NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » PILS 101NE vs Mühle R89 Grande » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2013, 08:36 Uhr
Karl-Heinz
registriertes Mitglied


Hallo,
ich bin mit meinem Mühle sehr zufrieden, aber von der Verarbeitung und der Haptik des PILS-Hobels sehr angetan.
Wer hat den Erfahrung mit beiden Hobeln?
Lohnt sich der Umstieg?
Für eure Infos jetzt schon besten Dank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.08.2013, 09:22 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Rasieren tun sie beide, sehr gut sogar. Ob sich der Umstieg für Dich lohnt, kannst nur Du Dir beantworten....

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2013, 13:51 Uhr
~opino
Gast


Einen neuen Hobel kaufen hat immer sehr viele Vorteile, besonders wenn man so wie ich sonst nix im Leben zu lachen hat.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2013, 14:02 Uhr
Schwark79
registriertes Mitglied


Man das sind ja hilfreiche antworten die man hier im forum bekommt.
Damit kann Karl Heinz bestimmt richtig viel anfangen.
Kann man nicht vernünftige hilfreiche antworten geben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.08.2013, 14:15 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Lieber Schwark79,

wie stellst Du Dir eine hilfreiche Antwort vor? Zum Pils steht alles und noch viel mehr im Forum, den Mühle hat er selbst.

Ob er jetzt bereit ist, € 195,00 dafür auszugeben, kann er nur selbst entscheiden.

Ich war dazu bereit und habe es nicht bereut. Aber das ist meine Entscheidung. Rein vom Rasur-Ergebnis sollte der Mühle ausreichen. Der Rest ist rational nicht zu erklären.

Der Vater meines Nachbarn (wohnt in Polen, ist 75) rasiert sich noch heute mit dem Gillette Old-Type, den er von dessen Großvater geerbt hat. Und ist zufrieden.

Entscheidungen dieser Art muss jeder selbst treffen. Selber denken!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2013, 15:22 Uhr
~opino
Gast


Was soll man zu Fragen "Soll ich mir das ultrateure Teil kaufen oder nicht" antworten.

Ich will den Pils und Feather auch haben aber habe für mich den Frieden gefunden das mir das Ding einfach zu teuer ist und ich es eventuell in 5 Jahren kaufen werde. Den Mühle habe ich auch, dazu muss ich sagen das ich ihn verkaufen woltte weil ich dachte ich habe mit dem Fatboy den heiligen Gral gefunden. Nach einem Monat habe ich den Mühle wieder rausgeholt und festgestellt das der doch gar nicht mal so schlecht ist. Einen "gründlichen" und zusätzlich einen "sanften" Hobel zu haben macht schon Sinn, irgendwann ist deine Haut von dem Mühle zu angestreng, da bist du froh wenn du eine ultrasanfte Rasur mit dem Pils machen kannst. Gillt vice versa.

Deswegen Karl Heinz: Wenn du die Kohle hast, kauf ihn dir, gib ihm ein halbes Jahr Zeit, wenn er nichts ist kannst du das Gerät wieder in den MH stellen, oder mir schenken.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.08.2013, 16:12 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wenn das der Einstieg in die Hobelei sein soll, würde ich den sauteuren Pils nicht kaufen, sondern mir für das Geld erst einmal einen Überblick über die verschiedenen Hobelbauformen verschaffen und ausprobieren, welche davon am meisten zusagen. So kaufst Du Dir einen zweiten geschlossenen Hobel und legst damit alle Eier in einen Korb.

Als da wären Zahnkammhobel wie Gillette Old Type, New Type, diverse Merkure, Fatip, Joris, Matador… Pseudo-Zahnkämme wie Mühle R41. Torsionshobel wie Merkur 37 oder 39. Verstellbare Hobel wie Gillette Slim und Fat Boy, Merkur Progress oder Futur. Butterflies und und und.

Für den Preis des Pils bekommst Du ein halbes Dutzend anderer Hobel, die Dir in Summe wesentlich mehr bieten werden.

