NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » "Tettauer Rasiermugs" Wo kann ich ihn kaufen bitte um Tip`s » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2005, 20:09 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Herzlichen Dank an alle freunde der Nassrasur

Durch dieses Forum habe ich endlich wieder Spass am Rasieren

Danke Danke Danke

So habe noch eine frage für heute wo kann ich das geile Teil kaufen


"Tettauer Rasiermugs"

Es soll wie ein Kühlakku funktionieren nur halt nicht kühlen sondern wärmen mit einem Doppeltem boden für warmeswasser damit der Schaum immer warm bleibt.

Kennt ihr das oder gibt es noch was anderes aus Plastik Keramik Alu Holz was soll ich kaufen ???


Danke Danke
Euer Horst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2005, 20:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


horst schrieb:

Zitat:
Herzlichen Dank an alle freunde der Nassrasur

Durch dieses Forum habe ich endlich wieder Spass am Rasieren

Danke Danke Danke

So habe noch eine frage für heute wo kann ich das geile Teil kaufen


"Tettauer Rasiermugs"

Es soll wie ein Kühlakku funktionieren nur halt nicht kühlen sondern wärmen mit einem Doppeltem boden für warmeswasser damit der Schaum immer warm bleibt.

Kennt ihr das oder gibt es noch was anderes aus Plastik Keramik Alu Holz was soll ich kaufen ???


Danke Danke
Euer Horst

Porzellan-Mugs (Tettauer?) unter:

www.quaxo.de/cgi-bin/quaxo.storefront/421a34ca077297e2273...
15,95 Eventl. in das Suchefenster "Rasiermug" eingeben.

www.hairshop24.com/friseurbedarfframe2.htm
Versteckt unter den Rubriken: Kosmetik/Rasiererzubehör, 14,50

www.othengrafen.de/c149.html
Mit Goldrand, 20,--


Forums-Zitat von Chris Kurbjuhn zur Handhabung:

"Die Konstruktion dieser Mugs - auch Shaving Scuttles genannt - stammt aus der Zeit vor "heißes Wasser aus Wand". Der Sinn der Konstruktion war ganz einfach 1 Abteilung für die Seife, 1 Abteilung für das heiße Wasser, daß es im Badezimmer nicht gab, sondern daß man sich aus der Küche holen mußte. Im heißen Wasser wurde der Pinsel befeuchtet, mit dem man anschließend die Seife aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt hat. Je nach Bedarf konnte man also Seife oder heißes Wasser "nachnehmen".

Diese Nachricht wurde am 21.02.2005 um 20:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2005, 11:00 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

ich denke, hairshop 24 ist ne gute adresse, der Preis ist heiß und Du bekommst sogar die gute Kabinett-Rasierseife. Alles für 1x Versandkosten, denke ich.

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2005, 13:13 Uhr
horst
registriertes Mitglied


danke

was haltet ihr den von dem Mug ?

ich brauche was für rasierseifen anfänger !

wichtig ist mir das der Schaum heiß ist mein Bart ist sehr sehr hart

ich habe was von Prorasor Seife gehört rot und grün die soll ganz weich machen habt ihr erfahrungen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2005, 13:51 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


horst schrieb:

Zitat:
ich habe was von Prorasor Seife gehört rot und grün die soll ganz weich machen habt ihr erfahrungen ?

Da meinst du wohl PRORASO.Gibt es oben beim Mühle-Shop als Rasiercreme.Man hört hier viel gutes über sie,allerdings beinhaltet sie auch ein PEG.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.02.2005, 16:53 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


horst schrieb:

Zitat:
danke
was haltet ihr den von dem Mug ?
ich brauche was für rasierseifen anfänger !
wichtig ist mir das der Schaum heiß ist mein Bart ist sehr sehr hart
ich habe was von Prorasor Seife gehört rot und grün die soll ganz weich machen habt ihr erfahrungen ?

Der Mug ist gut, ich benutze einen ähnlichen. Aber pass auf, daß Dein Daumen hineinpasst, sonst kannst Du ihn nicht halten. Stöber mal in kleinen Parfümerien...
Seife, auch Proraso habe ich bei Georg's barbershop gekauft (Forumsponsor). Bin sehr mit seinem Service und den Preisen zufrieden.

gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2005, 16:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Horst,
wenn der Tettauer Mug das ist, was sich hinter den Links oben verbirgt, dann hab ich mal einen in der Hand gehabt und schließlich nicht gekauft, auch wenn sie sehr urig aussehen und auch schön in der Hand liegen. Man hält so ein Teil wie der Maler seine Palette.
Was mich nur gestört hat, war die Größe. In der Vertiefung ist nicht genug Platz für den Schaum einer Rasur. Vielmehr ist man gezwungen, etwas Seife anzulösen und im Gesicht aufzuschäumen. Ich wollte aber eine Schale voll Schaum, deshalb hab ichs sein gelassen.
Das mit dem Warmwasserreservoir scheint mir ein Nebeneffekt der Tatsache zu sein, dass die Mugs mit flüssigem Porzellan in Gipsformen gegossen werden. Das Loch im Boden ist die Stelle, wo der Restschlicker beim Umdrehen der Form rausläuft. Kann mich gar nicht erinnern, ob bei meinem Anschauungsobjekt ein Stöpsel dafür dabei war.
Anyway: Es geht auch mit Schüsseln, Tassen und ähnlichem. Wobei dickwandige Keramik die Wärme am besten speichern dürfte (möglichst Steinzeug, das ist auch ohne Glasur dicht). Ich nehm immer eine Schale, die ich in eine andere mit heißem Wasser stelle.
Viel Spaß und schönen Schaum!
Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.02.2005, 19:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Weil "horst" von dem Mug als "geilem Teil" sprach und so gezielt danach fragte, wollte ich ihm den Spaß nicht gleich mit meiner persönlichen Meinung verderben. :-)

Nun, wo er danach fragt, was davon zu halten ist.
Schließe mich der Ansicht von Oskar an. Habe zwei Stück in meiner Sammlung und die sehen auch wirklich hochinteressant aus, sind aber m.M. recht unpraktisch wegen der geringen Größe usw. Komme am ehesten damit zurecht, wenn ich ihn zweckentfremdet anwende, zum Aufschlagen von Creme und insbes. mit dem Pinsel über die Rillen im oberen Fach gehe.
Meine beiden Mugs werden aber Anschauungsobjekte bleiben.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2005 um 20:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.02.2005, 20:48 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Was ist den PEG ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.02.2005, 20:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


horst schrieb:

Zitat:
Was ist den PEG ?

Habe meine Antw. (ergänzt) aus einem früheren Thread hier reinkopiert:

PEG ist die Abk. für Polyethylenglykol.
PEG und PEG-Abkömmlinge (Derivate) sind synthetische Emulgatoren, die Wasser und Fett "verbinden". PEG und PEG-Abkömmlinge gelten allgemein als bedenklich, weil sie die Haut durchlässiger machen und dadurch Schadstoffe u. Allergene in den Körper über die Haut eindringen können.

Denkbar ist, daß eine entspr. chemische Modifikation von PEG dazu führen kann, daß die Wirkung, Schadstoffe einzuschleusen, mal mehr oder weniger stark ausgeprägt sein kann.

Entscheidend ist auch die Menge und die Einwirkungsdauer. Da Rasierschaum ja abgespült wird (anders als Kosmetikas, die auf der Haut verbleiben) dürfte der Einfluß der Wirkung geringer ausfallen als bei Hautcremes.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2005 um 20:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)