NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Classic Kante » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2013, 21:37 Uhr
hobelfix
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt, obwohl in diesem Forum schon so oft zerrissen, die Wilkinson Classic Klingen mal getestet. Vorher Merkur, jetzt Astra Stainless.

Die Wilkinson war mit Abstand am schlechtesten. Rupfen ab der ersten Rasur in meinem Merkur 33c. Jetzt wollte ich es wissen: Wilkinson und Astra Klinge unter das Mikroskop gelegt und siehe da, die Wilkinsonkante war bei 400 facher Vergrößerung sogar erkennbar glatter als die Astra. Trotzdem war die Wilkinson bei mir ein totales Massaker.

Ich stelle jetzt mal die Theorie auf, dass es am Schliff und weniger an der Kante liegt. Oder war es meine Technik?

Fragen über Fragen. Vielleicht hat jemand das mal genauer angeschaut. Eigentlich kann man sich doch nicht vorstellen, dass eine so bekannte Firma nur Schrott produziert.

--
Merkur 33c Astra Stainless Böker vegan Palmolive Classic Creme Prince Aftershave Balsam sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2013, 21:45 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich mag die Wilkinson gerne. Beim Durchgang mit dem Strich wirkt sie zugegebenermaßen etwas überfordert. Quer und gegen den Strich ist sie aber eine der besten Klingen, die ich bisher gehabt habe.

Ich meine hier, dass es sein kann, dass man durch den doch sehr geringen "Abtrag" während des ersten Durchganges verleitet ist mehr aufzudrücken, was sich in den folgenden rächt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2013, 21:53 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Der stumpfere klingenwinkel sorgt bei wilkinson dafür dass sie nicht so superscharf sind und dabei ihre schärfe länger halten, so die theorie.
man kann auch die schliffbreiten vergleichen weil ja alle klingen gleich dick sind.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2013, 17:46 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Ich stimme mit Tenferenzu zu. Willkinson Klinge ist auf erstem Zug subjektiv nicht so scharf. Deswegen will man mehr drücken. Aber da muss man gedult sein und ieber das so lassen. Gegen dem Strich ist am Ende die Rasur doch gründlich und ohne Blut.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)