NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave Balsam: the winner is.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2013, 09:05 Uhr
hobelfix
registriertes Mitglied


Bübchen Babyöl.

Früher, bei meinen ersten Rasuren meinte mein Vater immer: da muß After Shave mit Alkohol drauf, nur so wird das desinfiziert. Ergebnis: Rötung, Pusteln, Streuselkuchen.

Ich habe für mich im laufe der Jahre festgestellt: Alkohol braucht kein Mensch, nahm After Shave Balsam ohne Alkohol und / oder diverse Cremes. Ergebnis: deutlich weniger Rötung, deutlich mehr Pflege, aber nie das 100% Aha Erlebnis.

Jetzt, diesem Forum sei Dank, die Lösung: nicht vorher duschen um Haut aufzuweichen, einfach warm naß machen, Bübchen Babyöl (einige Tropfen) drauf, einmassieren, Schaum drauf, hobeln, warm abwaschen, Babyöl, 2 ter Durchgang, kalt abwaschen, Babyöl. Ergebnis: Ahaaaaaaaaaaaa, null Reizung, Pflege, Babypopogesicht. Meine duftstoffempfindliche Frau hat mit dem leichten Ringelblumenduft auch keinerlei Probleme.

Glaube ich verschenke meine alten After Shave Balsams.

--
Merkur 33c Astra Stainless Böker vegan Palmolive Classic Creme Prince Aftershave Balsam sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2013, 11:21 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Werde ich mal ausprobieren - Babyöl habe ich aktuell in verschiedensten Geschmacksrichtungen immer vorrätig und die Frau ich an den Geruch gewöhnt :-)

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2013, 16:06 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ein wenig irritiert bin ich da ja doch immer über solche Dinge. nun sind wir schon Männer mit Bartwuchs, unterhalten uns hier über die gepflegte Nassrasur mit erlesenen Düften und wie man was wohin schäumt, oder erst mal zum schäumen bringt.

Achtung, jetzt wird es ironisch und sarkastisch, aber ist trotzdem mehr zur allgemeinen Erheiterung gedacht:

Und dann kommt hier so ein feiner Beitrag über die o. b. Nassrasur mit Bübchen Babyöl. Häh? Bin ich hier noch richtig? Pusteln vom Alkohol, Pickel und Rötung und was weiß ich noch alles. Also, der besagte Vater hatte recht. Ohne Alkohol desinfiziert es net! Und die Nassrasur versetzt die Haut in einen Zustand, der einer Desinfektion nicht abgeneigt ist. Wenn es denn damit zu "streng" wird, dann eben Balm. Aber Bübchen Babyöl .. ja was denn noch??? Pampers zum abtrocknen der "überfeuchteten" Haut, Wollsocken an den Füßen das die kalten Badezimmerkacheln keine Erkältung verursachen, das Rasiermesser mit der Butterklinge für geschmeidiges gleiten ohne Verletzung, Rasierschaum mit garantiert 20 Grad Celsius? Und dann der Duft ... ja, duften soll es. Meinetwegen stark riechen. Wenn ich mich als Mann nass rasiert habe, dann soll meine Umwelt das danach gefälligst wahr nehmen. Und zwar ordentlich. Bübchen Babyöl - da rieche ich ja, als ob ich gerade vom Wickeltisch gesprungen bin. Damit kann man höchstens die anderen Mütter auf dem Kinderspielplatz beeindrucken. Mann Mann Mann, da wird ja mal was aus Deutschland, wenn ich nach der Nassrasur so rieche, als ob ich gerade das Vater Kind Wochende habe. Wenn die Frau den Duft von Ringelblumen so mag, dann darf Sie Duftkerzen, Raumspray oder eine Wiese anschaffen. Und wenn sie gegen andere Düfte "allergisch" ist, dann dann dannn weiß ich auch nicht. Das ist Mist, so. Aber ich schmiere mir deswegen kein Bübchen Babyöl ins Gesicht. So, dass mußte mal gesagt werden. Da kann man sich ja diese ganze Produktbeschreiberei über Cabtree & Evelyn, Truffet und Hill und ach, das wohlriechende Blenheim Bouquet sparen ... wenn man statt dessen mit Bübchen Babyöl experimentiert. Man stelle sich vor, so ein erlesener Duft wie das BB wäre nie auf die Welt gekommen weil man dort gemeint hätte, " ach nee, das ist so scharf. Und es riecht so gut. Lieber ein wenig Babyöl nehmen, das ist ja viiiiel angenehmer. Schmeiße das Rezept gleich wieder weg und nehme danach ein Bad in destiliertem Wasser mit Babyöl ..." Aaaaaaaaaah

