NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » welcher hobel für Konturen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2013, 18:34 Uhr
Bartmusssein90
registriertes Mitglied


Hallo ich würde mir ganz gerne einen rasierhobel zulegen ( rasiermesser bereits vorhanden ) welchen könnt ihr mir besonders empfehlen im bezug auf's genaue Konturen rasieren ? Vorzugsweise 3 tage bart , hals rasiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2013, 21:26 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Vielleicht den Merkur Mini.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2013, 21:50 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Wenn es um genaue Konturen geht, tue ich mir mit dem Mühle r41 und Trauere SB am leichtesten. Hier aber auch nur, weil die Klinge besser sichtbar ist als bei anderen. Habe aber mit keinem Hobel wirkliche Probleme bei den Konturen, nur beim Futur wird es wegen dem großen Kopf etwas schwer.

Bei mir ist es allerdings fast ausschließlich tägliche Rasur mit Ausnahme des Kinns.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.09.2013, 04:04 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hallo Bartmussein...

ehrlich gesagt frage ich mich, warum du für Konturen einen Hobel anschaffen willst, wenn du ein Messer besitzt. Besser als mit einem Messer wirst du mit keinem Hobel konturieren können - ist zumindest meine Erfahrung.

Um auf deine Frage nicht nur eine Gegenfrage zu stellen hier meine Antwort: Fatip. Die exponierte Klinge eignet sich sehr gut für Konturen.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2013, 13:39 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Merkur 15c.

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)