NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nouveau Cologne von 4711 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2013, 09:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

alles durchgesucht - und nichts gefunden!

Also längst überfällig, daß hier mal jemand von dem (inzwischen nicht mehr ganz so neuen) "Nouveau Cologne" von 4711 berichtet.

Ich habe es kürzlich bei Multi Markt in Emden erworben, stark vergünstigt, wegen Auslistung, oder weil es ausliefe, so die Verkäuferin.

[Frage: Kann das jemand bestätigen?
Schon wieder ein nettes Wässerchen am Gehen?]

Er kommt nicht ganz so leicht identifizierbar/wiedererkennbar daher, wie der 4711-Originalduft, welcher auch etwas "schwerer" wirkt (wobei ich gegen letzteren nicht viel sagen möchte, denn ZU GENIAL finde ich ihn, als daß ich ihn schlecht reden wollte), sondern das "Nouveau Cologne" ist etwas weniger definiert, feiner, leichter.

Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut. Steht mir auch gut. Ein (am Düftehimmel) neuer, feiner, zitrischer Duft.

Eine genauere Duftbeschreibung, besser, als ich es hätte formulieren können, findet man in:
www.parfumo.de/Parfums/4711/Nouveau_Cologne

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2013, 11:49 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


Danke CaptnAhab, werde ich mal ausprobieren.

Obwohl - in der Duftbeschreibung auf parfumo steht "Stinkesche", das wirkt nicht gerade vertrauenserweckend

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Leute sich über einen Duft auslassen können. Weder rieche ich das im Einzelnen, noch würden mir diese Worte einfallen. Das ist wohl der Unterschied zwischen Kennern und Liebhabern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2013, 11:49 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Danke Ahab, mein Kölsch Wasser ist gerade leer. Ich benütze es gerne zur Erfrischung nach einem harten Tag. Ich werde Nuovo mal testen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2013, 14:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren Rasierforumskollegen,
guten Tag die Herren Regula und kinkjc,

Männer, es ist mir doch ein Vergnügen, euch von meinen "Duftabenteuern" zu berichten, zusammen erleben ist doch viel interessanter.. zumal dieses Produkt ja leider auslaufen soll, wobei ich immer noch auf NICHT-Bestätigung von Eurer Seite hoffe.

(War das Produkt nicht absatzträchtig genug? .. oder einfach nur wieder einmal so ein Fall von "..schade..")

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2013, 15:16 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


Werte Herren!

Ich habe gerade per E-Mail eine Anfrage an Mäurer&Wirtz geschickt und gefragt, ob dieser Duft eingestellt werden soll. Mal sehen, ob sie antworten werden. Falls ja, gibt es eine definitive Antwort.

Grüße

Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2013, 10:00 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


So, ich habe heute Antwort von Mäurer&Wirtz erhalten. Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an den Produkten von NOUVEAU COLOGNE.

Die Serie ist nach wir vor in unserem Portfolio. Sie finden die Produkte z.B. in den Filialen von Müller,
Edeka/Marktkauf, globus, Kaufland, toom, Karstadt oder Kaufhof.

Über unsere aktuellen Duftserien können Sie sich im Internet unter www.m-w.de/ informieren.
Außerdem stellen wir unseren Handelskunden Duftproben und Tester kostenlos zur Verfügung, so
dass Sie vor Ort testen können."

Mag jeder daraus lesen, was er mag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.08.2013, 10:38 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Hmmm, also ich wohne in Stolberg und das Dalli-Werk ist hier gleich um die Ecke. Dort steht das NOUVEAU COLOGNE wie gewohnt herum, zu den dort gewohnten Preisen, von einem Ausverkauf ist, dort zumindest, nichts zu bemerken

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 30.08.2013 um 10:38 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.05.2016, 14:59 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Heute durch Zufall entdeckt, das 4711 NOUVEAU COLOGNE.
Ein fantastischer Duft, frisch, jung, spritzig und so gar nicht Mainstream. Und mit dem althergebrachtem 4711 eau de cologne hat es überhaupt nichts gemeinsam.
Allem Anschein ist es unisex.
Jedenfalls der Duft gefällt mir außerordentlich gut und es könnte mein neuer Lieblingsduft werden.

www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-16-bacd.png

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.05.2016, 09:37 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hmm könntest du genauer beschreiben in welche Richtung es geht bei dem Duft was ähnelt dem Duft?

Soll wohl in die zitrische Richtung gehen, also vermutlich nichts für mich weil zitrische Düfte für mich meist zu plump & einfach daherkommen aber ich werde mal zusehen das Ding zu beschnüffeln, kann doch nicht sein das es den Duft seit 2011 gibt und ich heute zum ersten mal davon höre!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.05.2016, 10:28 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Der Duft hat durchaus eine zitrische Note, aber eben nicht nur, er ist mit einer ausgeprägten Raffinesse versehen, bei der es zumindest mir schwerfällt, dies näher zu beschreiben. Jedenfalls ist es kein altmodischer schwerer Duft, sondern leicht, beschwingt frühlingshaft, jugendlich. Ganz das Gegenteil von dem althergebrachtem 4711 eau de Cologne.

Man muss es schon selbst „erschnüffeln“, um sich ein Bild machen zu können. Zumal ich nicht unbedingt der Typ bin, der Düfte gut beschreiben kann.

Ich habe es auf einem Kurztrip durch Norddeutschland per Zufall in einem Combi Markt entdeckt.
Meine weitere Suche bei Edeka, Müller, Rossmann war ergebnislos. Im Netz ist es aber noch zu haben, z.B. bei Amazon.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.05.2016, 13:10 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Hier eine Beschreibung: www.parfumo.de/Parfums/4711/Nouveau_Cologne

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)