NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Philipp braucht mal ein(en) Duft(en) Tipp » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.08.2013, 21:50 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Da ich ja nun meinen schönen AS den Rücken gekehrt habe und mich wieder zurück auf EdT-Düfte besinnen möchte, bräuchte ich mal von Euch so ein paar Tips bzw. Vorschläge. So ich habe schon viel im Internet gelesen ,aber leider erschlägt mich die Informationsvielfalt da.

Ich versuche mal zu beschreiben was ich suche. Also gerade jetzt auf die kommende herbstliche und winterliche Jahreszeit passend, suche ich einen eher warmen und weichen Duft. Aber bitte nicht zu schwer und nicht zu "elegant". Ich bin weder beruflich noch privat Anzugträger, sondern eher der Typ Jeans und Hemd. Auch sollte der Duft nicht zu süß sein. Aber auch nicht zu herb beißend und auch nicht zu holzig.

Ich habe mir heute mal Davidoff Adventure und Zino auf die Handgelenke gesprüht. Adventure riecht nicht schlecht, aber erinnert mich zu sehr an die Allerweltsdüfte die man auch von Mexx oder Bruno Banani bekommt. Also mir kommt diese Duftrichtung irgendwie zu "alltäglich" vor.
Zino hingegen hat mich recht positiv überrascht. Auch wenn es angeblich eher für ältere Herren sein soll, bin ich von dem Duft ganz angetan.

Aber bevor ich jetzt voreilig kaufe, hätte ich gerne noch ein paar alternative Vorschläge.

Übrigens die EdTs die ich aktuell benutze sind Boss Hugo, Boss Bottled und Lacoste Style in Play. Alle Flakons sind schon viele viele Jahre alt. Es ist zwar nicht so, dass mir die Düfte nicht gefallen würden, aber irgendwie habe ich mich auch so langsam daran satt gerochen .

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2013, 03:58 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
"Mein" Duft für "alle Fälle" =
Paco Rabanne "pour Homme" ... Nicht zu Würzig, aber auch nicht wirklich Sportlich, eher ein ganz wenigElegant .

Einfach mal Probe-schnüffeln.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2013, 10:29 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hm, schwierig.
Paco Rabanne ist einen Versuch wert.
2 habe ich noch, die du problemlos in den meisten Parfümerien
bekommen solltest: Dior Homme und probier unbedingt mal Chanel Egoiste.
Beide Düfte bitte nicht verschwenderisch einsetzen.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2013, 16:24 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


So ich bin nun auch selbst ein wenig weiter gekommen. Weiterhin habe ich noch getestet

- Armani Code
- Dior Homme
- Hermes Terre d`Hermes

Armani Code gefällt mir sehr gut.
Dior Homme und Hermes Erde habe ich mir erst vorhin in einer Parfumerie auf die Handgelenke gesprüht und ich warte noch auf die Basisnote.

Die Kopfnote finde ich jedoch beim Dior Homme recht stark und auffällig, aber jetzt geht der Duft schon in diese warme, weiche Richtung die ich suche. Hermes scheint einer frischere Note zu halten, aber nicht diese aquatische der "blauen" Parfums. Eher so in Richtung frisch gemähtes, feuchtes Gras.
Irgendwie hatte mich mit dem Flakon jetzt etwas wesentlich erdigeres und schwereres erwartet.
Wobei Dior Homme jetzt doch eher in die Richtung Herbst- Winterduftgehe den ich suche. Terre d`Hermes würde ich jetzt für die noch warmen Tage passender finden.

Naja wie ich mich kenne, wird es nicht bei einem EdT bleiben.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2013, 16:45 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Terre d`Hermes -> absoluter Renner bei den Mädels.
Kann ich nur empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2013, 20:55 Uhr
Nikkel
registriertes Mitglied


Hast du schon mal Gucci Guilty versucht?
Das sollte so ziemlich deine Beschreibung treffen. Auf keine Fall zu schwer, eher in die süße Richtung, allerdings würde ich ihn nicht als süß bezeichnen.
Für mich persönlich so ziemlich einer der besten Düfte, ich würde dir wirklich empfehlen den im nächsten Douglas/Müller/etc. mal zu testen


Gruß Nikkel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.08.2013, 21:21 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


makethingssharp schrieb:

Zitat:
Terre d`Hermes -> absoluter Renner bei den Mädels.
Kann ich nur empfehlen.

Tja, ich mag es auch - meine Frau hasst es. Soviel zu den Mädels.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2013, 10:11 Uhr
Kadda81
registriertes Mitglied


Mein Freund trägt noch immer Jean Paul Gaultier, seine kleine Jungendsünde.

Kann mir jemand sagen, wie ich ihn dazu bringen kann einen neuen Duft zu versuchen? ER weigert sich einfach....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2013, 11:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag Kadda81,

ich würde ihn einfach hier in die Anstalt einweisen lassen.

Ansonsten empfehle ich die Eifersuchtsschiene, indem du von nem "Kollegen" deshalb schwärmst, weil der ein besonderes, dir gefälliges Parfüm trägt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.10.2013, 13:48 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Diabolisch!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.10.2013, 15:16 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Also bei mir ist jetzt erstmal das Armani Code geworden, aber ich werde mir höchstwahrscheinlich auch noch Terre d'Hermes und Dior Homme holen.
Davidoff Zino evtl. auch noch. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich mag (derzeit) unheimlich gerne die warmen, weichen, leicht süßlichen Düfte, während ich früher mehr auf dieses frische, zitrische und aquatische stand.

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 16.10.2013 um 15:23 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.10.2013, 14:32 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Cale preludio dorientale
Wonderwood von comme des garcons

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.10.2013, 18:16 Uhr
noga
registriertes Mitglied


Also ich finde das "Zirh Ikon" recht angenehm,
ein intensiver, eher ungewöhnlicher Duft den hierzulande nur wenige kennen, beim größten Onlinehändler der Welt ist er außerdem günstig zu beziehen!
Oder "den" Klassiker von Aramis

Diese Nachricht wurde am 29.10.2013 um 18:21 Uhr von noga editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)