Merkur-Klinge verwendet??????

Ja, die mitgelieferte Klinge verwendet. Sie scheint mir aber relativ schnell stumpf zu werden. Vielleicht liegts noch an meiner Technik, aber nach 3 Rasuren auf jeder Seite bin ich mir nicht so sicher, ob ich die 7 te Rasur nochmal damit machen sollte.

Allerdings würde ich die Klinge nach einer Woche sowieso aus Hygienegründen auswechseln, denke ich.

Ich habe mir jetzt mal Astra bestellt, allerdings die Stainless.

--
Merkur 33c Astra Stainless Böker vegan Palmolive Classic Creme Prince Aftershave Balsam sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.08.2013, 13:58 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die mitgelieferte Merkur-Klinge war im Regelfall bei allen Nutzern Hier sehr schlecht und nicht zum Rasieren geeignet. Auch bei mir.

Aber deine hat tatsächlich funktioniert, ohne die Haut zu zerkratzen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.08.2013, 18:08 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


vielleicht handelt es sich um eine MERKUR "Fälschung" aus China *grins*

Also Merkur find ich mit Abstand eine der übelsten Klingen überhaupt - aber wenn du mit Merkur klar gekommen bist, wie wird dann erst die Rasur mit anderen Klingen werden?

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.08.2013, 08:50 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


... für mich ist die Merkur eine der besten Klingen überhaupt, hatte noch nie Schwierigkeiten! Ich benutze übrigens auch andere Klingen und kann folglich vergleichen.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.08.2013, 10:27 Uhr
hobelfix
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Die mitgelieferte Merkur-Klinge war im Regelfall bei allen Nutzern Hier sehr schlecht und nicht zum Rasieren geeignet. Auch bei mir.

Aber deine hat tatsächlich funktioniert, ohne die Haut zu zerkratzen?

Für 6 Rasuren war die Klinge für mich ok, wobei ich auch vermute, dass es da bessere Klingen gibt, was ich aber mangels Erfahrung noch nicht beurteilen kann.

Ich habe meine Merkur heute tatsächlich den 7 ten Tag nochmal genommen. Grenzwertig würde ich sagen. Denke nach einer Woche werde ich im Regelfall sowieso die Klinge tauschen. Eigentlich müßten heute meine Astra (allerdings die Stainless) kommen. Ich bin gespannt.

--
Merkur 33c Astra Stainless Böker vegan Palmolive Classic Creme Prince Aftershave Balsam sensitiv

Diese Nachricht wurde am 23.08.2013 um 10:29 Uhr von hobelfix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)