Diese Nachricht wurde am 30.08.2013 um 16:16 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.08.2013, 11:45 Uhr
AlexSikes
registriertes Mitglied


Wenn ma sich überlegt sich einen Pils zu kaufen, dann sollte man auch nicht auf den dazugehörigen Ständer verzichten. Dann ist man locker bei 290,-€.

Der Pils ist einzigartig in der Verarbeitung. Da hat man wirklich ein Pfund in der Hand. Der Hobelkopf ist der wohl schwerste den es auf dem Markt zur Zeit gibt. Ein "auf die Haut auflegen" reicht, um die Barthaare aus dem Gesicht zu verbannen.

Bei dem neuen Feather ist der Hobelkopf dagegen Federleicht und der Griff richtig schwer. Hier muss man mit sanften Druck arbeiten. Der Feather hat den geringsten Klingenspalt, den ich je gesehen habe. Ist sogar geringer wie dem Futur auf Stufe 1. Daher rasiert der Feather, bei richtiger Handhabung, auch super sanft.

Ich kann beide Hobel empfehlen. Wer sich was gönnen will und hochwertige Verarbeitung liebt, der kann bei beiden zuschlagen. Beide Hobel, Pils und Feather, halten wohl einige Generationen unbeschadet durch.

Beide zusammen, mit jeweils zugehörigen Ständer, kommen wir auf zur Zeit: 529,-€

Dann mal los!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.09.2013, 19:23 Uhr
kimble0938
registriertes Mitglied


opino schrieb:

Zitat:
Einen "gründlichen" und zusätzlich einen "sanften" Hobel zu haben macht schon Sinn, irgendwann ist deine Haut von dem Mühle zu angestreng, da bist du froh wenn du eine ultrasanfte Rasur mit dem Pils machen.

Hierzu eine Anfängerfrage von mir:

Wenn ich
Eine Klinge im Mühle und vom gleichen Hesteller in einem anderen Hobel habe, wie kommt es, dass bei dem einen Hobel die Haut dann angestrengt wird und bei dem anderen Obel nicht?
Bei beiden schaut doch die Klinge heraus, mit der ja schließlich rasiert wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.09.2013, 22:58 Uhr
~opino
Gast


@kimble0938:

in jedem Rasierer "schaut" die Klinge anders hervor und auch mit einem anderen Winkel. Dieses "hervorschauen" definiert die Eigenschaft, "schaut" viel Klinge hervor ist er gründlich aber nicht unbedingt freundlich zur Haut. Sanften Rasierer sind so konstruiert das nur wenig "hervorschaut" und nur in einem bestimmten Winkel das Barthaar schneidet. Damit bekommt man die Haare sehr schonend runter.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.09.2013, 00:08 Uhr
~biokeks
Gast


opino schrieb:

Zitat:
in jedem Rasierer "schaut" die Klinge anders hervor und auch mit einem anderen Winkel. Dieses "hervorschauen" definiert die Eigenschaft, "schaut" viel Klinge hervor ist er gründlich aber nicht unbedingt freundlich zur Haut. Sanften Rasierer sind so konstruiert das nur wenig "hervorschaut" und nur in einem bestimmten Winkel das Barthaar schneidet. Damit bekommt man die Haare sehr schonend runter.

... und dazu ergänzend kommt noch hinzu, dass sich dein Mühle und der andere Hobel von Gewicht, Form, Design usw. unterscheidet, was dann wiederrum auch wieder ein anderes "Handling" nach sich zieht.
Ein Opel Corsa B ist genauso ein Kleinwagen wie bspw. das neuere C oder D Modell. Da sie sich aber dann doch in einigen Merkmalen etwas / oder etwas mehr unterscheiden, haben sie auch andere Fahreigenschaften. So brauchen die verschiedenen Hobel, unabhängig vom Rasurwinkel aber doch auch wiederrum wegen ihm, an sich auch schon eine etwas unterschiedlichere Führung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.09.2013, 01:10 Uhr
kimble0938
registriertes Mitglied


Danke euch Beiden für die Erklärung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)