So, nun bin ich wieder okay. Nix für ungut, ich mag natürlich alle Frauen und Menschen die etwas empfindlicher beim rasieren sind, die gibt es eben auch und die mag ich genauso gerne.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 21.08.2013 um 17:43 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.08.2013, 16:23 Uhr
elpueblo
registriertes Mitglied


:-)
Danke! you made my day

--
viele
ja
ja
ja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2013, 16:28 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


hobelfix schrieb:

Zitat:
Bübchen Babyöl.

100% Aha Erlebnis.

Glaube ich verschenke meine alten After Shave Balsams.

Bin ich froh das ich so eine derbe Allwetterhaut habe und mich an meinen Pinaud's, Floid's, Lucky Tiger's, Jeris, Div. Bay Rums, Myrsol usw. usw. ohne Probleme erfreuen kann !

Hier hab ich meine 100% Aha Erlebniss !

Von daher gibts bei mir nix zu verschenken !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.08.2013, 17:46 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied




Zitat:
Bübchen Babyöl.

100% Aha Erlebnis.

Glaube ich verschenke meine alten After Shave Balsams.

Dazu auch noch eine Frage: Was wäre denn da zu verschenken?

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 21.08.2013 um 17:48 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.08.2013, 22:09 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Obwohl meine Haut jedem Wetter intensivst und dauerhaft ausgesetzt wird, habe ich trotzdem beim Rasieren keine Allwetterhaut. Ich neige da eher zu dem Gesichtsmimöschen und muß echt aufpassen, was ich meiner Haut antue.

ABER: Alkohol muß in jedem Fall bei mir drauf, sonst wird das ganze mit dem Nassrasieren auf den ganzen Tag gesehen nix!!! Wie ich nach jahrelangen Versuchen an mir festgestellt habe, kann die Vorbereitung in die verschiedensten Varianten abdriften. Ob kalt oder warm oder heiß vorbereitet, mit oder ohne Preöl (auch Babyöl)oder Precreme, Seife oder Creme, lang einwirken oder nur draufundlos, vor oder nach dem Duschen... Alles völlig Wurscht!

Die Nachbereitung macht bei mir den Unterschied, vorausgesetzt die eigentliche Rasur verläuft relativ gleichbleibend. Und da muß ein AS her mit starkem Alkoholanteil. Kein Balm (gerade das Zeug lässt bei mir wunderschöne Reizungen entstehen) , keine Creme, kein Öl ( das noch am ehesten), sondern ein kräftiges AS. Brennt bisweilen ganz gut, aber das kann man auch genießen (der Maso lässt grüßen).

Zum Glück !! Denn gerade das Zusammenspiel von Pflege, Desinfektion und Dufterlebnis eines herrlichen Aftershaves ist ja einer der Höhepunkte einer gepflegten Nassrasur. Da bin ich voll und ganz auf Konrads Seite. Den "Rasurdurchgang" Aftershave möchte ich auf keinen Fall missen !

Ich freu mich schon auf morgen früh ca. 5:55 Uhr. Da kommt wieder das Pinaud Classic Vanilla AS! (liefert sich gerade einen heftigen Konkurrenzkampf mit meinem Tabac) zum Einsatz. Nix für Ungut!

