NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Alternative zu Lederiemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2013, 14:31 Uhr
razorSharp
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
nachdem ich seit ein paar Monaten begeisteter 'RM-User' bin, möchte ich mein Messer auch z.B. bei Hüttenwanderungen mitnehmen. Was dabei etwas stört ist der Lederriemen in Bezug auf zus. Gewicht und Platzbedarf.

Gibt es zum klassischen Riemen auch leichtgewichtigere Alternativen oder meint ihr ich kann daheim nochmal das RM abziehen und 2-3 benutzen?

--
________________________________________

Straight razor. What else !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.08.2013, 14:57 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Das Hosenbein aus Jeansstoff sollte meines Wissens auch ganz gut gehn.
Bitte berichtigt mich wenn dem nicht so ist

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2013, 15:18 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Also zur Not kann man das Messer schon mal auf dem Handballen abziehen. Gerade für deine Hüttenwanderungen geht das schon mal aber immer schön aufpassen, ist eher was für Fortgeschrittene,die wissen was sie tun.
Ganz klar ne Dauerlösung ist das nicht,wie gesagt zur Not

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.08.2013, 15:44 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Lederstück auf 10cm Fichtenholzlatte kleben und der Miniaturstoßriemen ist fertig

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.08.2013, 22:15 Uhr
Säurerasur
registriertes Mitglied


Wenn du beim Wandern durch ein Örtchen mit Solarium bist, frag einen der Dauerkunden ob du mal eben dein Messer an deren Rücken oder Bein wetzen darfst

Spaß beiseite, nimm einen kurzen Lederriemen ohne Aufhängung (wie z.B. von Scherenkauf, glaube die sind so 15cm lang) und legt den dann irgendwo auf die Kante von einem Tisch etc.. Oder eben einen mini-Stroßriemen, wobei ich den Tisch praktischer finde.
So sehen die Lederriemen aus die ich meine: www.youtube.com/watch?v=lFY3Kh8kdxc&list_pxtube=TLG_x...

Diese Nachricht wurde am 25.08.2013 um 22:27 Uhr von Säurerasur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)