NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel,feines Dachshaar oder reines Dachshaar ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2013, 01:42 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines Mühle R89 Rasierhobel.
Da ich noch Nivea Rasiergel vorrätig habe,und die Dose in einiger zeit
leer ist,möchte ich mir Rasiercreme kaufen und natürlich auch einen wunderschönen Rasierpinsel.

Hier im Forum wird häufig Dachshaar empfohlen.
Nun gibt es aber Rasierpinsel mit feines Dachshaar und reines Dachshaar.

Welcher ist denn jetzt empfehlenswerter,der reine oder der feine
Dachshaarpinsel,und worin liegt der unterschied ?

Desweiteren benötige ich noch einen für meinen Hobel und Pinsel
geeigneten Halter inkl.Rasierschale.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2013, 02:59 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Du findest im Forumsshop bei den Rasierpinseln die "Warenkunde Rasierpinsel". Da bekommst Du die wesentliche Anworten auf Deine Frage -und die entsprechenden Pinsel. Weitere Information berkommst Du indem Du die Suchfunktion benutzt. Den Rest macht dann die Erfahrung. Es wird nämlich nicht bei einem Pinsel bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2013, 08:31 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Du wirst nicht umhinkommen verschiedenes auszuprobieren.

Wo ich hier anfing wars der Klassiker, der früher schon
immer antreten durfte. Palmolive Rasierstick. Der kommt
wegen den vielen anderen RC/RS nur noch zwischendurch
zum Einsatz.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.08.2013, 09:02 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Smoky Joe schrieb:

Zitat:
Desweiteren benötige ich noch einen für meinen Hobel und Pinsel
geeigneten Halter inkl.Rasierschale.

Halte ich für eine überflüssige Investition. Ein Hobel liegt genauso gut wie er hängt, der Rasierpinsel trocknet stehend wie hängend und wenn eine Schale gebraucht wird (beim Gesichtschäumen ist sie überflüssig) dann tut es eine alte Müslischale. Gib das Geld lieber für Seifen aus und investiere mehr in einen guten Pinsel, anstatt das Geld in solchem Firlefanz zu versenken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2013, 11:21 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


OK,Danke für die hilfreichen Antworten.
Wenn ein Halter bzw.Ständer und Schale nicht erforderlich ist,gebe
ich selbstverständlich das Geld in einen guten Pinsel und Seifen aus.

Bei der großen Auswahl an Rasierpinseln die es gibt ,fällt einem die Wahl sehr schwer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.08.2013, 11:36 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ja, die Auswahl ist schwer. Welche Preisvorstellung hast Du denn? Ich würde zum Einstieg einen guten Allround-Pinsel nehmen: Nicht übermäßig groß oder klein, nicht labberig aber auch kein Backbone wie ein Brett, kein rein Dachs, aber auch keine extrem teuren Haarvarianten.

Da bist Du so mit 60 bis 75 Euro dabei. Dafür hast Du dann aber auch einen Pinsel, der was taugt und der Spaß bringt und lang hält. Schau mal bei shavemac.com nach Pinseln der Haarqualität "Feiner Dachs" in der Größe 21 bis 23mm. Mit einem Simpsons Colonel, Commodore oder Berkeley in Best machst Du auch nichts verkehrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.08.2013, 12:44 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Ich habe die "Warenkunde Rasierpinsel" durchgelesen,und ich denke,ich kaufe mir einen Schweineborsten Rasierpinsel.

Die frage ist jetzt nur,welche größe.

Ob ich letztendlich Rasierseife oder Rasiercreme verwende,weiß ich
bis jetzt noch nicht.

Ich denke der Pinsel kann bis zu 50,00 € kosten.

Diese Nachricht wurde am 18.08.2013 um 12:45 Uhr von Smoky Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.08.2013, 13:19 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Bei Preisen unter 50 Euro würde ich vom Dachs auch abraten und zur Sauborste oder zum Synthetikpinsel greifen. Semogue hat gute Sauborstenpinsel im Programm, da hast Du für 20 Euro schon was richtig Gutes. Oder einen 23er Mühle STF als Synthetikpinsel für gut 40 Euro.

Seife und Cremes ist auch nicht ein ein entweder oder, sondern beides zu benutzen bringt Spaß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.08.2013, 04:35 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Für weitergehende Informationen verweise ich auf diesen außerst Wichtigen Tread:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5525

Habe mich grad kaputt gelacht darüber und stelle fest es ist 04:30 in der Nacht...ich muss "krank" sein :-)

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)