NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Musgo Real(e) Erfahrungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2013, 17:44 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

Da ich nun in einem Nachbarthread über die Seifenproblem der Musgo Serie las, und ich selbst gar nicht soviel zu dem Duft der verschiedenen Musgo Sorten fand, da dachte ich, man sollte einen Musgo Real Erfahrungsthread auftun der alles über die Kultmarke gesammelt anzeigt.
Dazu kommt dann gleich meine erste Erfahrung. Wer denn dann mit den Musgo Produkten auch etwas kundtun kann, bitte gerne.
Es gäbe da:
Classic
Orange Amber
Spiced Citrus
Oak Moos

Dies in den verschiedensten Ausprägungen (RS, RC, AS, usw).
Somit also, bitte sehr ....

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2013, 17:52 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Habe ich mich doch nun auch zur Musgo Real RC Classic und dem Eau de Coclogne Lavender entschlossen. Das Classic AS wurde schon seit Sommer genutzt.

Die Rasiercreme Classic:
Ist für mich tadelos klasse. Ich habe diese einmal im Mug geschäumt, das geht. Aber der Schaum ist dan nbei mir nicht so ergibig. Wenn ich die gleiche Menge (kleine Kirschkerngröße) direkt in den feuchten Pinsel gebe, dann schäumt es ordentlich für zwei gute Durchgänge. Der Schaum selbst ist dann etwas fester, als es z. B. eine Valobra Mandel hinlegt.

Das AS Classic:
Sehr angenehmer toller Duft den ich nicht beschreiben kann. Das ist es wohl, was ihn so schön macht. Es gibt diese oft beschriebene Anfangsklebrigkeit, aber die ist schnell wieder weg und es pflegt bei mir außerordentlich gut. Dies nebst einem Frischekick nach dem auftragen.

Das EdC Lavender:
Konnte ich für meine Nase und die meiner Familie in der Tat mit dem Classic mischen. Classic im Gesicht, Lavender in den Nacken, Brustbereich, Schläfen und in die Haare ein paar Tropfen. aber auch "solo" macht es eine gute Figur. In der Flasche riecht es recht schwach, aber wenn es "befreit" ist, dann scheint die Umgebungsluft zurückzutreten, und macht diesem frischen und einmaligen Lavendelduft Platz. In der Tat ist ein Hauch Vanille zu erschnüffeln. Am Anfang kommt das stark rüber, läßt aber nach 30 min nach und weht dann bei mir so den ganzen Tag um mich herum. Bisher nur positive Rückmeldungen. Nicht jeder identifiziert es als Lavendel, da der Vanille duft es irgendwie etwas verschleiert. Aber herb männlich kommt es auf jedem Fall daher.

So, dass sind meine Erfahrungen. Derzeit hatte ich die RC zusammen mit Dr. Naty Rasieröl (vorher ca. 10 min einwirken lassen) benutzt. Das hat leichten Pfefferminzduft. Der ist aber nach den 10 min wieder weg.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2013, 17:49 Uhr
Vaelmin
registriertes Mitglied


Ich hab das oak Moss AS in Verwendung. Es duftet blumig zu beginn und hat dann einen wahrnehmbar holzigen Charakter. Es pflegt sehr gut und hinterlässt keinen glitschigen bzw glänzenden Film auf der haut.
Man merkt die desinfizierende Wirkung und deutlich adstringierend. Dies hält max ne Minute. Wenn Taschengeld stimmt besorg ich mir die oak Moss RC. Das ist auch schon der geb Punkt. Eindeutig zu teuer und für mich purer Luxus. Jedoch um weht es auch einen halben Tag diese Nase mit einer unaufdringlichen Wiesennote.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.08.2013, 19:17 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Musgo Real gehört eindeutig zu meinen Lieblingsmarken. Die RC (seit neuestem muss man ja dazu sagen: "classic scent") benutze ich schon seit vielen Jahren. In den letzten Monaten haben sich auch noch die RCs spiced citrus, oak moss, orange amber und lime basil dazugesellt.

Alle duften wunderbar und sind in ihren Rasureigenschaften über jeden Zweifel erhaben - absolut empfehlenswert!

AS und ASB habe ich früher auch verwendet, gerne auch beides zusammen. Gute Produkte, aber für mich letztendlich nicht so ideal, wie der ASB von Mühle, den ich jetzt verwende.

Auch ein paar der EdCs waren vor längerer Zeit in meinem Badezimmerschrank zu finden. Sie teilten das Schicksal der anderen "Duftwässerchen" und wurden von Creed-EdTs verdrängt.

Für Kaufinteressenten evtl. interessant: Während das AS classic scent und die RC classic scent m.M.n. nicht wirklich gleich riechen, ist dies bei oak moss, spiced citrus und orange amber ganz anders. Jeweils exakt der gleiche Duft. Wer also ein EdC der genannten Sorten besitzt und die entsprechende RC möchte (oder umgekehrt), der kann bedenkenlos zugreifen.

Ach ja, Seifen von MR gibt´s ja auch noch: Die normale Körperseife classic scent fand ich nicht so besonders. Die runde "Glyce Lima" war da schon viel besser (ich mag Glycerinseifen am liebsten!). Sie war mir irgendwann aber zu teuer im Vergleich z.B. zur Kappus Aloe Vera, die es im Supermarkt gibt und die ebenfalls eine Glycerinseife guter Qualität ist.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.08.2013, 23:20 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Danke Peter, das ist mal eine gute Information. Den Geruchsunterschied der Classic AS und RC empfinde ich auch.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)