Gruß
Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.08.2013, 23:04 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


maranatha21 schrieb:

Zitat:
Ich freu mich schon auf morgen früh ca. 5:55 Uhr. Da kommt wieder das Pinaud Classic Vanilla AS!
Gruß
Jens

was für ein gei..r Stoff, einer meiner Favoriten, aber auch das Pinaud " Bay Rum, findet bei meiner Frau Anklang, sowie nach seiner Nassrasur bei meinem Sohn !!!
Weiss noch nicht was ich morgen nehme, bin aktuell in Italien, zur Auswahl stehen dennoch Pinaud Lilac Vegetal, Pinaud Bay Rum, Jeris Musk, Lucky Tiger Aspen oder Floid The Genuine !
Das Babyöl habe ich leider zu Hause vergessen !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 21.08.2013 um 23:05 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.08.2013, 00:17 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Pinaud Vanilla Classic, ich liebe es. Und morgen wird es bei mir die 3p RS und der Aftershave Durchgang wird von Floid the geniue erledigt. Vielleicht auch vom Musgo Real Classic.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.08.2013, 11:52 Uhr
hobelfix
registriertes Mitglied


FirstShaver schrieb:

Zitat:
.....Wenn die Frau den Duft von Ringelblumen so mag, dann darf Sie Duftkerzen, Raumspray oder eine Wiese anschaffen. Und wenn sie gegen andere Düfte "allergisch" ist, dann dann dannn weiß ich auch nicht.

Hier genau liegt das Problem: bestimmte Düfte gehen bei meiner Frau nicht im Sinne von "mag ich nicht", sondern sie bricht mir (im schlimmsten Falle) mit einer allergischen Reaktion zusammen. Sandelholz ist so ein Beispiel. Meistens hat sie ja die Möglichkeit dem Duft sofort aus dem Weg zu gehen, dann ist es ok.

Mir wäre es auch lieber ich könnte die ganzen tollen Düfte nutzen. Da geht leider nur ganz wenig und alles: Deo, Cremes, Waschmittel muß ich alles erst absegnen lassen, ob sie darauf reagiert......

--
Merkur 33c Astra Stainless Böker vegan Palmolive Classic Creme Prince Aftershave Balsam sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.08.2013, 12:01 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Und wer das Baby zum Babyöl zuhause hat, für den fallen Menthol, Campher, Eukalyptus raus.

Vielleicht probiere ich das mit dem Babyöl echt mal aus, Bübchen Babyöl Calendula und Hipp Babyöl habe ich eh immer da.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.08.2013, 13:42 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


hobelfix schrieb:

Zitat:
Hier genau liegt das Problem: bestimmte Düfte gehen bei meiner Frau nicht im Sinne von "mag ich nicht", sondern sie bricht mir (im schlimmsten Falle) mit einer allergischen Reaktion zusammen.

Ei ja, ich weiß ja das solche Dinge eine Begründung haben. Wollte einfach nur mal ein wenig die Männlichkeit überbetonen. ich würde natürlich auch injedem Fall auf meine Frau/Lebensgefährtin/Partner Rücksicht nehmen. Was nutzt der tollste Duft, wenn er einsam macht ...
Aber das Babyöl kam da so rüber, da mußte ich einfach mal meinen Macho von der Leine lassen ;-)

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.08.2013, 13:50 Uhr
~paokara
Gast


Ich dachte immer, die klassischen AS desinfizieren nicht, da der alkoholanteil zu niedrig ist. Habe ich da was falsch verstanden?

Ich ziehe alkoholhaltige AS ebenfalls den Balms vor. Bei den Balms glänzt meine Haut im Anschluss (Sebamed) oder sie juckt (Speick) oder ich bekomme Pickel davon, weil es irgend eine Creme auf Naturbasis ist, gespickt mit irgendwelchen ätherischen ölen (Alverde).

Einmal hatte ich Ölivenöl als Pre verwendet und im Anschluss kein AS aufgetragen, dass hat eigentlich auch prima geklappt.

Natürlich verträgt nicht jeder klassische AS. Theoretisch bräuchtem wir auch keins. Mein Vater verwendet seit 40 Jahren die Nivea Creme als AS und seine Haut sieht absolut klasse aus.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2013 um 14:00 Uhr von paokara editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.08.2013, 20:46 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


paokara schrieb:

Zitat:
Ich dachte immer, die klassischen AS desinfizieren nicht, da der alkoholanteil zu niedrig ist. Habe ich da was falsch verstanden?

Stimmt! Das verwechselt MANN oft mit adstringieren ( blutstillend)!

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.09.2013, 09:20 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


So, heute habe ich das mit dem Babyöl mal versucht. Sonstiges Setup war wie immer Merkur 23c mit ASP. Aufschäumen im Mug, Haut warm anfeuchten, einige Tropfen Babyöl einmassieren, Schaum drauf.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Rasierschaum heftig mit dem Babyöl zu kämpfen hatte, trotz äußerst langer und intensiver Einarbeitung war der erste Durchgang äußerst ungründlich und erforderte dringend einen Quergang. Vom Rasiergefühl war es igendwie anders und tendenziell angenehm, da sich die Haut geschützt angefühlt hat. Dennoch gab es beim dritten Durchgang einiges an Blutpunkten, was auch die Abdrücke auf dem Trocknungszewa dokumentiert haben.
Abschließend gab es dann eine große Putzaktion da sich die Bartstoppeln mit Babyöl vermischt überall hin betoniert haben und weggescheuert werden wollten.

Wegen dem signifikanten Blutzoll konnte ich den eigentlichen Sinn des ganzen Procedere, nämlich Babyöl als AS, nicht durchführen und habe das bewährte Sebamed verwendet.

Insgesamt ist das mit Babyöl wohl nix für mich. Muss es ja auch nicht, meine PHP-Rasur ist ja auch nicht gerade mehrheitstauglich.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.09.2013, 15:00 Uhr
MAD
registriertes Mitglied


Hi,
...not the winner, aber OK!

Ich kauf das Zeugs in Italen, da es dort viel billiger ist und nach Südtirol ist es nicht sooo weit. Meran ist immer eine Reise wert!!

Proraso - After Shave Creme (weiss)
Zitat:
"Bei der flüssigen After Shave Creme von Proraso handelt es sich um eine innovative Kombination aus einem pflegenden Balsam und einem klassischen After Shave.

Es wird direkt nach der Rasur auf die Haut aufgetragen und hinterlässt ein frisches und äußerst angenehmes Gefühl. Weiterhin pflegen rückfettende Inhaltsstoffe die von der Rasur gestresste Haut, beruhigen und versorgen sie mit viel Feuchtigkeit. Die flüssige After Shave Creme ist absolut alkoholfrei und wirkt u.a. hautglättend.

Wie bei allen Produkten von Proraso, handelt es sich bei dem Inhalt der After Shave Creme um eine traditionelle und gut gehütete Rezeptur, die u.a. Vitamin E und Zaubernuss (Hamamelis) enthält. Sie wird in einer klassischen 100-ml-Glasflasche angeboten."
Zitat Ende

Nehm ich meist zusätzlich (zum Schluss) zu einem alkoholhaltigem Aftershave, meist wenn sich die Haut dann sehr trocken anfühlt. Ist auch eher dezent im Duft, vll. nicht in Richtung Moschusochsenmännlichkeit, eher frisch, herb, zitronig, blumig....
...dezent, glänzt nicht fettig, zieht wunderbar schnell ein, glättet gut und ist preiswert (in Italien)

--
lg MAD

Diese Nachricht wurde am 17.09.2013 um 15:00 Uhr von MAD editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.09.2013, 17:52 Uhr
Fouchon
registriertes Mitglied


Hobel-Petrus schrieb:

Zitat:
paokara schrieb:

Zitat:
Ich dachte immer, die klassischen AS desinfizieren nicht, da der alkoholanteil zu niedrig ist. Habe ich da was falsch verstanden?

Stimmt! Das verwechselt MANN oft mit adstringieren ( blutstillend)!

Die meisten AS (nicht ASB) haben 60-80% Alkohol. Das sollte doch genug sein, um die Haut zu desinfizieren.

Wikipedia:
"Ethanol besitzt sein Wirkungsoptimum bei 70 bis 80 %, da ein bestimmter Wassergehalt für die bakterizide Wirkung notwendig ist."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)